Über 8.500 Japaner leben in Düsseldorf. Kein Wunder, dass es hier deutschlandweit die besten japanischen Restaurants gibt - hier unsere Favoriten. Im Takumi bekommt man einen ausgezeichneten Ramen serviert. Wer im Takumi essen möchte, muss sich allerdings etwas gedulden: Bei großem Andrang kommt es zu längeren Wartezeiten - doch es lohnt sich. In der typischen japanischen Einrichtung hat man schnell das Gefühl, in einem Restaurant in Japan zu essen. Nagomi serviert leckeres Sushi in typisch japanischer Einrichtung. Zu einem Hauptgericht kann auch ein original japanischer Sake genossen werden. Neben traditionellem japanischen Sushi und Tempura gibt es in Tokyo Lounge auch moderne Gerichte wie das Teppanyaki. Das Restaurant Nagaya und Yoshi by Nagaya wurde vom Guide Michelin auch 2023 wieder mit einem Stern ausgezeichnet. Das Nagaya eignet sich für Geschäftsessen mit japanischen Geschäftspartnern oder ein besonderes Date. Klassische japanische Gerichte werden in Naniwa mit europäischen Einflüssen neu interpretiert. Probieren Sie eines der über 70 Menüs, die Sie in dieser Variante in noch keinem anderen japanischen Restaurant gekostet haben. Qomo: In noch nicht einmal einer Minute hat der Aufzug die Höhe von 172,50 Meter erreicht und die Tür öffnet sich zum höchsten Restaurant der Landeshauptstadt. Hoch oben im Rheinturm lädt das Qomo zum 360-Grad-Blick über die Stadt ein. Geboten wird zeitgenössische japanische Fusion-Küche der eher gehobenen Art. Neben Sushi und Sashimi werden in Yabase auch klassische Aal-Spezialitäten serviert. Neben Maki und Nigiri bietet das Okinii eine Auswahl asiatischer Speisen.
Fans randalieren vor Endspiel
Vor dem Conference-League-Finale in Leipzig eskaliert die Stimmung zwischen Fans von Crystal Palace und Rayo Vallecano. Polizei trennt die Gruppen.
Mit 44 Jahren: Model Natalia Vodianova erwartet ihr sechstes Kind
Mit 44 Jahren bekommt Supermodel Natalia Vodianova ihr sechstes Kind. Es ist ihr drittes Baby mit Ehemann Antoine Arnault.
Fußball Brandenburgliga, 27. Spieltag: Oranienburger FC Eintracht - TSG Einheit Bernau 0:0
Jannis Theodor ist selbst verletzt und wird nach Saisonende die Trainerlaufbahn einschlagen. Er sagt am MOZ-Mikrofon, wie die TSG den Ausfall von Stürmer Artur Sajfutdinov kompensiert und wie sich der neue Torwart Maxim Hertel schlägt, der kurzfristig für den verletzten Steve Jarling verpflichtet wurde
Sommer 2026: Später entscheiden, clever reisen
Im Talk: Reiseexpertin Daniela Ebeert
Baggern am See: Beachvolleyball-Comeback in Pörtschach
Beachvolleyball Comeback am Wörthersee
Russen-Parlamentschef droht Kiew mit Massenvernichtungswaffen
Das russische Außenministerium hat neue Angriffe auf Kiew angekündigt. Zuvor hatte Putin erneut die gefürchtete Mittelstreckenrakete „Oreschnik” eingesetzt, erstmals nahe der Hauptstadt Kiew. Die Entwicklungen im Liveticker.
Trump jubelt: Beim Gesundheitscheck alles «perfekt»
Schwellungen an den Beinen, Blutergüsse an den Händen: Trumps Gesundheitszustand sorgt immer wieder für Spekulationen. Jetzt stand seine nächste jährliche Untersuchung an.