Dorothee Feller, die deutsche Politikerin (CDU) wurde am 6. Mai 1966 in Dorsten geboren. Sie ist studierte Juristin und war seit 1996 für die Bezirksregierung Münster tätig. Am 31. August 2017 übernahm sie das Amt des Regierungspräsidenten von Reinhard Klenke, der in den Ruhestand ging. Sie war die erste Frau in diesem Amt. Seit dem 29. Juni 2022 ist Dorothee Feller Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Zeitreise in die 1950er – „Jeder hier zelebriert den Rock ’n’ Roll“
Die Rockabilly Days in Asperg feiern Musik, Mode und Lebensgefühl der 1950er. Die Leidenschaft verbindet Generationen.
Lady Gagas schickte Sharon Osbourne nach Ozzys Tod private Nachricht
Lady Gaga hat sich nach dem Tod von Ozzy Osbourne privat bei Sharon Osbourne gemeldet.
Vulkan in Russland nach 450 Jahren wieder ausgebrochen
Wenige Tage nach dem schweren Erdbeben vor der Ostküste Russlands ist in der ostrussischen Region Kamtschatka ein seit über 450 Jahren ruhender Vulkan wieder ausgebrochen. Auf von Staatsmedien veröffentlichten Bildern ist eine Rauchsäule über dem Vulkan Krascheninnikow zu sehen, der laut der US-Forschungsinstitution Smithsonian zuletzt im Jahr 1550 aktiv gewesen war.
Nächstes Bayern-Talent wohl vor Absprung | Transfermarkt
Ein Abwehrtalent des FC Bayern steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga. Außerdem deutet sich ein überraschender HSV-Abgang an.
Spanien und Portugal steht neue Hitzewelle bevor
In Spanien und Portugal warnen die Behörden vor einer weiteren Hitzewelle mit Temperaturen um die 42 Grad Celsius. Erst am Wochenende soll es auf der iberischen Halbinsel wieder kühler werden. Mit den Temperaturen steigt auch die Waldbrandgefahr.
Rund 20 lebende Geiseln verbleiben – Netanjahu: „Die Hamas will keinen Deal”
Die Hamas soll noch rund 20 Geiseln in ihrer Gewalt haben. Benjamin Netanjahu glaubt nicht mehr, die Menschen mit einem Deal befreien zu können. Laut Medienberichten erwägt Israels Regierungschef, den Gazakrieg auszuweiten.
Badewannenrennen: Mama-Tochter-Duo kämpft gegen Titelverteidiger
Beim 10. Sprockhöveler Badewannenrennen paddelten 29 Teams um den Sieg, darunter Mutter-Tochter-Team "30 Grad Schonwäsche". Trotz intensivem Einsatz gewannen die Titelverteidiger "Maui Brüder". "30 Grad Schonwäsche" erreichte Platz 2 beim Kostümwettbewerb.