Darts: Eine Sportart die ihren Titel sowohl als beliebtes Kneipenspiel als auch als Spitzensport der Deutschen verteidigt. Die Wurfsportart findet ihren Ursprung in England. Man warf mit den Pfeilen, die ursprünglich in Frankreich als Kriegswaffen benutzt wurden, auf Wagenräder. Diese dienten als Zielscheibe. Eine Einteilung der Felder und Punkte auf der Dartsscheibe wurde erstmal in Jahr 1896 von Brian Gamlin festgehalten. Danach wurde Dart zum Präzisionssport. Heute gibt es zwei Darts-Weltverbände: die World Darts Federation (WDF) – darunter auch der Deutsche Dart-Verband – und die Professional Darts Corporation (PDC). Die PDC veranstaltet jährlich im Dezember die Darts-WM und weitere Major-Turniere. Seit 2016 findet das jüngste Turnier, die Champions League of Darts statt. Für die Premier League Darts qualifizieren sich zehn Spieler. Zum Anlass der spannenden Turniere haben wir die Sportart unter die Lupe genommen und fünf spannende Fakten zum ursprünglichen Kneipen-Glücksspiel herausgefunden.
Spielzeugmesse: KI erobert Kinderzimmer
In Nürnberg startete heute die größte Spielwarenmesse der Welt mit über 2000 Ausstellern aus 70 Ländern. Viele Neuheiten richten sich gezielt an Erwachsene. In Kinderzimmern hält zunehmend künstliche Intelligenz Einzug, etwa mit sprechenden Spielfiguren.
Ärzte warnen vor dm-Gesundheitstests
Die Drogeriekette dm bietet ab sofort ein digitales Augenscreening an. Doch Ärzte warnen: Schnelltests im Vorbeigehen könnten mehr schaden als helfen. Wie sinnvoll solche Gesundheitstests wirklich sind und worauf man achten sollte.
Erdrutsch zwingt Hunderte zur Flucht
Starke Regenfälle haben auf Sizilien einen Erdrutsch ausgelöst. Teile der Stadt Niscemi stehen am Abgrund, hunderte Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Die Regierung in Rom hat für das betroffene Gebiet den Notstand ausgerufen.
Hoher Krankenstand kostet Wirtschaft bis zu 160 Milliarden
Sind Beschäftigte in Deutschland zu oft krank? Eine neue Studie stützt Kritiker. Die großen Arbeitsausfälle haben demnach erhebliche Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft.
Hoher Krankenstand kostet Wirtschaft bis zu 160 Milliarden
Sind Beschäftigte in Deutschland zu oft krank? Eine neue Studie stützt Kritiker. Die großen Arbeitsausfälle haben demnach erhebliche Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft.
Arbeloa und Mastantuono geben Vinicius Rückendeckung
Real verabschiedete sich mit einem 6:1-Kantersieg aus der Krise gegen Monaco. Nach der Partie gaben Trainer Alvaro Arbeloa und Mittelfeldspieler Franco Mastantuono erneut Unterstützung für Vini Jr.
Enrique verliert Nerven: "Fußball ist scheiße"
PSG musste sich knapp bei Sporting mit 1:2 geschlagen geben. Nach der Partie gab es für Paris-Trainer Luis Enrique kein halten mehr und verlor bei der Pressekonferenz die Kontrolle.