glomex Logo
News

Japanische Restaurants in Düsseldorf: Hier kann man Sushi, Ramen und Co. lecker essen

Über 8.500 Japaner leben in Düsseldorf. Kein Wunder, dass es hier deutschlandweit die besten japanischen Restaurants gibt - hier unsere Favoriten. Im Takumi bekommt man einen ausgezeichneten Ramen serviert. Wer im Takumi essen möchte, muss sich allerdings etwas gedulden: Bei großem Andrang kommt es zu längeren Wartezeiten - doch es lohnt sich. In der typischen japanischen Einrichtung hat man schnell das Gefühl, in einem Restaurant in Japan zu essen. Nagomi serviert leckeres Sushi in typisch japanischer Einrichtung. Zu einem Hauptgericht kann auch ein original japanischer Sake genossen werden. Neben traditionellem japanischen Sushi und Tempura gibt es in Tokyo Lounge auch moderne Gerichte wie das Teppanyaki. Das Restaurant Nagaya und Yoshi by Nagaya wurde vom Guide Michelin auch 2023 wieder mit einem Stern ausgezeichnet. Das Nagaya eignet sich für Geschäftsessen mit japanischen Geschäftspartnern oder ein besonderes Date. Klassische japanische Gerichte werden in Naniwa mit europäischen Einflüssen neu interpretiert. Probieren Sie eines der über 70 Menüs, die Sie in dieser Variante in noch keinem anderen japanischen Restaurant gekostet haben. Qomo: In noch nicht einmal einer Minute hat der Aufzug die Höhe von 172,50 Meter erreicht und die Tür öffnet sich zum höchsten Restaurant der Landeshauptstadt. Hoch oben im Rheinturm lädt das Qomo zum 360-Grad-Blick über die Stadt ein. Geboten wird zeitgenössische japanische Fusion-Küche der eher gehobenen Art. Neben Sushi und Sashimi werden in Yabase auch klassische Aal-Spezialitäten serviert. Neben Maki und Nigiri bietet das Okinii eine Auswahl asiatischer Speisen.

Related Videos

Trump tobt: So lief Jimmy Kimmels Rückkehr

Trump schäumt vor Wut – und Jimmy Kimmel nutzt seine Rückkehr, um einiges klarzustellen.

Macron steckt in NY fest - und ruft Trump an

In New York erlebte Präsident Emmanuel Macron am Montag (22.9.) einen ungewöhnlichen Zwischenfall.

Nach Explosion in Oslo: 13-Jährige festgenommen

Am Dienstagabend (23. September) herrschte in Oslo Schockstimmung, als eine Explosion das Stadtzentrum erschütterte.

Merz: Deutschland muss bei Technologie „von vorn führen“

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat in der Generaldebatte im Bundestag für eine auf Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit ausgerichtete Wirtschaftspolitik geworben. Dabei komme es darauf an, dass Deutschland bei den technologischen Entwicklungen führend sei, sagte Merz. „Dann können wir auch im 21. Jahrhundert auf der Welt eine führende Industrienation sein.“

Kreml klagt: Trumps Annäherung bringt „nahe null“

Zwischen Russland und den USA stockt die Annäherung – und an der Front toben die Drohnenangriffe weiter: Während der Kreml ernüchtert feststellt, dass Trumps Dialog-Initiative bislang „nahe null“ Ergebnisse brachte, attackierte die Ukraine erneut eine der größten petrochemischen Anlagen Russlands.

Bereits mehrere Tote: Super-Taifun rast auf China zu

Es sind Bilder der Zerstörung. Der Super-Taifun „Ragasa“ hat in der taiwanischen Stadt Guangfu bereits etliche Straßen überflutet...

Streit in der Koalition: Waffengesetz und Sommerschulpflicht sorgen für Wirbel

Wenig neue Inhalte nach dem Ministerrat, aber offene Kritik von Josef Schellhorn (NEOS). Im Gespräch analysieren Nadja Buchmüller und Paul Patruel die aktuelle Regierungslage und geben einen Ausblick auf die Debatten im Nationalrat zum Waffengesetz.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).