Die klassische Erkältung kommt mit den üblichen Verdächtigen: Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Erwachsene erwischt es zwischen zwei und vier Mal pro Jahr. Kinder sind pro Jahr sechs bis zehn Mal erkältet. Die Dauer einer Erkältung mit Inkubationszeit und Abklingen der Symptome liegt im Schnitt bei sieben bis zehn Tagen. Bei einer einfachen Erkältung sollte man zu Hause bleiben, um andere nicht anzustecken. Tipps bei Erkältungen: Ausreichend trinken, vor allem Wasser und Tee. Wer stark schwitzt, kann Elektrolyte zuführen. Inhalieren hat einen positiven Effekt: Schleimhäute werden befeuchtet, zäher Schleim besser abgehustet. Wadenwickel helfen bei Fieber. Sie sind eine sinnvolle Maßnahme, bevor man zu fiebersenkenden Mitteln greift. Bewegung an der frischen Luft fördert die Genesung und reduziert Muskelbeschwerden, eine häufige Begleiterscheinung bei Erkältung. Beliebte Hausmittel gegen Erkältung Heiße Hühnersuppe: Viele Experten bestätigen eine entzündungshemmende Wirkung von Hühnersuppe mit Vitaminen, Eisen und Zink, die das Immunsystem stärkt. Heiße Milch mit Honig Honig beinhaltet viele entzündungshemmende Inhaltsstoffe. Sanddorn-Öl enthält viele Vitamine und entzündungshemmende Inhaltsstoffe. Zwiebelwickel auflegen: Zwiebeln klein hacken, sie mit einem Nudelholz quetschen und in einem Tuch auf den Hals oder die Ohren halten. Sie enthalten viele gesunde Inhaltsstoffe, vor allem Vitamin C und Kalium. Rote-Bete-Saft: Rote-Bete-Saft beinhaltet viele sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine und Betanin, was einen sehr positiven Einfluss auf das Immunsystem hat. Inhalation mit Kamille oder Pfefferminzöl Experten bestätigen die positive Wirkung, besonders für die oberen Atemwege.
"Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit": Trailer zum Spielberg-Film
Wir sind nicht allein. Was lang als offenes Geheimnis galt und dennoch kaum vorstellbar schien, rückt plötzlich erschreckend nah. Wer sind die anderen? Leben sie schon unter uns?
Großprojekt Memmingen – Überblick über aktuelle Bauphase und weitere Projekte.
Das Großbauprojekt für das neue Klinikum und das Bezirkskrankenhaus in Memmingen soll rund 500 Millionen Euro kosten: denn was hier entsteht soll kein normales Krankenhaus werden, sondern ein Gesundheitscampus auf knapp 8 Hektar Grundfläche. Die Arbeiten dafür laufen auf Hochtouren. Wie weit man vor Ort ist hat Kai Gropp in Erfahrung gebracht.
Makabre Maskerade: Darum verkleidet sich dieser Mann als seine tote Mutter
Dieser Betrugsfall in Italien ist besonders makaber. Ein Mann versteckt über Jahre seine tote Mutter im Keller, um weiterhin deren Rente zu kassieren. Als deren Ausweis abläuft, verkleidet er sich sogar als seine Mutter. Im Video gibt es alle Details.
Donald Trump: US-Präsident eskaliert und beschimpft Staatschef als Terrorist
Donald Trump: US-Präsident eskaliert und beschimpft Staatschef als Terrorist
Klinikneubau Memmingen – Was passiert mit Gebäude und Mitarbeitern?
Am Memminger Autobahnkreuz entsteht gerade eine die neue Memminger Klinik und auch das Bezirkskrankenhaus. Der Campus soll die zukünftige Gesundheitsversorgung im Unterallgäu sichern. Das Projekt soll rund 500 Millionen Euro kosten. Was mit dem bestehenden Gebäude und den Mitarbeitenden passiert, wollten wir von den Projektverantwortlichen wissen.
Paycheck Dublin: Das verdienen deutsche Expats in der Steueroase!
Die Silicon Docks in Dublin sind die kleine Schwester des Silicon Valleys. Doch nicht nur die großen Tech-Firmen zieht es nach Irland. "Galileo" begleitet die Startup-Gründerin Nathalie und Steuerberater Patrick. Wie viel verdienen die beiden?
Bondi-Beach-Anschlag: Erstes Opfer beigesetzt
Drei Tage nach dem Anschlag auf eine jüdische Feier am Bondi Beach in Sydney ist das erste Todesopfer beerdigt worden. Unter großer Anteilnahme wurde der Leichnam von Eli Schlanger in einem schwarzen Sarg in die Synagoge gebracht. Die Polizei leitete inzwischen Terrorermittlungen gegen den überlebenden mutmaßlichen Attentäter ein.