Zu teuer, unbequem, unpünktlich - Zugreisen galten bislang als wenig attraktiv. Und das nicht nur im Alltag, sondern auch, um in den Urlaub oder die Ferien zu starten. Aufgrund der hohen Benzinpreise und den chaotischen Zuständen an den Flughäfen, kommt für viele eine Zugreise eher in Betracht als vorher. Wir haben mit zwei richtigen Zugreise-Profis gesprochen und Ihnen die besten Tipps entlockt. Das Wichtigste auf einer Zugreise: das Ticket. Auch beim Gepäck, der Verpflegung und der Route gibt es einige Dinge zu beachten. Teilweise lässt es sich im Ausland sogar besser verreisen als mit der Deutschen Bahn.
Fünf Touchdowns: Purdy führt 49ers zum Sieg
Quarterback Brock Purdy und die San Francisco 49ers ersticken wohl die letzten Hoffnungen der Indianapolis Colts auf die Play-offs in der NFL. Dem Spielmacher gelingt dabei ein Karrierebestwert.
"El Gordo" macht Spanier glücklich
In Spanien hat die größte und älteste Lotterie der Welt wieder für viel Weihnachtsfreude gesorgt. Ausgeschüttet wurde in diesem Jahr die Rekordsumme von 2,77 Milliarden Euro.
Jimi Blue Ochsenknecht: Weihnachten mit Snow – "Möchte das Jahr mit meiner Tochter ausklingen lassen"
Familie statt Feierei! Jimi Blue Ochsenknecht ist zurück nach Deutschland gereist, um das Jahresende mit seiner Tochter Snow und seiner Ex Yeliz Koc zu verbringen. Kehrt er bald endgültig zurück nach Deutschland?
Videoüberwachung in Schlachthöfen kommt
Die Bundesregierung plant eine verpflichtende Videoüberwachung in größeren Schlachthöfen. Das bestätigte Landwirtschaftsminister Rainer.
Trump: Rücktritt Maduros wäre "klug"
US-Präsident Donald Trump hat dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro den Rücktritt nahegelegt. "Ich glaube, es wäre klug von ihm, das zu machen", entgegnete Trump auf die Frage eines Journalisten, ob die US-Regierung mit ihrem Druck auf Venezuela Maduro zum Rücktritt zwingen wolle.
Auto fährt in Menschenmenge - Verletzte in den Niederlanden
In einer niederländischen Gemeinde fährt eine 56-Jährige mit ihrem Wagen in eine Menschenmenge. Die Polizei geht vorerst nicht davon aus, dass sie es vorsätzlich tat.
Auto fährt in Menschenmenge - Verletzte in den Niederlanden
In einer niederländischen Gemeinde fährt eine 56-Jährige mit ihrem Wagen in eine Menschenmenge. Die Polizei geht vorerst nicht davon aus, dass sie es vorsätzlich tat.