Darts: Eine Sportart die ihren Titel sowohl als beliebtes Kneipenspiel als auch als Spitzensport der Deutschen verteidigt. Die Wurfsportart findet ihren Ursprung in England. Man warf mit den Pfeilen, die ursprünglich in Frankreich als Kriegswaffen benutzt wurden, auf Wagenräder. Diese dienten als Zielscheibe. Eine Einteilung der Felder und Punkte auf der Dartsscheibe wurde erstmal in Jahr 1896 von Brian Gamlin festgehalten. Danach wurde Dart zum Präzisionssport. Heute gibt es zwei Darts-Weltverbände: die World Darts Federation (WDF) – darunter auch der Deutsche Dart-Verband – und die Professional Darts Corporation (PDC). Die PDC veranstaltet jährlich im Dezember die Darts-WM und weitere Major-Turniere. Seit 2016 findet das jüngste Turnier, die Champions League of Darts statt. Für die Premier League Darts qualifizieren sich zehn Spieler. Zum Anlass der spannenden Turniere haben wir die Sportart unter die Lupe genommen und fünf spannende Fakten zum ursprünglichen Kneipen-Glücksspiel herausgefunden.
Jeder Zehnte muss an Weihnachten arbeiten
Weihnachten – ein Fest der Ruhe und Besinnlichkeit? Für viele Menschen in Deutschland ist das nicht der Fall. Rund jeder Zehnte muss an den Feiertagen arbeiten, besonders in systemrelevanten Berufen wie Krankenhäusern und bei der Polizei.
Selenskyj präsentiert eigenen Friedensplan
Wolodymyr Selenskyj hat die einen eigenen 20-Punkte-Plan für die Beendigung des Krieges vorgestellt. Kernpunkte sind Sicherheitsgarantien nach Nato-Artikel 5 und eine Armee mit 800.000 Soldaten. Gebietsabtretungen sind in dem Plan nicht enthalten.
USA verhängen Einreiseverbot gegen HateAid
Die deutsche Organisation HateAid, bekannt für ihren Einsatz gegen Hass und Hetze im Internet, sieht sich mit einem überraschenden Einreiseverbot der USA konfrontiert. Die Trump-Regierung wirft den Leiterinnen Zensur vor.
Schrottauto nervt in Kölner Veedel
Parkplätze in Köln sind begehrt – wenn die Stellplätze an der Straße dann auch noch als Abstellplatz für Schrottautos benutzt werden, ist das besonders ärgerlich.
NFL: Kansas City Chiefs vor Umzug - Chris Jones kümmerts wenig
Der Umzug der Kansas City Chiefs steht fest. Das Arrowhead Stadium hat spätestens 2031 ausgedient. Die Chiefs werden sogar Missouri verlassen, aber Chris Jones sieht das Ganze entspannt.
Das wünschen sich Politiker zu Weihnachten
Weihnachten ist die Zeit der Besinnung und des Friedens. Auch Politiker nutzen diese Gelegenheit, um ihre Wünsche für die Gesellschaft zu teilen. Von globalem Frieden bis hin zu mehr Zusammenhalt.
NFL: Simone Biles trollt Packers - Bears-Spielerfrauen ziehen mit
Die Spielerfrauen der Chicago Bears kosten den Sieg gegen den Rivalen aus Green Bay bis aufs Letzte aus. Darunter ist auch Turn-Superstar Simone Biles.