Die neue Woche startet vielerorts wechselhaft mit Schauern, einzelnen Gewittern und regional nur rund 20 Grad. Im Süden zeigt sich zwischendurch häufiger die Sonne und es wird zeitweise deutlich wärmer. Zum Ende der Woche setzt sich voraussichtlich wieder Hochdruck durch – mit mehr Sonnenschein und steigenden Temperaturen. Mehr dazu hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Lewis Hamilton: Dank Freundin Kim Kardashian ist er ein 'glücklicherer Mann'
Der Formel-1-Star wurde vor dem Großen Preis von Großbritannien auf seine Romanze mit Kim Kardashian angesprochen.
Helsinki ohne Verkehrstote: wie die Stadt zum Vorbild für Verkehrssicherheit wird
Mit rund anderthalb Millionen Einwohnern hat der Großraum Helsinki einen deutlichen Erfolg bei der Verkehrssicherheit erzielt. Was können andere EU-Hauptstädte daraus lernen?
Sharon Osbourne erklärt Verzögerung bei Ozzy-Projekt: 'War sehr, sehr schwer'
Die Witwe des Black Sabbath-Frontmanns fand es emotional belastend, die Aufnahmen zu Ozzys letztem Konzert anzusehen.
Taylor Swift färbt Madison Square Garden für Hochzeits-Probeessen rosa
Die Popsängerin wird ihrem Verlobten Travis Kelce dieses Wochenende in New York das Jawort geben.
Wieso Jugendliche für die Schule mit Food-Influencer grillen
Fleisch in Wandlitz. Wieso Jugendliche für die Schule mit Food-Influencer grillen Philipp Jaeckel ist Influencer und kennt sich mit Fleisch zum Grillen aus. Drei Tage im Jahr zeigt er in Wandlitz Jugendlichen während der Schulzeit, worauf es ankommt.
WM-Aus! Aber mit erhobenem Haupt? - mit Dirk Stermann & Thomas Steiner
Das WM-Märchen ist beendet! Österreich scheidet nach der Niederlage gegen Spanien aus der Weltmeisterschaft aus. In Folge 68 analysieren unser Kurti gemeinsam mit ORF-Schiedsrichterexperte Thomas Steiner und Kabarettist sowie Fußballexperte Dirk Stermann das leider sehr verdiente Aus des ÖFB-Teams. Warum konnte Österreich an die starken Leistungen der EM und WM-Qualifikation nicht anknüpfen? Lag es an der körperlichen Verfassung, der Kaderzusammenstellung oder war Spanien einfach eine Nummer zu groß? Außerdem diskutieren wir was Ralf Rangnick in Zukunft machen sollte, den bevorstehenden Umbruch im Nationalteam und welche Spielertypen der österreichische Fußball künftig braucht. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Schiedsrichter-Diskussion rund um den VAR. Thomas Steiner erklärt, warum es bei der Weltmeisterschaft immer wieder unterschiedliche Entscheidungen gibt, wie die Kommunikation zwischen Schiedsrichter und Video Assistant Referee funktioniert und weshalb trotz VAR weiterhin kontroverse Szenen entstehen. Zum Abschluss werfen wir einen Blick auf die verbleibenden WM-Favoriten und geben unsere Tipps für das Finale.
Roland Höweler aus Regen und sein besonderes Festivalmobil
Seit 14 Jahren baut er das einstige Einsatzfahrzeug Schritt für Schritt zum Reisemobil um.