Zu teuer, unbequem, unpünktlich - Zugreisen galten bislang als wenig attraktiv. Und das nicht nur im Alltag, sondern auch, um in den Urlaub oder die Ferien zu starten. Aufgrund der hohen Benzinpreise und den chaotischen Zuständen an den Flughäfen, kommt für viele eine Zugreise eher in Betracht als vorher. Wir haben mit zwei richtigen Zugreise-Profis gesprochen und Ihnen die besten Tipps entlockt. Das Wichtigste auf einer Zugreise: das Ticket. Auch beim Gepäck, der Verpflegung und der Route gibt es einige Dinge zu beachten. Teilweise lässt es sich im Ausland sogar besser verreisen als mit der Deutschen Bahn.
Erstes öffentliches Training der MHP-Riesen Ludwigsburg
Die MPH-Riesen Ludwigsburg haben sich zum erste öffentlichen Training vor dem Auftakt zur Basketball-Bundesliga getroffen.
So macht sich Flüssigkeitsmangel bemerkbar
Im Sommer kann es schnell zu einer Dehydrierung kommen. Maximilian Glückstein vom Roten Kreuz erklärt, was dann hilft.
Zurück auf die 10? Wirtz bestätigt Gespräche mit Iraola
Liverpool-Trainer Andoni Iraola verkündete erst kürzlich, Florian Wirtz wieder hinter die Sturmspitze setzen zu wollen. Der deutsche Nationalspieler würde es begrüßen, wieder auf seiner "Lieblingsposition" zu spielen.
"Koloss von Gröpelingen": Ein Blick hinter die Kulissen des Backsteingebäudes in Bremen
Wer im Bremer Westen unterwegs ist, kommt am "Koloss von Gröpelingen" nicht vorbei. In der Getreideverkehrsanlage werden unter anderem Kaffee und Getreide gelagert. Der Beiname kommt nicht von ungefähr, besteht der Bau doch aus einer riesigen Backsteinmauer, die die größte ihrer Art in Europa sein soll.
Die leckersten Freibad-Pommes Nürnbergs
Unsere User haben für die leckersten Freibad-Pommes in Nürnberg gestimmt: Der Gewinner ist das Clubbi im Clubbad Nürnberg
Sonnenstich oder Hitzschlag: Was ist der Unterschied?
Sonnenstich oder Hitzschlag? Die beiden werden oft verwechselt. Im Video erklärt Maximilian Glückstein, was der Unterschied ist und was man tun sollte.
Kein Begrenzungskabel, keine RTK-Antenne, kein Referenzmast: Der Sunseeker S4 navigiert komplett per Lidar durch den Garten.
Der Vorteil: Er ist unabhängig von Satellitenempfang und Lichtverhältnissen – genau daran scheitert oft das teurere Flaggschiff im schattigen Stadtgarten. Bei der Hinderniserkennung leistet er sich nur einen einzigen Patzer: den Gartenschlauch. Der Haken: Mit nur 18 cm Schnittbreite braucht der S4 für seine angegebenen 1.000 m² deutlich mehr Bahnen als die Konkurrenz. Und an Kanten bleiben rund 10 cm ungeschnitten stehen. Preis: 999 Euro UVP – oft aber günstiger erhältlich.