Joe Biden wird am 20. November 1942 in Scranton, Pennsylvania geboren. 1968 beendet Biden das Studium an der Juristischen Fakultät an der Syracuse University. 1970 entwickelt Joe Biden eine aktive Mitgliedschaft in der Demokratischen Partei und wird in den New Castle County Council gewählt. Mit 29 Jahren vertritt er bis zum Antritt der Vizepräsidentschaft 2009 den Bundesstaat Delaware im Senat der Vereinigten Staaten. Acht Jahre ist Biden der Vorsitzender im Justizausschuss. Von 2009 bis 2017 ist Biden der Vizepräsident unter Barack Obama und unterstützt maßgeblich den Kurs des Präsidenten in Innen- und Außenpolitik. 2012 sorgt Biden landesweit für Schlagzeilen, als er sich deutlich in den ganzen USA homosexuelle Ehen zu ermöglichen. Im Januar 2017 erhält Biden die Presidential Medal of Freedom with Distinction, die höchste zivile Auszeichnung der Vereinigten Staaten. Im Januar 2021 wird Biden 46. Präsident der Vereinigten Staaten. Am 25. April 2023 gab er bekannt, für eine zweite Amtszeit als Präsident bei der Wahl 2024 anzutreten. Am 21. Juli 2024 gibt Biden bekannt, dass er bei den Wahlen im November nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren wird. Das Zepter übergibt er an seine Vize Kamala Harris. Im Januar 2025 beendet er seine Amtszeit als 46. Präsident der Vereinigten Staaten. Er übergibt das Amt an Donald Trump. 1966 heiratet Biden seine Highschool-Partnerin Neilia Hunter. Aus der Ehe hat er drei Kinder: Joseph Robinette „Beau“ Biden III, Robert Hunter Biden und Naomi. Die 1-Jährige Naomi und Bidens Ehefrau kommen 1972 bei einem Autounfall ums Leben. Die Söhne überleben verletzt. 1977 heiratet Biden Jill Tracy Jacobs, mit der er eine Tochter, Ashley hat.
In der Trauer nicht allein gelassen: Trostkoffer hilft Familien
Der Trostkoffer soll Familien helfen, gemeinsam die Trauer um einen lieben Menschen zu bewältigen.
Touren mit Huskys und Rentieren im Solling
In Silberborn im Landkreis Holzminden (Niedersachsen) im Solling hat sich Axel Winter einen Lebenstraum erfüllt. Auf einem ehemaligen Sportplatz hat er eine Wildnisfarm eingerichtet. Seit rund fünf Jahren können Besucher:innen dort einen Hauch von Skandinavien erleben. Und das in Form von Touren – mit Huskys oder Rentieren.
Wirtschaft kompakt: Trumps Wirtschaftspläne
Finanzjournalist Niko Jilch ordnet die wirtschaftlichen Vorhaben des erneuten US-Präsidenten Donald Trump bei PULS 24 Anchorwoman Sophie Sophia Angelides ein und wie sich dessen Wirtschaftspläne auf Österreich auswirken.
Sturm Graz gegen Atalanta gefordert
PULS 24 Sportreporter Florian Knöchl spricht über folgende Themen: Sturm Graz gegen Atalanta gefordert - Handball-WM: Österreich bereit für Nordmazedonien
Mordprozess in Nürnberg: Mann auf Gleise gelegt
Ein Streit unter betrunkenen Leiharbeitern endet tödlich. Die Vorwürfe vor Gericht sind schockierend. Die mutmaßlichen Täter können nicht viel dazu sagen.
So läuft eine Insolvenz ab
Als Insolvenz wird die Unfähigkeit eines Unternehmens bezeichnet, seine Schulden oder Verbindlichkeiten zu begleichen.
James David Vance: Der Vizepräsidentschaftskandidat der Republikaner im Portrait
Vance wird 1984 als James Donald Bowman im US-Bundesstaat Ohio geboren. Er absolviert ein Jurastudium an der amerikanischen Eliteuniversität Yale. Später arbeitet er als Wagniskapitalgeber unter anderem im kalifornischen Silicon Valley. Bekannt wird J.D. Vance auch als Autor. 2016 veröffentlicht er ein autobiografisches Buch mit dem Titel „Hillbilly Elegy“. Das Buch erscheint im Juni 2016 während Donald Trumps Wahlkampf. Der Bestseller, der auch verfilmt wurde, gibt Einblick in eine Schicht, die damals Trumps Wahlsieg mit möglich machte. Vor einigen Jahren ist Vance noch ein offener Kritiker von Trump und nennt ihn "Amerikas Hitler". 2024 unterstütz Vance Trumps Wahlkampf und wird sein Vize. Auf der Münchener Sicherheitskonferenz im Februar 2024 tritt er als Trumps Sprachrohr auf. Nach dem Wahlsieg von Donald Trump wird J.D.. Vance Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Er wird wie der Präsident der Vereinigten Staaten am 20. Januar 2025 vereidigt. Privatleben: Der Politiker ist seit 2014 mit Usha Chilukuri verheiratet, eine Juristin, die er während des Studiums an der Yale-Universität kennengelernt hat. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.