Kann ein Eigentümer seine Schulden nicht begleichen, können Gläubiger eine Zwangsversteigerung von Immobilien durchsetzen. Damit erhalten sie mindestens einen Teil der Darlehenssumme zurück. Der Gläubiger muss einen Antrag zur Zwangsvollstreckung stellen. Die Versteigerung der Immobilie wird vom Amtsgericht durchgeführt. Für Käufer ist die Zwangsversteigerung einer Immobilie die Chance, ein günstiges Haus oder eine günstige Eigentumswohnung zu erstehen. Doch Vorsicht: Ganz ohne Risiken ist diese Transaktion nicht. Tipps rund um den Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung:
Lipödem: "Fettvermehrungsstörung" keine Zellulite
Viele Frauen leiden an Lipödem, doch die Krankheit wird oft als Übergewicht abgetan. PULS24-Lifestyle-Expertin Clivia Blümel klärt auf, was die Fettverteilungsstörung wirklich bedeutet und warum sie nicht durch Diät und Sport heilbar ist.
England löst erstes Europa-Ticket
Julian Kurzwernhart von JOYN Sport spricht über die beeindruckende Leistung der englischen Nationalmannschaft, die sich mit einem souveränen 5:0-Sieg gegen Lettland als erstes europäisches Team für die WM 2026 qualifiziert hat.
Donald Trump tobt wegen Frisuren-Eklat und Foto-Manipulation
Donald Trump hat das "Time"-Magazin erst gelobt und dann kritisiert. Grund dafür ist ein Artikel. Das Titelbild sei "das schlimmste aller Zeiten", schrieb er in Truth Social.
NOAA gibt Warnung heraus: Triple-Sonnensturm rast auf Erde - Polarlichter über Deutschland möglich
NOAA gibt Warnung heraus: Triple-Sonnensturm rast auf Erde - Polarlichter über Deutschland möglich
Sorge um Collien Fernandes: 'Traumschiff'-Star im Krankenhaus
Die Schauspielerin enthüllt auf Instagram, dass sie sich einer OP unterziehen musste.
FC Bayern: Wegen Harry Kane! Fans sauer auf Thomas Tuchel
Die Fans des FC Bayern toben wegen der langen Spielzeit von Harry Kane beim Länderspiel in Lettland. Manche wittern sogar eine Retourkutsche von Englands Nationaltrainer Thomas Tuchel gegen den FC Bayern.
Budget-Kurs: "Noch drei harte Jahre"
Österreich ist auf Budgetkurs, doch es folgen "drei harte Jahre". PULS 24 Reporterin Nadja Buchmüller erklärt, warum radikale Schritte nötig waren und wieso Finanzminister Marterbauer nun von Ländern und Gemeinden Einsparungen fordert.