Zu teuer, unbequem, unpünktlich - Zugreisen galten bislang als wenig attraktiv. Und das nicht nur im Alltag, sondern auch, um in den Urlaub oder die Ferien zu starten. Aufgrund der hohen Benzinpreise und den chaotischen Zuständen an den Flughäfen, kommt für viele eine Zugreise eher in Betracht als vorher. Wir haben mit zwei richtigen Zugreise-Profis gesprochen und Ihnen die besten Tipps entlockt. Das Wichtigste auf einer Zugreise: das Ticket. Auch beim Gepäck, der Verpflegung und der Route gibt es einige Dinge zu beachten. Teilweise lässt es sich im Ausland sogar besser verreisen als mit der Deutschen Bahn.
"Der Biker" bei der AfD-Veranstaltung in Fürstenwalde am 3.10.2026
Frank Schwung alias "Der Biker" bei der AfD-Veranstaltung in Fürstenwalde am 3.10.2026 auf der Bullenwiese. Dort hielt auch Björn Höcke eine Rede.
Balague: Messi hätte für Spanien spielen können
Der spanische Journalist Guillem Balague enthüllt, dass Lionel Messi einst für Spanien hätte spielen können. Der spanische Fußballverband bemühte sich demnach um den späteren argentinischen Superstar.
Mercedes durch F1-Update langsamer?! Wolff nach Qualifying-Schlappe ratlos
Mercedes-Debakel im Qualifying von Sepang! Trotz des mit Spannung erwarteten großen Updates ging nichts - macht das neue Paket den W17 langsamer
Apfelernte unter schwierigen Bedingungen
Die Apfelernte läuft. Doch Hitze, Trockenheit und Hagel haben Spuren hinterlassen – mit Folgen für die Obstbauern.
Halle Berry: Einstweilige Verfügung nach Vorwürfen von Ex-Mann
Halle Berrys Ex-Mann Olivier Martinez hat eine einstweilige Verfügung gegen sie erwirkt, nachdem er ihr vorgeworfen hat, ihren zwölfjährigen Sohn Maceo körperlich misshandelt zu haben.
Missbrauchsvorwürfe an Elite-Uni
Nach Missbrauchsvorwürfen an der Cornell University untersucht New York nun auch das Vorgehen der Behörden.
Highlights: Zverev locker im Viertelfinale
Alexander Zverev zieht beim ATP-Turnier in Peking locker ins Viertelfinale ein. Die deutsche Nummer Eins bezwang Juncheng Shang aus China mit 6:0 und 6:3. Nun wartet mit Novak Djokovic ein dickerer Brocken.