glomex Logo
News

Fünf Fakten über die Sportart Darts

Darts: Eine Sportart die ihren Titel sowohl als beliebtes Kneipenspiel als auch als Spitzensport der Deutschen verteidigt. Die Wurfsportart findet ihren Ursprung in England. Man warf mit den Pfeilen, die ursprünglich in Frankreich als Kriegswaffen benutzt wurden, auf Wagenräder. Diese dienten als Zielscheibe. Eine Einteilung der Felder und Punkte auf der Dartsscheibe wurde erstmal in Jahr 1896 von Brian Gamlin festgehalten. Danach wurde Dart zum Präzisionssport. Heute gibt es zwei Darts-Weltverbände: die World Darts Federation (WDF) – darunter auch der Deutsche Dart-Verband – und die Professional Darts Corporation (PDC). Die PDC veranstaltet jährlich im Dezember die Darts-WM und weitere Major-Turniere. Seit 2016 findet das jüngste Turnier, die Champions League of Darts statt. Für die Premier League Darts qualifizieren sich zehn Spieler. Zum Anlass der spannenden Turniere haben wir die Sportart unter die Lupe genommen und fünf spannende Fakten zum ursprünglichen Kneipen-Glücksspiel herausgefunden.

Related Videos

Entscheidendes Eigentor: BVB siegt nach Comeback

Das Spiel gedreht, Moral bewiesen - Borussia Dortmund kämpft sich nach einem 0:2-Rückstand bei der TSG Hoffenheim zurück und ist bereit für die Königsklasse. Parallel vergeigt RB Leipzig seine CL-Generalprobe.

Infantino weicht Fragen zu seiner Zukunft aus

FIFA-Präsident Gianni Infantino weicht Fragen zu einem möglichen Rücktritt aus. Stattdessen spricht der Schweizer über die U20-Frauen-WM in Polen und die positiven Entwicklungen bei der FIFA.

Ivanovic zu Zverev: "Er bleibt unter dem Radar"

Alexander Zverev gehört neben Carlos Alcaraz zu den Hauptanwärtern auf den Titel bei den US Open, meint Ana Ivanovic. Der deutsche Tennisstar erhalte überraschend wenig Beachtung, so die ehemalige Nummer 1 der Welt.

Sensation in Monza: Gasly holt die Pole-Position

Alpine-Pilot Pierre Gasly hat sensationell die Pole-Position beim Großen Preis von Italien erobert. Der Franzose setzte sich im Qualifying von Monza um sechs Hundertstelsekunden vor Mercedes-Pilot George Russell durch.

Ukraine-Krieg: Putin setzt für drei Tage Angriffe auf Kiew aus

US-Unterhändler treffen Putin. Für drei Tage sollen keine russischen Bomben auf Kiew fallen. Was steckt hinter der ungewöhnlichen Pause?

Ukraine-Krieg: Putin setzt für drei Tage Angriffe auf Kiew aus

US-Unterhändler treffen Putin. Für drei Tage sollen keine russischen Bomben auf Kiew fallen. Was steckt hinter der ungewöhnlichen Pause?

Erste Mega-Sprünge: Red-Bull-Event startet in Stuttgart

Spektakuläre Sprünge, Stäffele und 130 Höhenmeter: Das „Cerro Abajo“ ist in Stuttgart gestartet! 38 Fahrer und sechs Fahrerinnen stürzen sich an diesem Wochenende auf der 1,2 Kilometer langen Strecke durch den Stuttgarter Kessel – wagemutige Stunts inklusive.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).