Aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit in Deutschland droht nun bereits der zweiten Gemeinde, das Wasser auszugehen.
Mitentdecker der DNA: James D. Watson im Alter von 97 Jahren gestorben
Der US-Biologe James D. Watson, Mitentdecker der Doppelhelix-Struktur der DNA, ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Watson erhielt 1962 den Nobelpreis für Medizin gemeinsam mit Francis Crick und Maurice Wilkins. Seine Forschung legte den Grundstein für das Verständnis genetischer Vererbung und für spätere Projekte wie das Human-Genom-Projekt. In den letzten Jahren stand Watson wegen rassistischer Äußerungen massiv in der Kritik.
Guardiola zu Klopp: "Ich vermisse ihn"
Pep Guardiola blickt vor dem Topspiel gegen Liverpool auf die Duelle mit Jürgen Klopp zurück. Der Trainer von Manchester City spricht über die gesunde Rivalität mit dem ehemaligen Reds-Coach und gibt zu, dass er ihn vermisst.
Mod Sun packt über 'brutale' Trennung von Avril Lavigne aus
Der Musiker enthüllt, dass er und die Sängerin "zwei unterschiedliche Menschen" seien.
19-Jähriger gerät in Gegenverkehr – Schwerer Frontalcrash auf der L 534
Neckargemünd: Am Freitagabend, gegen 16:50 Uhr, kam es auf der Ziegelhäuser Straße (L534) in Neckargemünd zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 19-jähriger Fahrer mit seinem Fiat Doblo auf der L534 von Ziegelhausen in Richtung Kleingemünd unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Skoda Enyaq zusammen, der von einem 35-jährigen Mann gesteuert wurde. Durch den heftigen Aufprall drehten sich beide Fahrzeuge um rund 180 Grad. Der junge Fiat-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Neckargemünd mit schwerem Gerät befreit werden. Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine Heidelberger Klinik gebracht. Der 35-jährige Skoda-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Mehrere Notfallseelsorger waren im Einsatz, um Augenzeugen und Ersthelfer zu betreuen, die den Unfall miterlebt oder Hilfe geleistet hatten. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 35.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung der Fahrbahn blieb die L534 bis etwa 22:30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die
Wolfenbüttel: Reihenhaus eingestürzt - Rettungskräfte suchen Vermissten
In Wolfenbüttel ist plötzlich ein lauter Knall zu hören - dann liegt ein Reihenhaus in Trümmern. Rund 140 Kräfte der Feuerwehr rücken an, um die Flammen zu löschen. Und einen Mann zu suchen.
NFL: Breece Hall verliert seine gute Laune nicht
In der Kabine der New York Jets hält Running Back Breece Hall seine Kameraden trotz der schlechten Bilanz auf Trab. Auf eine unkonventionelle Art und Weise!
Skifahren im Hamsterrad: Riesiger Schneetunnel verspricht endlose Piste
Skifahren – ganzjährig und ohne Berge: Das soll mit der australischen Erfindung „Snowtunnel“ möglich sein. Wie in einem Hamsterrad gleiten Skifahrer auf einer endlosen Piste entlang.