Darts: Eine Sportart die ihren Titel sowohl als beliebtes Kneipenspiel als auch als Spitzensport der Deutschen verteidigt. Die Wurfsportart findet ihren Ursprung in England. Man warf mit den Pfeilen, die ursprünglich in Frankreich als Kriegswaffen benutzt wurden, auf Wagenräder. Diese dienten als Zielscheibe. Eine Einteilung der Felder und Punkte auf der Dartsscheibe wurde erstmal in Jahr 1896 von Brian Gamlin festgehalten. Danach wurde Dart zum Präzisionssport. Heute gibt es zwei Darts-Weltverbände: die World Darts Federation (WDF) – darunter auch der Deutsche Dart-Verband – und die Professional Darts Corporation (PDC). Die PDC veranstaltet jährlich im Dezember die Darts-WM und weitere Major-Turniere. Seit 2016 findet das jüngste Turnier, die Champions League of Darts statt. Für die Premier League Darts qualifizieren sich zehn Spieler. Zum Anlass der spannenden Turniere haben wir die Sportart unter die Lupe genommen und fünf spannende Fakten zum ursprünglichen Kneipen-Glücksspiel herausgefunden.
„NOlympia“-Kampagne gegen Hamburger Olympia-Bewerbung
Am Mittwoch geht es in der Hamburger Bürgerschaft um das Referendum zur Olympia-Bewerbung. Dies soll Ende Mai kommen, um die Hamburger:innen über die Bewerbung abstimmen zu lassen.
NFL: Teurer als die Cowboys! Mega-Yacht von Jerry Jones
Jerry Jones gönnt sich eine Auszeit auf seiner Luxus-Yacht.
Teamabend? Unter einer Bedingung...
Teamabend-Verbot für die Mannschaft des 1. FC Köln? Nicht bei Trainer Lukas Kwasniok. Er hat nur eine Bitte an die Spieler, wenn sie feiern gehen.
3Minuten Opel Astra 2026 - Überarbeitet, viele Antriebe und ein attraktiver Preis!
Opel Astra 2026 – Facelift mit neuen Farben Hätten Sie gedacht, dass es schon 35 Jahre her ist, dass Opel den Kadett zum Astra machte? Und wo wir gerade bei den Jubiläen sind – seit 90 Jahren produziert Opel erfolgreiche Kompakt-Modelle, deren aktuelle Ahnen nun eben Astra heißen und 2026 mit neuer Technik, geschärften Linien und einem neuen Vizor-Grill den einhundertsten Geburtstag anvisieren. Auf den ersten Blick sieht der Opel-Kunde nicht viel und dies ist gut so. Nichts ist schlimmer als gerade ein Modell erworben zu haben und dies ist dann eindeutig als Vorgänger zu identifizieren. Nicht so beim 2026er Astra, denn er wurde behutsam und im Detail verbessert. Dabei macht er einige Anleihen an der aktuellen IAA-Studie. Zu den Highlights des neuen Astra zählen der erstmals beim Astra beleuchtete Opel-Blitz an der Front, das adaptive blendfreie Intelli-Lux HD Licht und die serienmäßigen Intelli-Sitze mit ergonomischer Vertiefung. Im Innenraum des neuen Astra sind 100 Prozent recycelte Stoffe verarbeitet – und der vollelektrische Astra Electric fährt mit bis zu 454 Kilometern laut WLTP lokal emissionsfrei weiter als zuvor. Auffällig ist auch das neue Felgendesigns für die Leichtmetallräder und die beiden neuen Metallic-Lackierungen „Kontur-Weiß“ und „Klover-Grün“. Letzterer steht dem Sports Tourer im Designstudio wirklich gut. Sie zeigen, dass der Auftritt im Zusammenspiel mit dem auf Wunsch kontrastierenden schwarzen Dach auch sehr edel und elegant sein kann – solange nicht die Basisausstattung bestellt wird. Aber ehrlichweise sind viele Astra Sports Tourer sehr erfolgreich im Flottenbereich und damit eher Lastesel als Lifestyler.
Hilfe bei Stromausfall – wie ist das Allgäu für den Blackout gerüstet
<strong>Dieses Jahr hat zwar gerade erst begonnen, doch eine Eingewöhnungszeit scheint uns 2026 wohl nicht zu geben. Denn gleich zu Beginn des Jahres landet ein Ereignis in den Schlagzeilen: in Berlin ist Stromausfall. Eine Linksextreme Gruppierung schaffte es durch Brandanschläge die Stromversorgung zu kappen. Ist ein solcher Anschlag auch in anderen Städten möglich und wie kann man sich selbst schützen? Redakteurin Sarah Hübner hat beim Technischen Hilfswerk nachgefragt.</strong>
Unfall im Kreis Esslingen: BMW rast in Stromkasten
Bei einem Unfall am Dienstag ist in Wernau im Kreis Esslingen eine Person verletzt worden. Zwei Autos waren zusammengestoßen, weil einer der Fahrer die Vorfahrt des anderen Wagens missachtet hatte, sagt ein Sprecher des zuständigen Polizeireviers in Reutlingen unserer Redaktion auf Nachfrage.
80 Millionen Kilowattstunden Strom: Weltweit erste Megawatt-Windturbine vor China installiert
China hat die weltweit erste Offshore-Windturbine mit einer Leistung von 20 Megawatt installiert. Die Anlage steht vor der Küste der ostchinesischen Provinz Fujian und gilt als technologischer Meilenstein im Ausbau erneuerbarer Energien auf See.