Am 25. August 1966 ist Sandra Maischberger in München geboren. Sie ist deutsche Journalistin, Moderatorin, Produzentin und Autorin. Sandra Maischberger wuchs in Frascati bei Rom und in Garching bei München auf. Nach ihrem Abitur studierte sie Kommunikationswissenschaften, brach jedoch das Studium ab. Stattdessen arbeitete sie für Radiosender und Zeitungen. Von 1987 bis 1989 machte sie ein Ausbildung zur Redakteurin an der Deutschen Journalistenschule in München. Mit 21 begann Sandra Maischberger bei Tele5 zu arbeiten. 1989 moderierte sie die Morgensendung auf Bayern 3 und die Jugendsendung „Live aus dem Schlachthof“ des Bayrischen Rundfunks als Nachfolgerin von Günther Jauch. Es folgten viele weitere Talkshows: 1991: „Talk im Turm“ gemeinsam mit Erich Böhme, 1992: erste Interviewsendung auf Premiere, 1993: „Spiegel TV Interview“ auf VOX, 1996: Live Mgazin „Freitag-Nacht“ auf VOX, 1997 „Greenpeace-TV“ auf RTL Ab 2003 moderierte Sandra Maischberger die Sendung „Menschen bei Maischberger“ in der ARD. Das Format wird vom WDR hergestellt und von Maischbergers eigener Firma „Vincent Television GmbH“ produziert. Derzeit moderiert sie die Sendungen „maischberger“ zweimal die Woche im Ersten. Privat ist sie seit 1992 mit dem Kameramann Jan Kerhart verheiratet und lebt in Berlin. 2007 wurden sie Eltern eines Sohnes. 2008 hat sie einen gemeinnützigen Verein gegründet, der Kulturprojekte an Berliner Schulen unterstützt. Dafür wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Nadja abd el Farrag tot: So reagieren die Promis
Nadja Abd el Farrag ist am 9. Mai im Alter von 60 Jahren gestorben. Seitdem haben sich zahlreiche Prominente geäußert – viele mit persönlichen Worten, einige auch mit Kritik am öffentlichen Umgang mit "Naddel".
Zwei Mercedes-Fahrer liefern sich Autorennen auf der A8
Ein 20-Jähriger und ein 28-Jähriger liefern sich mit ihren Mercedes ein Autorennen auf der A8. Es kommt zum Unfall. Einer der beiden muss ins Krankenhaus. Der Schaden ist immens.
Eröffnung des Wirtschaftshofs Gänserndorf
Im August 2024 herrschte am ehemaligen Porr-Gelände noch Baustellenbetrieb, am 9. Mai 20 25 war es so weit, der neue Wirtschaftshof der Stadtgemeinde wurde feierlich eröffnet und die Stadtgemeinde ludt zum Tag der offenen Tür. Bürgermeister Rene Lobner konnte zahlreich Gäste aus Politik, Wirtschaft und Blaulichtorganisationen begrüßen, nicht zuletzt die Mitarbeiter des Bauhofes, welche Tag täglich für die Bürgerinnen undd Bürger der Stadt da sind.
Gnocchi mit grünem Spargel: Einfaches Ofenrezept mit Frischkäse-Soße
Lust auf ein Mittagessen, das schnell geht und richtig gut schmeckt? Dann sind unsere Gnocchi mit grünem Spargel und cremiger Frischkäse-Soße genau das Richtige! Die Kombination aus knusprig gebratenen Gnocchi, grünem Spargel und cremigem Kräuter-Frischkäse ist für uns einfach unwiderstehlich.
„Mähfreier Mai“: Was bringt ein Monat ohne Rasenmähen?
Einfach mal alles wachsen und blühen lassen und einen Monat lang keinen Rasen mähen – der Trend „mähfreier Mai“ kommt aus England und findet auch hierzulande einige Nachahmer:innen.
NBA Draft: Mavs-Fans zerreißen Harrison im Netz nach 1st Pick
Nachdem die Dallas Mavericks den ersten Pick im NBA Draft gewonnen haben, ahnen die Fans Böses. Was macht General Manager Nico Harrison mit dieser Chance?
Schauspieler Depardieu wegen sexueller Gewalt schuldig gesprochen
Der französische Schauspielstar Gérard Depardieu ist wegen sexueller Gewalt schuldig gesprochen worden. Ein Gericht in Paris verurteilte den 76-Jährigen wegen sexueller Übergriffe auf zwei Frauen bei Dreharbeiten unter anderem zu 18 Monaten Haft auf Bewährung.