Der Verzehr von selbst angebautem Gemüse ist nicht immer bedenkenlos möglich. Warum der Verzehr von Zucchini tödlich enden kann, wie Sie die Gefahr erkennen und bei welchem Gemüse noch Vorsicht geboten ist. Cucurbitacine sind giftige Bitterstoffe, die hauptsächlich in Gurken und Kürbisgewächsen wie Zucchini vorkommen. Wenn Zucchini bitter schmecken, ist also Vorsicht geboten. Eine Vergiftung äußert sich durch Schleimhautreizungen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall oder Erbrechen. In besonders schweren Fällen kann eine Cucurbitacin-Vergiftung auch tödlich enden. Der Ursprung liegt im Beet: Wenn Zucchini im Garten neben Zierkürbissen wachsen, kann es zu Kreuzungen kommen. Zieht man dann aus dem Saatgut der geernteten Zucchini im nächsten Jahr neue Pflanzen, ist die Gefahr groß, dass diese auch das Bitterstoff-Gen besitzen. Also: Probieren Sie, besonders während oder nach einer Hitzeperiode, immer vorsichtshalber Ihr Gemüse, bevor Sie es zubereiten – Gewürze können den bitteren Geschmack eventuell überdecken. Auch beim Kochen und Braten werden die Bitterstoffe nicht zerstört.
Freund: "Keinen Stress" wegen Neuer-Verlängerung
Wird Manuel Neuer an der Säbener verlängern? Bayern-Sportdirektor Christoph Freund äußert sich zu den Gesprächen mit dem Keeper und freut sich über die Entwicklung von Aleksandar Pavlović.
NFL: Tom Brady schockt Fußballfans mit Aussage zu Zlatan Ibrahimovic
Tom Brady lässt bei seinem Besuch im San Siro mit einer Aussage aufhorchen, die viele Fans nicht erwartet haben.
Flick nach Pokalschmach: "Wichtige Lektion"
In nur einer Halbzeit kassiert Barca vier Tore gegen Atletico Madrid. Nach der 0:4-Klatsche im Pokal will Trainer Hansi Flick dennoch nicht aufgeben und wird für das Weiterkommen "kämpfen".
35:27! Der VfL Gummersbach zeigt auch Eisenach die Grenzen auf
Der VfL Gummersbach hat auch sein Heimspiel gegen Eisenach gewonnen und bleibt auf Kurs in der kommenden Saison international zu spielen. Im Clip die Spielanalysen der Trainer.
Trump: Festnahme von Andrew ist "Schande"
Donald Trump reagiert auf die Festnahme von Prinz Andrew und zeigt sich betroffen. Während die Ermittlungen weiterlaufen, betont Trump erneut seine eigene Entlastung im Epstein-Skandal.
Das sagt FC-Trainer Kwasniok über die Startelf-Chancen von Said El Mala
FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok über die Startelf-Chancen von El Mala und über das letzte Saisondrittel.
Eroberung des "Paradise": VfB auf Achtelfinalkurs
Eiskalt im "Paradise": Der VfB Stuttgart hat das Tor zum Achtelfinale der Europa League weit aufgestoßen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß gewann das Play-off-Hinspiel bei Celtic Glasgow verdient und erarbeitete sich so eine exzellente Ausgangsposition für das Rückspiel.