Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Doppelt gestrichelte Mittellinie: Straße richtig lesen
Gestrichelte Linien dürfen überfahren werden, aber darf man das auch bei einer doppelten gestrichelten Linie? Was diese Mittellinie bedeutet, erklären wir dir im Video.
Le Mans 2026 ohne Porsche! BMW bestätigt Rossis WEC-Aus
Es ist offiziell: Kein einziger Porsche 963 wird nächstes Jahr in der Langstrecken-WM an den Start gehen wird! Vollständiges Porsche-Aus besiegelt.
Anna-Maria Zimmermann spricht über schwere Zeit nach Helikopter-Absturz
Anna-Maria Zimmermann machte als junge Frau traurige Schlagzeilen: Sie kam fast bei einem Helikopter-Absturz ums Leben. Heute spricht sie über die schwere Zeit nach dem Unfall.
Ankunft des neuen VfB-Fliegers in Stuttgart
Ankunft des neuen VfB-Fliegers in Stuttgart
"Guter Kompromiss": Grünen stimmen doch für Energiegesetz
Grünen-Chefin und Ex-Energieministerin Leonore Gewessler erklärt im PULS 24 Interview, warum ihre Partei doch für das neue Energiegesetz gestimmt hat.
Donald Trump: Pikante Epstein-Fotos veröffentlicht - Trump bricht sein Schweigen
Donald Trump: Pikante Epstein-Fotos veröffentlicht - Trump bricht sein Schweigen
Butter zu billig: Landwirte protestieren gegen Preispolitik der Discounter
Den Verbraucher freut es, die Erzeuger leiden. Der starke Preisverfall bei Butter treibt die Bauern auf die Straße.