glomex Logo
News

So entstehen Herbststürme

Im Herbst stürmt es naturgemäß oft. Dass ab Oktober Wind und  Stürme zunehmen, liegt an den jährlich auftretenden Temperaturunterschieden zwischen den nördlichen und südlichen Ländern.

Related Videos

Die neuen Audi A5 Modelle - Lichttechnologie

Audi unterstreicht mit den neuen A5-Modellen seine Führungsrolle im Lichtdesign und in der Lichttechnologie in seiner Klasse. Die neue aktive digitale Lichtsignatur wurde mit dem Audi Q6 e-tron eingeführt und ist jetzt auch für die Audi A5 Familie im Angebot. Sie vermittelt den Betrachtenden einen neuen Eindruck von Lebendigkeit und weist den Weg in die Zukunft der Lichttechnologie von Audi. Die optionale digitale OLED-Technologie erweitert die Funktionalität um ein Vielfaches. Dies trägt wesentlich zur Sicherheit im Straßenverkehr bei, wie etwa das Kommunikationslicht in den digitalen OLED-Heckleuchten eindrucksvoll zeigt. Die zweite Generation der digitalen OLED-Heckleuchten hebt die Modelle der neuen A5-Familie auf die nächste Stufe in Bezug auf Lichtdesign, Funktionalität und Sicherheit im Straßenverkehr. Auch bei der Personalisierung setzt der Audi A5 neue Maßstäbe. Mit acht wählbaren digitalen Lichtsignaturen inkludiert in den optionalen Matrix LED-Scheinwerfer und den digitalen OLED-Heckleuchten 2.0 in der höchsten Angebotsstufe können Kundinnen und Kunden das Erscheinungsbild ihres A5 ganz nach ihren Wünschen gestalten. Diese Anpassung lässt sich einfach sowohl über das Audi MMI Touch Display vornehmen als auch über die myAudi App demonstrieren.

Trauerfeier für 14-jährigen getöteten Jungen in Dormagen

Die Gemeinde in Dormagen trauert gemeinsam mit der Familie um den getöteten 14-jährigen Yosef. Die Tat soll ein 12-Jähriger geplant haben.

Nostalgie-Moment: Spice Girls fast komplett vereint

Die Spice Girls zeigen sich fast komplett vereint: Victoria Beckham singt bei einem Singalong mit Mel C, Emma und Geri. Ihr Sohn Cruz spielt dabei die Gitarre. Nur Mel B fehlt.

Thomas Müller: "Ich habe meine Frau nur selten um mich"

Seit seinem Umzug nach Kanada lebt Thomas Müller in einer Fernbeziehung mit seiner Frau Lisa. Nun spricht er über seinen neuen Alltag und das politische Engagement seiner Liebsten.

Der Nissan Micra - Intuitive Technologie und vernetztes Erlebnis

Der neue Nissan Micra bietet allen Passagieren jederzeit ein angenehmes und vernetztes Fahrerlebnis. Dafür wurde viel Zeit in die Entwicklung von NissanConnect mit integrierten Google-Diensten investiert. Vieles lässt sich einfach und sicher per Sprachsteuerung bedienen, etwa Musik streamen, Reisen planen, sich mit Smart-Home-Geräten verbinden oder Nachrichten an Kontakte senden. Der neue Micra ist das zweite Fahrzeug der europäischen Nissan Modellpalette, das Google als Teil des NissanConnect-Infotainmentsystems integriert – und damit serienmäßig mit Google Maps ausgestattet ist. Nach der Anmeldung können Fahrerinnen und Fahrer mit ihrem persönlichen Google-Konto auf ihre Lieblingsorte zugreifen. Das reduziert die Abhängigkeit von Mobiltelefon und dem Mobilfunknetz. Over-the-Air-Updates sorgen dafür, dass die Karteninformationen stets aktuell sind. Zudem spielt Google Maps eine zentrale Rolle bei der Routenplanung im Nissan Micra: Es schlägt verfügbare Ladestationen entlang der eingegebenen Route vor, berücksichtigt dabei den aktuellen Batterieladestand und den Energieverbrauch und konditioniert sogar die Batterie entsprechend vor, um den Ladevorgang zu optimieren. Nutzerinnen und Nutzer erhalten außerdem Zugriff auf ein breites App-Angebot, das bei Google Play zum Download verfügbar ist. So können die Passagiere bequem ihre Lieblingsmusik, Podcasts, Hörbücher und mehr direkt im Auto hören – ideal, um sich beim Schnellladen die Zeit zu vertreiben. Mit der Sprachsteuerung Google Assistant, die sich mit einem einfachen „Hey Google“ aktivieren lässt, können Heizung, Klimaanlage, Sitzheizung, Navigation oder Smart-Home-Geräte bedient werden, ohne den Blick von der Straße abwenden zu müssen.

Diplomatie im Oman: Trump lobt Iran-Gespräche als „sehr gut“

Die USA und Iran haben am Freitag Gespräche über ein neues Atomabkommen aufgenommen. Laut US-Präsident seien die Verhandlungen „sehr gut“ verlaufen. Gleichzeitig erhöhte Trump den Druck auf das Regime in Teheran.

Diplomatie im Oman: Trump lobt Iran-Gespräche als „sehr gut“

Die USA und Iran haben am Freitag Gespräche über ein neues Atomabkommen aufgenommen. Laut US-Präsident seien die Verhandlungen „sehr gut“ verlaufen. Gleichzeitig erhöhte Trump den Druck auf das Regime in Teheran.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).