Die Produktion von Fleischersatzprodukten stieg 2024 um vier Prozent auf 126.500 Tonnen - rund 4 Prozent mehr als 2023 mit 121.600 Tonnen. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. In fünf Jahren hat sich die Menge damit mehr als verdoppelt. 2019 lag die Produktion noch bei 60.400 Tonnen. Fleischbranche noch deutlich größer: Der Markt für fleischlose Produkte ist weiter gewachsen. Ihr Wert lag 2024 bei 647,1 Millionen Euro – rund 10,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Pro Kopf wurden 2024 etwa 1,5 Kilogramm davon produziert. Im gleichen Zeitraum sank der Wert von Fleisch und Fleischerzeugnissen um 1,1 Prozent auf 44,3 Milliarden Euro. Trotz des Rückgangs ist die Fleischbranche damit noch immer rund 70-mal so groß wie der Markt für vegetarische und vegane Alternativen. Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch ist zuletzt wieder leicht gestiegen. Laut Statistikamt und der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung lag er bei 53,2 Kilogramm pro Person – etwa 300 Gramm mehr als im Vorjahr.
Champions League: Ex-Arsenal-Stümer liebt Porno-Star Trump
Villarreals Angreifer Nicolas Pépé und das Erotik-Model Teanna Trump sind ein Paar.
Streuen und Räumen: Pflichten von Eigentümern und Mietern im Winter
Wer ist verantwortlich im Winter zu streuen? Und was passiert, wenn jemand ausrutscht und sich verletzt? Im Video erklären wir dir die Pflichten von Mietern und Hausbesitzern.
US-Nationalparks: Ausländer werden zur Kasse gebeten
Die „America first“-Politik von US-Präsident Donald Trump bekommen künftig auch ausländische Touristen in den Vereinigten Staaten zu spüren: Die US-Regierung hebt die Eintrittspreise für die beliebten Nationalparks für Nicht-US-Bürger drastisch an.
Heidi Klum zeigt sich freizügig in knallengen Latex-Outfits
Heidi Klum hat ihre Fans in mehreren Clips mit zum Fotoshooting genommen. Dabei zeigte sie sich ganz schön freizügig mit viel knallengem Latex.
Zieht sich zurück - Gottschalk: „Würde offen mit Demenz umgehen“
Thomas Gottschalk (75) möchte sich mit einer wohl letzten Sendung aus dem TV-Geschäft verabschieden – und dann aus der Öffentlichkeit zurückziehen. „Mit Sicherheit erst einmal für ein Jahr. Wir wollen viel reisen“, sagte Gottschalk dem Magazin „Bunte“ zu den Plänen mit seiner Frau Karina. „Das heißt aber nicht, dass ich nie wieder einen Ton von mir gebe.“ Die Show-Legende äußerte sich auch zum Thema Demenz.
Ex-Freund in Haft Vermisste Influencerin (32): Bluttat befürchtet
Das Vermissten-Drama um eine 32-jährige Grazer Influencerin spitzt sich immer weiter zu: Wie die „Krone“ erfahren hat, sitzt ihr On-off-Freund in Slowenien in Haft. Der schreckliche Verdacht: Er könnte mit dem Verschwinden etwas zu tun haben, ein Gewaltverbrechen wird befürchtet.
Krimi um Ukrainer Leiche in ausgebranntem Pkw gibt Rätsel auf
Schock in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Donaustadt! In einem völlig ausgebrannten Mercedes wurde eine Leiche auf der Rückbank des Wagens entdeckt. Noch ist unklar, wie es zu der Tragödie gekommen war.