Darts: Eine Sportart die ihren Titel sowohl als beliebtes Kneipenspiel als auch als Spitzensport der Deutschen verteidigt. Die Wurfsportart findet ihren Ursprung in England. Man warf mit den Pfeilen, die ursprünglich in Frankreich als Kriegswaffen benutzt wurden, auf Wagenräder. Diese dienten als Zielscheibe. Eine Einteilung der Felder und Punkte auf der Dartsscheibe wurde erstmal in Jahr 1896 von Brian Gamlin festgehalten. Danach wurde Dart zum Präzisionssport. Heute gibt es zwei Darts-Weltverbände: die World Darts Federation (WDF) – darunter auch der Deutsche Dart-Verband – und die Professional Darts Corporation (PDC). Die PDC veranstaltet jährlich im Dezember die Darts-WM und weitere Major-Turniere. Seit 2016 findet das jüngste Turnier, die Champions League of Darts statt. Für die Premier League Darts qualifizieren sich zehn Spieler. Zum Anlass der spannenden Turniere haben wir die Sportart unter die Lupe genommen und fünf spannende Fakten zum ursprünglichen Kneipen-Glücksspiel herausgefunden.
Trumps strategische Eskalation im Iran ruht auf vier Säulen
Warum US-Präsident Donald Trump die Lage im Iran eskaliert – und dennoch vor dem allerletzten Schritt bei seinem Vorhaben zurückschreckt.
Nach iranischen Anschlägen: Trump kündigt Rache an
Iran-Konflikt spitzt sich zu: Angriffe, Vergeltung und Tote auf beiden Seiten.
Wählen mit geistiger Behinderung
Bis 2019 waren in Deutschland 84.550 Menschen vom Wahlrecht ausgeschlossen. Einer von ihnen war Christian Sulzberger. Er ist mit einer geistigen Behinderung zur Welt gekommen. Politisch engagiert war er schon immer. Christian erzählt, was er sich von der Politik wünscht und wer ihn beim Wählen unterstützt.
Verona Pooth verklagt ihren Versicherungsmakler
Verona Pooth wurde Schmuck im Wert von über einer Million Euro gestohlen. Die Versicherung hat nur einen Teil des Schadens reguliert, weshalb der TV-Star jetzt vor Gericht zieht.
Tod von Ali Chamenei: Tausende feiern in Deutschland
Angesichts der Militärschläge auf den Iran und des Todes von Religionsführer Chamenei gehen in Deutschland Tausende auf die Straßen. Sie hoffen auf eine bessere Zukunft für den Iran.
Tod von Ali Chamenei: Tausende feiern in Deutschland
Angesichts der Militärschläge auf den Iran und des Todes von Religionsführer Chamenei gehen in Deutschland Tausende auf die Straßen. Sie hoffen auf eine bessere Zukunft für den Iran.
Humanoide Roboter bedrohen China: So stark ist die deutsche Konkurrenz
China setzt mit humanoiden Robotern neue Maßstäbe – doch nun formiert sich in Deutschland ernstzunehmende Konkurrenz. Ein Technologieunternehmen aus Metzingen fordert Peking heraus. Beginnt hier das nächste Kapitel im globalen KI-Rennen?