Firmengründer Henry Ford revolutionierte mit der Fließbandproduktion des "Model T" im Jahr 1914 die Geschichte der Autoherstellung. Model T war das erste Ford-Modell der Ford Motor Company. Es kam 1908 auf den Markt. Das Automobil sollte vom Luxusgut für Wohlhabende zu einem massentauglichen Alltagsprodukt werden. Im Jahr 1908 kostet ein Model T noch 850 US-Dollar. Nach der Einführung des Fließbands sinkt der Preis auf 300 US-Dollar. Fords Plan der Massenproduktion ging auf: Bis 1927 entstanden über 15 Millionen Exemplare des Modells T. Später baute das Unternehmen auch Traktoren, Flugzeuge und Lastwagen. Ford gründete zahlreiche Niederlassungen in anderen Ländern, so auch in Deutschland, wo Ford 1925 mit einer ersten Produktionsstätte am Berliner Westhafen seine Präsenz begründete. Der Autohersteller hat zahlreiche größere und kleinere Automarken im Laufe seiner Unternehmensgeschichte in seinen Besitz gebracht und teilweise an andere Autohersteller weiterverkauft. Dazu gehören unter anderem Volvo, Jaguar, einschließlich Land Rover. Es gab in der Vergangenheit auch Beteiligungen unter anderem an Mazda, Rover oder Aston Martin.
Theresa Frank (DJK SV Geratskirchen) – "Bayern-Treffer des Monats" Oktober 2025
Theresa Frank von der DJK SV Geratskirchen ist für den "Bayern-Treffer des Monats" Oktober 2025 nominiert.
Filettopf mit Champignons: So gelingt das Rezept
Schweinemedaillons, umwickelt mit knusprigem Bacon, dazu eine cremige Champignon-Sahne-Soße: Dieses Gericht ist ein echter Genussmoment für die ganze Familie. Besonders zu den Feiertagen eignet sich das Rezept, da es sich unkompliziert vorbereiten lässt. Als Beilage bieten sich Baguette, Nudeln oder fränkische Klöße an.
Millionenfach geteilt: Wer ist der weinende "ukrainische Soldat"?
Videos eines weinenden "ukrainischen Wehrpflichtigen" haben in dieser Woche die europäischen sozialen Netzwerke, insbesondere in Deutschland und Ungarn, überschwemmt. Der Clip scheint jedoch mit Hilfe von Sora, dem neuen Tool von OpenAI, erstellt worden zu sein.
Wird in Frankreich der Ausweis mit den Social-Media-Konten verknüpft?
Frankreich vor dem Überwachungsstaat? Ein virales Gerücht behauptet, der digitale Ausweis France Identité solle mit Social-Media-Konten verknüpft werden. Was steckt wirklich dahinter?
Sixers-Coach Nurse gibt Update zu Embiid und George
Nick Nurse, Head Coach der Philadelphia 76ers, hat sich zur Verletzungssituation seiner Stars geäußert. Während Paul George weiter auf sein Debüt wartet, gibt es bei Joel Embiid Hoffnung.
Spielvorschau zu HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
Spielvorschau zu HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
Spielvorschau zu HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
Spielvorschau zu HSG Wetzlar - VfL Gummersbach