Die kommenden Septembertage zeigen sich überwiegend sommerlich mit viel Sonnenschein und Wärme im Süden. Im Norden wird es dagegen zeitweise windig bis stürmisch mit kräftigem Regen und einzelnen Gewittern. Am Samstag bringt eine Kaltfront im Süden etwas Abkühlung, bevor am Sonntag ein Hochdruckgebiet für trockenes, sonniges Wetter sorgt. Zum Wochenstart bleibt es warm bis heiß, im Nordwesten ziehen jedoch schon wieder Schauer auf, die zum Dienstag hin verbreitet kräftiger werden. Zur Wochenmitte kündigt sich mit einem Tiefdruckgebiet wieder stärkerer Regen und Gewitter an, so unsere Meteorologin Denise Seiling im 7-Tage-Trend "Deutschland AKTUELL".
Die einzige frauengeführte Radwerkstatt in Tübingen
Im Frühsommer hat Constanze Schmidt ihre Fahrradwerkstatt in Derendingen eröffnet. Sie möchte einiges anders machen, als andere Werkstätten. Wichtig ist ihr, die Mobilität von Menschen zu erhalten.
Toto-Pokal: Haching löst Viertelfinal-Ticket
Die SpVgg Unterhaching hat das Achtelfinale im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb beim FC Dingolfing mit 4:1 gewonnen und steht im Viertelfinale.
Warum William und Kate schweigen
Warum William und Kate schweigen
Harry und Meghan versenden Warnbriefe an andere Schul-Eltern
Kaum zurück, sorgen Harry und Meghan für Wirbel. Sie sollen über die Schule ihrer Kinder Briefe an andere Eltern geschickt haben – zum Schutz von Archie und Lilibet.
Wahl in Sachsen-Anhalt: AfD in weiterer Umfrage deutlich vor der CDU
Laut einer Insa-Umfrage könnte die AfD in Sachsen-Anhalt auf 43 Prozent kommen, während die CDU bei 22 Prozent steht. Wie sehen die Werte für Linke, SPD und Grüne aus?
Nach Insolvenz: Discounter rettet nur einen Bruchteil der Filialen
Nach der Insolvenz einer deutschen Discounter-Kette steht fest, wie es weitergeht – und das Ergebnis fällt deutlich schlechter aus als erhofft. Statt eines größeren Neustarts bleiben nur 22 Filialen erhalten, für alle übrigen Standorte endet das Kapitel. Für Beschäftigte und Kundschaft hat das spürbare Folgen. Welche Standorte weitergeführt werden, erfahren Sie hier.
Frankenberg: Erneut monatelange Vollsperrung von Bundesstraße
Eine der wichtigsten Verkehrsadern von Frankenberg wird ab Frühjahr 2027 monatelang getrennt. Was bisher dazu bekannt ist. Und was nicht.