glomex Logo
News

Mehr als jeder fünfte Todesfall durch Krebs: Diese Art tritt am häufigsten auf

Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).

Related Videos

Wetter heute: In diesen Regionen gibt es maximale Sonnenausbeute

Am 27. Dezember geht es nach teils sehr sonnigen Weihnachtstagen auch am Wochenende vielerorts freundlich weiter. Allerdings schliddern Tiefausläufer aus Nordosteuropa mit hinein: Von Ostdeutschland bis nach Niedersachsen und ins Münsterland breitet sich eine hochnebelartige Suppe aus. Im Süden gibt es nach Nebelauflösung viel Sonne, in den Alpen werden bis zu 10 Grad erreicht. Die meisten Sonnenstunden gibt es im Süden. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag sonst noch wissen musst.

Deutsche spenden 2025 weniger

Hohe Verbraucherpreise und Zukunftsängste: Die Spendenbereitschaft in Deutschland ist zurückgegangen.

Silvester ohne Unfall: Pyrotechniker erklärt sicheren Umgang mit Feuerwerk

Feuerwerk gehört für viele zu Silvester dazu – doch der falsche Umgang kann schwerwiegende Folgen haben. Pyrotechniker Jürgen Kerschensteiner zeigt, wie Feuerwerk sicher gezündet wird, warnt vor illegaler Ware und gibt praktische Tipps für einen verantwortungsvollen Jahreswechsel.

Digitalminister offen für Social-Media-Verbot

Australien hat Social Media für unter 16-Jährige verboten. Bundesdigitalminister Karsten Wildberger hat sich deutlich für eine Regelung nach australischen Vorbild ausgesprochen.

Spiel Highlights zu SKYLINERS Frankfurt - FC Bayern München Basketball

Spiel Highlights zu SKYLINERS Frankfurt - FC Bayern München Basketball

Schwenninger Negativlauf geht weiter! 4:2 Sieg der Iserlohn Roosters gegen die Wild Wings

Arbeitssieg für die Iserlohn Roosters gegen die Schwenninger Wild Wings. Im Clip die Analysen der Trainer.

Starbulls holen Sieg nach Penaltyschießen bei den Krefeld Pinguinen

Die Starbulls Rosenheim konnten in Krefeld zwei unkte nach Penaltyschießen entführen. Das sagen die Trainer zum Spiel.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).