glomex Logo
News

Fünf Fakten über die Sportart Darts

Darts: Eine Sportart die ihren Titel sowohl als beliebtes Kneipenspiel als auch als Spitzensport der Deutschen verteidigt. Die Wurfsportart findet ihren Ursprung in England. Man warf mit den Pfeilen, die ursprünglich in Frankreich als Kriegswaffen benutzt wurden, auf Wagenräder. Diese dienten als Zielscheibe. Eine Einteilung der Felder und Punkte auf der Dartsscheibe wurde erstmal in Jahr 1896 von Brian Gamlin festgehalten. Danach wurde Dart zum Präzisionssport. Heute gibt es zwei Darts-Weltverbände: die World Darts Federation (WDF) – darunter auch der Deutsche Dart-Verband – und die Professional Darts Corporation (PDC). Die PDC veranstaltet jährlich im Dezember die Darts-WM und weitere Major-Turniere. Seit 2016 findet das jüngste Turnier, die Champions League of Darts statt. Für die Premier League Darts qualifizieren sich zehn Spieler. Zum Anlass der spannenden Turniere haben wir die Sportart unter die Lupe genommen und fünf spannende Fakten zum ursprünglichen Kneipen-Glücksspiel herausgefunden.

Related Videos

Streusalz verboten: Diese Alternativen machen Hof & Wege sicher

Streusalz ist für den privaten Einsatz eigentlich verboten. Einige Städte und Kommunen heben das Verbot wegen extremer Kälte und Eisglätte zeitweise auf. Warum Sie dennoch auf Tausalze verzichten sollten und welche Alternativen zum Streusalz sinnvoll sind.

Autoauktion Extrem III (Folge 405)

In einer Minute mal eben 200.000 Euro ausgeben: GRIP blickt hinter die Kulissen der teuersten Fahrzeug-Versteigerungen! Im schweizerischen Toffen wechseln erlesene Oldtimer den Besitzer. Vielleicht weniger schick, dafür genauso teuer: Bei der Land- und Baumaschinenauktion im niedersächsischen Meppen schlagen die riesigen Traktoren und Spezialgefährte schnell mit mehreren Tausend Euro zu Buche. Landwirte und Oldtimerfans im Bieterrausch!

Der neue McLaren 720S - Mit dem Traumauto unterwegs in Italien (Folge 406)

Das Traumauto McLaren 720S im Test - Adrenalinkick auf vier Reifen. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie über die Vor- und Nachteile des Sportwagens. Matthias' begeisterndes Fazit räumt mit sämtlichen Vorurteilen auf. Im Ferrari-verliebten Italien will er auch die Einheimischen von den Qualitäten des Autos überzeugen.

Rekordversuch mit Mobility Scooter (Folge 407)

Einer der verrücktesten und gefährlichsten Guinness-Weltrekorde, die es gibt - und GRIP will ihn sich holen! Mit einem getunten Krankenfahrstuhl für Senioren will das Team die 180 km/h-Schallmauer brechen. Der aktuelle Rekord liegt bei 173,16 Kilometer pro Stunde - aufgestellt auf der Isle of Man. Eine gemütliche Kaffeefahrt wird dieser Rekordversuch nicht, soviel steht bereits vor dem ersten gefahrenen Meter fest.

Vorschau: Der neue Lamborghini Huracán Performante (Folge 407)

Was ist schneller als der Lamborghini Huracán? Richtig, der Lamborghini Huracán Performante! Was unterscheidet ihn vom "normalen" Huracán und warum ist er schneller? Matthias findet es heraus. "GRIP - Das Motormagazin": am Sonntag, 23. Juli 2017, um 18:00 Uhr.

Vorschau: McLaren 720S - Mordsspaß und Todesangst (Folge 406)

Der McLaren 720S ist ein absoluter Traum für alle Autoliebhaber. GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet den 720-PS-Traumwagen auf einer über vier Kilometer langen Rennstrecke auf seine Qualitäten. Sein Fazit gibt es am Sonntag, 16. Juni 2017, ab 18 Uhr bei "GRIP - Das Motormagazin"!

Batumi, Georgien: Drohnenaufnahmen des „Las Vegas des Schwarzen Meeres“

Gleiten Sie mit diesen beeindruckenden Drohnenaufnahmen von Batumi, Georgien, über das „Las Vegas des Schwarzen Meeres“. Fliegen Sie entlang der glitzernden Küste, wo die hochmoderne Skyline auf das tiefblaue Wasser des Schwarzen Meeres trifft, und fangen Sie die kühne Architektur und die pulsierende Energie der Stadt ein.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).