Abwarten und Teetrinken: So kommt man am besten über eine Erkältung. Aber welche Tees unterstützen den Körper am besten bei der Genesung? Von Kamille bis Hagebutte, in diesem Beitrag finden Sie die besten Arzneitees.
Miloš Vuković spricht über das emotionale „Unter uns“-Aus
Nach fast 27 Jahren bei „Unter uns“ muss Miloš Vuković Abschied von seiner Rolle als Paco Weigel nehmen. Das Serien-Aus trifft ihn hart – trotzdem blickt er auch dankbar auf seine lange Zeit bei der RTL-Serie zurück.
Spanische Justiz leitet Untersuchung zu Einreise von Migranten nach Ceuta ein
Ein spanisches Gericht untersucht die massenhafte Einreise von Migranten nach Ceuta Ende Juli. Es prüft mögliche Straftaten gegen Spaniens territoriale Integrität, fahrlässige Tötung und die Bildung einer kriminellen Vereinigung. Die Punkte der Untersuchung im Detail.
Radiomoderator Frank Schambor ist tot
Frank Schambor ist tot. Der als "Morgenmän Franky" bekannte Radiomoderator starb am 3. September überraschend im Alter von 54 Jahren.
Nachrichten des Tages | 8. September 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 8. September 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Uniformentwürfe für Trumps Space Force lösen Nazi-Vergleiche aus
Donald Trump hat neue Uniformkonzepte für die US Space Force vorgestellt. In den sozialen Medien lösten die grau gehaltenen Entwürfe sofort Diskussionen aus. Einige Nutzer verglichen die Uniformen mit deutschen Militäruniformen aus der NS-Zeit. Andere fühlten sich an die „Stormtrooper“ aus Star Wars oder Figuren aus Star Trek erinnert. Während viele Anhänger das Design als professionell und einschüchternd lobten, kritisierten andere die Optik und zogen Vergleiche mit der Gestapo und Science-Fiction-Bösewichten.
„Ich hätte sterben können“: Busfahrer rettet Frau im Kreis Esslingen das Leben
Marcel Mittelsdorf wird der VVS‑Zivilcouragepreis verliehen. Der 38-Jährige hat einer jungen Frau bei seiner Busfahrt durch den Kreis Esslingen geistesgegenwärtig geholfen.
Neue Trafostation in Bad Reichenhall aufgestellt
Am Montagabend wurden die beiden Teile der neuen Trafostation angeliefert und an der Heilingbrunnerstraße geparkt. Ein 300-Tonnen-Kran wird vorbereitet, um die 45,5 und 32,5 Tonnen schweren Teile anzuheben. Mehr dazu im Video.