Über 8.500 Japaner leben in Düsseldorf. Kein Wunder, dass es hier deutschlandweit die besten japanischen Restaurants gibt - hier unsere Favoriten. Im Takumi bekommt man einen ausgezeichneten Ramen serviert. Wer im Takumi essen möchte, muss sich allerdings etwas gedulden: Bei großem Andrang kommt es zu längeren Wartezeiten - doch es lohnt sich. In der typischen japanischen Einrichtung hat man schnell das Gefühl, in einem Restaurant in Japan zu essen. Nagomi serviert leckeres Sushi in typisch japanischer Einrichtung. Zu einem Hauptgericht kann auch ein original japanischer Sake genossen werden. Neben traditionellem japanischen Sushi und Tempura gibt es in Tokyo Lounge auch moderne Gerichte wie das Teppanyaki. Das Restaurant Nagaya und Yoshi by Nagaya wurde vom Guide Michelin auch 2023 wieder mit einem Stern ausgezeichnet. Das Nagaya eignet sich für Geschäftsessen mit japanischen Geschäftspartnern oder ein besonderes Date. Klassische japanische Gerichte werden in Naniwa mit europäischen Einflüssen neu interpretiert. Probieren Sie eines der über 70 Menüs, die Sie in dieser Variante in noch keinem anderen japanischen Restaurant gekostet haben. Qomo: In noch nicht einmal einer Minute hat der Aufzug die Höhe von 172,50 Meter erreicht und die Tür öffnet sich zum höchsten Restaurant der Landeshauptstadt. Hoch oben im Rheinturm lädt das Qomo zum 360-Grad-Blick über die Stadt ein. Geboten wird zeitgenössische japanische Fusion-Küche der eher gehobenen Art. Neben Sushi und Sashimi werden in Yabase auch klassische Aal-Spezialitäten serviert. Neben Maki und Nigiri bietet das Okinii eine Auswahl asiatischer Speisen.
Highlights: Bucks dominieren Thunder in Cup-Finale
Die Bucks gewannen den diesjährigen NBA-Cup deutlich mit 97:81 gegen die Oklahoma City Thunder. Star des Spiels war einmal mehr "Greek-Freak" Giannis Antetokounmpo.
Einigung vor Weihnachten? VW-Tarifverhandlungen dauern an
Seit Montag ringen Volkswagen und die IG Metall um eine Einigung im Tarifstreit. Ziel beider Seiten ist nach wie vor, noch vor Weihnachten einen Kompromiss zu finden.
Höhlenforscherin in Italien gerettet
Dick eingepackt und fest verschnürt auf einer Trage liegend hieven mehrere Retter die 32-Jährige Höhlenforscherin durch den Eingang der Abisso Bueno Fonteno-Höhle in Norditalien.
"Yellowstone" ist vorbei, doch die (Vor)Geschichte geht weiter: Trailer zur zweiten Staffel "1923"
Ein harter Winter kommt auf die Duttons zu - und stellt die Rancher-Familie vor große Herausforderungen. Paramount+ zeigt die zweite Staffel von Taylor Sheridans gefeierter "Yellowstone"-Spin-off-Serie ab 13. Februar 2025. Wieder mit dabei: die Hollywood-Altstars Harrison Ford und Helen Mirren.
Achtung Wild! Wildfleisch zu Weihnachten
Wild als Weihnachtsessen ist zu kompliziert? Nicht mit Profi-Koch Heiko Schulz! Er präsentiert, wie man Hirsch-Gulasch, Reh-Rücken und Wildschwein einfach, schnell und lecker zubereiten kann.
Weihnachtswunder für Maxi
Der autistische Maxi hat Weglauftendenzen, deshalb sind die Eltern in großer Sorge. Ein Autismus-Begleithund könnte ihm helfen, doch die Krankenkasse zahlt nicht. Jetzt hofft die Familie auf ein Weihnachtswunder.
Warnstreiks in bayerischer Paketbranche vor Weihnachten
Auch die dritte Verhandlungsrunde bei Speditionen und Logistik in Bayern hat kein Ergebnis gebracht. Die Folgen könnten sich unter dem Christbaum bemerkbar machen.