Darts: Eine Sportart die ihren Titel sowohl als beliebtes Kneipenspiel als auch als Spitzensport der Deutschen verteidigt. Die Wurfsportart findet ihren Ursprung in England. Man warf mit den Pfeilen, die ursprünglich in Frankreich als Kriegswaffen benutzt wurden, auf Wagenräder. Diese dienten als Zielscheibe. Eine Einteilung der Felder und Punkte auf der Dartsscheibe wurde erstmal in Jahr 1896 von Brian Gamlin festgehalten. Danach wurde Dart zum Präzisionssport. Heute gibt es zwei Darts-Weltverbände: die World Darts Federation (WDF) – darunter auch der Deutsche Dart-Verband – und die Professional Darts Corporation (PDC). Die PDC veranstaltet jährlich im Dezember die Darts-WM und weitere Major-Turniere. Seit 2016 findet das jüngste Turnier, die Champions League of Darts statt. Für die Premier League Darts qualifizieren sich zehn Spieler. Zum Anlass der spannenden Turniere haben wir die Sportart unter die Lupe genommen und fünf spannende Fakten zum ursprünglichen Kneipen-Glücksspiel herausgefunden.
Werbung bei ChatGPT: Das ändert sich für Nutzer
ChatGPT wird künftig Werbung enthalten. OpenAI testet bald Werbung in ChatGPT, um seine Einnahmen zu erhöhen. Was Nutzer in Deutschland erwartet und welche Bezahl-Abos weiterhin werbefrei bleiben sollen.
Werbung bei ChatGPT: Das ändert sich für Nutzer
ChatGPT wird künftig Werbung enthalten. OpenAI testet bald Werbung in ChatGPT, um seine Einnahmen zu erhöhen. Was Nutzer in Deutschland erwartet und welche Bezahl-Abos weiterhin werbefrei bleiben sollen.
Bundeswehrangehörige zu Erkundungsmission in Grönland
Im Rahmen einer Erkundungsmission mehrerer Nato-Länder sind nach offiziellen Angaben 15 Bundeswehrangehörige in Grönland eingetroffen. Die Mission erfolgt vor dem Hintergrund von US-Drohungen zur Übernahme Grönlands, das zum Nato- und EU-Mitglied Dänemark gehört.
Ernst August von Hannovers Ex-Partnerin spricht erstmals über Liebes-Aus
Im Herbst 2025 trennten sich Ernst August von Hannover und seine Partnerin Claudia Stilianopoulos überraschend, nach vier gemeinsamen Jahren. Nun spricht die Millionenerbin erstmals über das Liebes-Aus.
Der neue Volvo ES90 - Selbstbewusst, unverwechselbar und praktisch
Schon auf den ersten Blick vermittelt der neue Volvo ES90 eine selbstbewusste und markante Präsenz. Die Sitzposition liegt leicht höher als gewöhnlich und ermöglicht eine bessere Sicht auf die Straße. Die fließende Dachlinie schafft ein Gleichgewicht zwischen elegantem Aussehen und einem großzügigen Platzangebot im Innenraum und trägt zu einer hervorragenden Aerodynamik bei; diese wiederum wirkt sich positiv auf Antriebseffizienz und elektrische Reichweite aus. An der Frontpartie bringen die Scheinwerfer im markentypischen Thors-Hammer-Design eine gleichermaßen vertraute und moderne Volvo Identität zum Ausdruck. Unverwechselbar ist auch das Heck: Die neuen C-förmigen LED-Rückleuchten werden durch LED-Leuchten in der Heckscheibe ergänzt und erzeugen eine einzigartige Lichtsequenz zur Begrüßung und Verabschiedung. Sieben Außenfarben und vier Radoptionen von 20 bis 22 Zoll bieten Raum zur Personalisierung. Die große und breite Heckklappe erleichtert das Be- und Entladen des Kofferraums, der ein Ladevolumen von 424 Liter bietet. Die drei Rücksitze sind einzeln umlegbar; werden alle Rücksitze umgeklappt, steigt das Ladevolumen auf 733 Liter (gemessen bis Oberkante Vordersitze). Unter der Fronthaube befindet sich ein weiteres, 22 Liter fassendes Staufach, in dem sich beispielsweise das Ladekabel unterbringen lässt.
Tödlicher Unfall in Hamburg: Zug und Linienbus kollidieren miteinander
Nach dem Zusammenstoß von einer Bahn und einem Linienbus in Hamburg meldet die Feuerwehr einen Toten und zahlreiche Verletzte. Was ist bekannt?
"Dafür gebe ich alles": Sonnekalb peilt Olympia-Topplatzierung an
Finn Sonnekalb reist als die deutsche Medaillenhoffnung im Eisschnelllauf zu den Olympischen Winterspielen. Und so ist es verständlich, dass auch der 18-Jährige vor dem Saisonhöhepunkt einen gewissen Druck spürt. Davon will sich der Shootingstar aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.