Fronleichnam ist ein Feiertag im Christentum. In Deutschland wird er von der katholischen Kirche gefeiert und somit ist es in sechs Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag. An Fronleichnam wird die bleibende Gegenwart von Jesus Christus gefeiert und im Gottesdienst wird der Leib und das Blut Christi in Form von Brot und Wein dargestellt. Somit bezieht sich der Feiertag auf Gründonnerstag, das letzte Abendmahl und Ostern. Das wir heute Fronleichnam 60 Tage nach Ostern und 10 Tage nach Pfingsten feiern, liegt an einer päpstlichen Bulle aus dem Jahr 1264. Das Wort Fronleichnam kommt aus dem mittelhochdeutschen „vrône lîcham“ und bedeutet übersetzt so viel wie „des Herrn Leib“.
Eine Küche und zwei Meinungen
Silvia will Harald im Küchenstudio unbedingt davon überzeugen, dass sie eine neue Küche brauchen. Sie hat da ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie das Ganze aussehen soll.
Ab in den Kühlschrank!
Die Geissens: Hier ist für jeden etwas dabei - außer für Opa Reinhold.
Der Streit um die Sauna
Carmen und Robert begutachten die neue Sauna und müssen feststellen, dass diese all ihre Erwartungen übertrifft. Schließlich ist auch Carmen von der Sauna überzeugt, die eigentlich von Anfang an dagegen war. Ein hitziger Streit entsteht, denn nun möchte auch Carmen die Sauna unbedingt als Erste testen.
Das passende Echo-Outfit? - Vorschau auf Folge 65
Es wird ernst, denn Silvia hat bis dato noch kein passendes Outfit für ihren Auftritt beim Echo.
Die Kinder Kochen für Silvia
Als das Baustellenteam nach Zuhause zurückkehrt steigt ihnen der Geruch von frisch gekochten Nudeln in die Nase. Silvia konzentriert sich aber nur auf die Probleme auf der Baustelle.
Das Abschlussball-Dilemma
Für Sarah-Jane und Lavinia Wollny steht der Abschlussball vor der Tür. Für beide Mädchen steht fest: "Mama kommt auf meine Feier!" Doch das wird nicht so einfach, da die beiden Schwestern auf verschiedene Schulen gehen. Für welche ihrer Töchter wird Silvia Wollny sich entscheiden?
Estefania macht auf Zicke - Vorschau auf Folge 69
Silvia macht sich Sorgen. Seit Estefania mit ihrem Freund Max zusammen ist, hat sie sich stark verändert: Sie schwänzt die Schule und vernachlässigt mehr und mehr ihre häuslichen Pflichten. Silvia zieht ihre Konsequenzen: Statt Max gibt es für die Frischverliebte eine Woche Hausarrest inklusive Handyverbot. Aber geht Estefania darauf überhaupt ein?