Zu teuer, unbequem, unpünktlich - Zugreisen galten bislang als wenig attraktiv. Und das nicht nur im Alltag, sondern auch, um in den Urlaub oder die Ferien zu starten. Aufgrund der hohen Benzinpreise und den chaotischen Zuständen an den Flughäfen, kommt für viele eine Zugreise eher in Betracht als vorher. Wir haben mit zwei richtigen Zugreise-Profis gesprochen und Ihnen die besten Tipps entlockt. Das Wichtigste auf einer Zugreise: das Ticket. Auch beim Gepäck, der Verpflegung und der Route gibt es einige Dinge zu beachten. Teilweise lässt es sich im Ausland sogar besser verreisen als mit der Deutschen Bahn.
Nigeria holt beim Afrikacup Bronze, Marokko und Senegal im AFCON-Finale
Die AFCON 2025/26 steuert auf ein spannendes Finale in Marokko zu, doch in den Gastgeberstädten des Afrikacup geht es um weit mehr als nur um Fußball. In Casablanca und Rabat feiern Fans das Turnier als ein kontinentweites Fest.
Trumps Zoll-Kampfansage: Macron bringt EU-Antwort auf den Weg
Macron will die EU zu Handelsschutzmaßnahmen bewegen. Grund sind Zolldrohungen von US-Präsident Trump im Streit um Grönland.
EU reagiert auf Trumps Zoll-Hammer
Mit Zolldrohungen gegen Deutschland und weitere europäische Staaten provoziert US-Präsident Donald Trump eine diplomatische Krise.
Trumps Zoll-Kampfansage: Macron bringt EU-Antwort auf den Weg
Macron will die EU zu Handelsschutzmaßnahmen bewegen. Grund sind Zolldrohungen von US-Präsident Trump im Streit um Grönland.
Alcaraz und Sinner: "Spornen uns gegenseitig an"
Jannik Sinner und Carlos Alcaraz treiben sich gegenseitig zu immer höheren Bestleistungen im Tennis an. Vor den Australian Open sprechen die beiden über die positiven Aspekte ihrer Rivalität.
Meloni nennt Trumps Sonderzölle einen "Fehler"
Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni hat die von US-Präsident Donald Trump im Grönland-Streit gegen mehrere europäischen Länder angekündigten Sonderzölle als "Fehler" bezeichnet. Sie habe mit Trump telefoniert "und ihm gesagt, was ich denke", sagte Meloni bei einem Besuch in Südkorea.
3-Tage-Wetter: Kontinentales Kältehoch bringt Frostluft
Ein Kältehoch über Osteuropa bringt in den nächsten Tagen kontinentale Kaltluft mit meist südöstlichem Wind. Nachts wird es verbreitet frostig, lokal weht im Erzgebirge und Vogtland auch ein eisiger böhmischer Wind. An den Alpen sorgt Südföhn vorübergehend dagegen für mildere Luft, erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage „Deutschland AKTUELL“.