Beim Intervallfasten können Sie zu bestimmten Zeiten essen, worauf Sie Lust haben. Dabei können Sie sogar abnehmen - Frauen oft noch schneller als Männer. Es gibt verschiedenste Arten vom Fasten. Beim Intervallfasten gibt es zwei verschiedene Methoden. Die 5:2-Methode: Bei dieser Fastenmethode können Sie an fünf Tagen in der Woche normal essen, dabei ist alles erlaubt. An zwei Fastentagen wird dafür nur wenig gegessen - etwa ein Viertel der üblichen täglichen Energiezufuhr. Die 16:8-Methode: Bei dieser täglichen Fastenmethode verzichten Sie 16 Stunden pro Tag darauf, etwas zu essen oder kalorienhaltiges zu trinken. In den restlichen 8 Stunden dürfen Sie normal essen. Mediziner empfehlen eher das Abendessen anstatt das Frühstück wegzulassen. Trinken sollte man während des Fastens nur Getränke ohne Zucker, z.B. Wasser, Tee und Kaffee. Doch auch auf die richtige Wahl der Nahrung sollte man beim Fasten achten. Zwar ist das Intervallfasten besonders dadurch reizvoll, dass man während des Fastenbrechens essen kann was man will, doch trotzdem spielt auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung eine große Rolle.
Hausbesuch bei Eko Fresh und Sarah
Philipp Hageni besucht den Rapp-Altmeister und seine Ehefrau Sarah in ihrem Eigenheim. Bestaunt wird die Deko und der Keller. Außerdem trainiert das verschmuste Paar schon für den Auftritt bei "Schlag den Star" nächsten Samstag auf ProSieben und auf Joyn.
Trump fordert von Nato-Ländern fünf Prozent für das Militär
Der gewählte US-Präsident Donald Trump drängt die Verbündeten in Nato-Ländern, künftig fünf Prozent der Wirtschaftsleisterung für das Militär auszugeben. Bislang hatten sich die Staaten auf zwei Prozent verständigt - und selbst das halten einige nicht ein.
Feuerinferno bei Los Angeles: Tausende in die Flucht geschlagen
Gleich zwei Feuer toben an der kalifornischen Pazifikküste. Zehntausende Menschen, auch Prominente, fliehen vor dem Inferno. Die Brandbekämpfung aus der Luft gestaltet sich schwierig.
Trump nennt Grenze zu Kanada "künstlich"
Der designierte US-Präsident Donald Trump denkt seit Wochen laut über eine Eingliederung Kanadas in die USA nach - nun hat er nachgelegt und die Grenze zwischen beiden Ländern als "künstlich" bezeichnet.
Grünen-Panne: Polizei beendet Habeck-Projektion
Am Freitagabend war das Abbild von Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck auf dem Siegestor in München zu sehen. Jetzt hat die Polizei die Projektion auf das Bauwerk beendet.
Baum stürzt in Weinheim auf Wohnaus
Weinheim: Gegen 12:00 Uhr stürzte am Dienstagmittag in der Bergstraße ein Baum auf ein Wohnhaus, nachdem ein kurzer Regenschauer mit Sturm über die Region gezogen war. Die Feuerwehr wurde bei den Bergungsarbeiten von der Berufsfeuerwehr Mannheim unterstützt, die mit einem Kran vor Ort waren. Es entstand Sachschaden am Haus; Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die Bergstraße/B3 musste in diesem Bereich gesperrt werden.
Energieverband: Kalte Dunkelflaute wäre fatal
Eine weitere Dunkelflaute wäre zum Zeitpunkt der deutschen Energiewende schon herausfordernd genug, meint Dr. Ludwig Möhring, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Erdgas, Erdöl und Geoenergie. Doch was passiert, wenn alles auf eine kalte Dunkelflaute zusteuern würde? Wie sicher wäre in einem solchen Fall die Energieversorgung in Deutschland und was kann die kommende Regierung für diese tun? Diese Fragen beantwortet der Experte im wirtschaft tv Talk mit wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin.