Klaus Allofs ist der Vorstand von Fortuna Düsseldorf. Doch bis dahin war es ein weiter und sehr erfolgreicher Weg für den Ex-Fußballprofi. Da wo seine Karriere nun endet, hat sie auch begonnen: in der Landeshauptstadt von NRW in Düsseldorf. Er begann gemeinsam mit seinem Bruder Thomas Allofs in Gerresheim mit dem Fußballspielen. Schnell steigen die beiden in den Profikader zu Fortuna auf. Nach sehr erfolgreichen Jahren als Stürmer und Mittelfeldspieler, wechselte der Fußballspieler einige Male den Verein: Über den 1. FC Köln, Olympique Marseille (1987 bis 1989), Girondins Bordeaux (198 bis 1990) und Werder Bremen (1990 bis 1993) bis er schließlich 1998 seine Karriere als Spieler niederlegte und als Trainer zu Fortuna ging. Doch seine das Trainerdasein sollte nur eine Phase sein. Im Folgejahr wurde er Manager, Vorstand und Geschäftsführer bei Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg bis er schließlich Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf wurde.
Vogelwild: 200 Papageie suchen in Wien ein neues Nest
Neues Nest für bunte Vögel aus Wien
Kann man den Körper mit Säften oder Tee entgiften?
Chemical Intelligence – Sonntag, 17:40 Uhr auf PULS 4
Wie kann uns Vitamin-D durch den Winter helfen?
Mitmachen unter: puls24.at/gewinnarena
Kann man den Körper mit Säften oder Tee entgiften?
Was steckt hinter diesem Gesundheits-Mythos?
Zuckerfreie Woche: mitspielen und gewinnen
Jetzt gewinnen unter: puls24.at/gewinnarena
Luis Rubiales wird bei seiner Buchvorstellung mit Eiern beworfen
Der ehemalige Präsident des spanischen Fußballverbandes (RFEF) Luis Rubiales wurde bei seiner Buchvorstellung von Eiern beworfen. Angeblich soll er den Täter gekannt haben.
Erneute Festnahme im Hamas-Komplex: Verdächtiger gestoppt
In einem Zug aus Dänemark wurde ein weiterer mutmaßlicher Waffenhelfer der Hamas festgenommen. Laut Bundesanwaltschaft soll er Waffen durch Deutschland transportiert haben. Die Festnahme reiht sich ein in eine Serie europaweiter Zugriffe.