Zu teuer, unbequem, unpünktlich - Zugreisen galten bislang als wenig attraktiv. Und das nicht nur im Alltag, sondern auch, um in den Urlaub oder die Ferien zu starten. Aufgrund der hohen Benzinpreise und den chaotischen Zuständen an den Flughäfen, kommt für viele eine Zugreise eher in Betracht als vorher. Wir haben mit zwei richtigen Zugreise-Profis gesprochen und Ihnen die besten Tipps entlockt. Das Wichtigste auf einer Zugreise: das Ticket. Auch beim Gepäck, der Verpflegung und der Route gibt es einige Dinge zu beachten. Teilweise lässt es sich im Ausland sogar besser verreisen als mit der Deutschen Bahn.
Franziskus öffnet Heilige Pforte in Gefängnis in Rom
Papst Franziskus hat anlässlich des an Heiligabend von ihm eingeläuteten Heiligen Jahres in einer Haftanstalt in Rom eine so genannte Heilige Pforte geöffnet. Anschließend hielt er im Rebibbia-Gefängnis einen Gottesdienst mit den Insassen ab.
TV21 und dabeiTV.at wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025
Mystischer Morgennebel verwandelt Harz in ein Zauberreich
Für Frühaufsteher, Fotografen und Wanderer bietet sich am Donnerstagmorgen im Harz ein faszinierender Anblick, der an Szenen aus einem Fantasyfilm erinnert.
Nasa-Satelliten enthüllen überraschende Entdeckung in der Antarktis
Wissenschaftler warnen vor den Gefahren der rasanten Vegetationsexplosion. Das empfindliche Ökosystem der Antarktis könnte nachhaltig gestört werden.
Wie die Parteien die Rente sichern wollen
So gut wie alle halten große Rentenreformen für nötig. Die Ampel war gescheitert, bevor sie ihr Rentenpaket beschließen konnte. Mit welchen Renten-Versprechen werben die Parteien nun für sich?
Familie hat 63.000 Euro im Jahr – Weihnachten müssen Eltern trotzdem finanziell aushelfen
Lucy erhält von ihren Eltern an Weihnachten zusätzlich 1200 Euro für Weihnachtsausgaben. Sonst käme die Familie nicht über die Runden.
Trump schickt Weihnachtsgrüße an "linksradikale Spinner"
Der scheidende US-Präsident Joe Biden und sein designierter Nachfolger Donald Trump haben kontrastierende Weihnachtsbotschaften ausgesandt. Während sich Biden an traditionelle Grußformeln hielt, veröffentlichte Trump drei Dutzend Nachrichten auf seinem Netzwerk Truth Social, die er unter anderem an "linksradikale Spinner" richtete.