Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Ahrtalbahn fährt wieder auf ganzer Strecke
Nach Elli: Schnee und Eis schmücken Deutschland
Sturmtief Elli hinterlässt weiterhin Chaos in Deutschland. Schulen bleiben in NRW geschlossen, Straßen sind vereist. Jedoch erfreuen sich mancher Orts Menschen an der schneeweißen Kulisse.
Wadephul bekräftigt Souveränität Grönlands
Der US-Anspruch au Grönland erregt die internationale Aufmerksamkeit. Wie fühlen sich eigentlich die Bewohner:inne der Insel mit der Situation?
Brand in Lagerhalle in Oberstenfeld
In Oberstenfeld (Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg) hat am Sonntagnachmittag eine Lagerhalle gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Proteste im Iran: Zahl der Toten steigt
Die Menschen im Iran sind seit Wochen in Aufruhr. Mittlerweile sollen bereits über hundert Demonstranten getötet worden sein. Internationale Kritik wächst.
Marionetten, die dich sprachlos machen
Donovan Zimmerman ist ein Meister des Puppenspiels, der mit seinen unglaublichen Kreationen Geschichten erzählt und die Menschen berührt.
#BLM-Demo gegen Rassismus in Los Angeles
Der Tod von George Floyd hat landesweite Proteste ausgelöst, so reagierten Demonstranten in L.A.