Düsseldorf, die Luxus- und Mode-Hauptstadt Nordrhein-Westfalens, ist der perfekte Ort für einen Wochenende-Besuch. Wenn die Geldbörse nicht ganz so prall gefüllt sein sollte, lohnt auch ein Blick auf die zahlreichen Budget-Hotels und Apartements in Düsseldorf. Wir empfehlen einen Besuch der Düsseldorfer Brauereien, wie etwa dem Uerige auf der Berger Straße 1. Gleich um die Ecke finden sich in unmittelbarer Nähe einige perfekte Souvenirshops. Im Senfladen auf der Berger Straße 29 kann man den berühmten Löwensenf eintüten. Nur wenige Schritte weiter liegt zudem das „Haus zum Helm – Weine & Spirituosen“, wo der legendäre Kräuterschnaps Killepitsch verkauft wird. Der klassische Spaziergang durch Düsseldorf startet am Hauptbahnhof und verläuft in Richtung Immermannstraße. Hier kann man im Japan-Viertel austoben und sich am besten schonmal eines der besten japanischen Restaurants für abends vormerken. Das nächste Highlight liegt dann gleich daneben: die Königsallee. Nachher geht es in Richtung Carlsplatz, ein herrlicher Wochenmarkt mit viel Auswahl. Tipp: Unbedingt mal bei der Bäckerei Hinkel am Carlsplatz vorbeischauen und eine Zeus-Stange für später eintüten! Über die Rheinpromenade geht es dann in Richtung Rheinturm im Süden. Mit 240 Metern ist der Turm das höchste Gebäude in Düsseldorf. Weiter südwestlich liegt der Medienhafen, wo man neben den berühmten Gehry-Bauten auch famos schmausen und den Tag am Rhein genießen kann. Freunde der Kunst gönnen sich einen Ausflug in eine der einzigartigen Locations der Stadt. Im Kunst im Tunnel (KIT) werden laufend neue Ausstellungen präsentiert. In Düsseldorf gibt es außerdem mehrere Museen u.a. Filmmuseum, Hetjens Museum, Stadtmuseum, K20 und K21. Mehr dazu im Video.
Gil Ofarim: Dschungelcamp-Autor spricht über Manipulation - er legt alles offen
Gil Ofarim: Dschungelcamp-Autor spricht über Manipulation - er legt alles offen
Nawalny-Mutter fordert "Gerechtigkeit" für ihren "ermordeten" Sohn
Zum zweiten Todestag des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny haben zahlreiche Menschen an seinem Grab in Moskau Blumen niedergelegt, darunter viele westliche Diplomaten. Der Kreml weist derweil die Befunde fünf europäischer Länder zur Vergiftung Nawalnys als "unbegründet" zurück.
Karnevalsstimmung beim Eishockey in Crimmitschau
Mehr als 600 Fans der Düsseldorfer EG reisten mit einem Sonderzug in die Pleißestadt - und brachten rheinische Karnevalsstimmung ins Kunsteisstadion. Mit Kostümen, Gesängen und lautstarkem Support verwandelten sie die Innenstadt für ein paar Stunden in eine bunte Fanmeile. Videoaufnahmen: Andreas Kretschel Schnitt: Lucas John
Leverkusen: Rheinbrücke stundenlang gesperrt
Eisplatten stürzen bei Leverkusen auf die Autobahn und beschädigen Fahrzeuge. Die Unfälle gehen glimpflich aus. Stundenlang läuft nichts mehr.
Karneval in Rio: Hommage an Brasiliens Präsidenten Lula
Eine Sambaschule in Brasilien hat für ihren Umzug beim Karneval in Rio de Janeiro den amtierenden Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva als Thema gewählt. Die Wagen zeigen seinen Aufstieg vom Arbeiterführer bis ins höchste Staatsamt. In Brasilien wird in diesem Jahr gewählt.
Leverkusen: Rheinbrücke stundenlang gesperrt
Eisplatten stürzen bei Leverkusen auf die Autobahn und beschädigen Fahrzeuge. Die Unfälle gehen glimpflich aus. Stundenlang läuft nichts mehr.
Eiskunstlauf: Hase/Volodin greifen nach Gold
Nach einem herausragenden Kurzprogramm greift das deutsche Top-Duo Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin bei den Olympischen Winterspielen in Mailand nach der Goldmedaille.