Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Ukraine greift Industrieanlage und die Lukoil-Ölraffinerie in Russland an
Kanäle zur Kriegsbeobachtung auf Telegram melden einen Angriff auf die Ölraffinerie Kstowo, auch Lukoil-Nischergorodnefteorgsintez genannt, eine der größten Anlagen Russlands.
Heidi Klums Halloween-Party: Die kreativsten Looks ihrer Gäste
Heidi Klum hat in New York wieder ihre alljährliche Halloween-Party geschmissen. Während das Topmodel als schaurige Horror-Hand verkleidet war, wurden auch ihre Gäste kreativ.
Mit Rekordspenden: Wie Elon Musk die nächste US-Wahl prägt
Elon Musk ist der mit Abstand reichste Mensch der Welt. In der heißen Phase der US-Parlamentswahl wurde er zum Rekordspender für Donald Trumps Republikaner - vor allem in dem für Musk wichtigen Texas.
Krawalle bei Gen-Z-Demonstrationen in Stuttgart
Stadt Stuttgart kündigt Konsequenzen nach Jugendprotesten an. Immer wieder wurden Böller und Pyrotechnik gezündet. Auch gab es aggressives Verhalten gegenüber den Polizeikräften.
Mit Rekordspenden: Wie Elon Musk die nächste US-Wahl prägt
Elon Musk ist der mit Abstand reichste Mensch der Welt. In der heißen Phase der US-Parlamentswahl wurde er zum Rekordspender für Donald Trumps Republikaner - vor allem in dem für Musk wichtigen Texas.
Jugendprotest in Berlin: Demonstranten fordern Merz und Macron zum Rücktritt auf
Hunderte junge Demonstranten versammeln sich vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Die Bewegung „GenZ regelt!“ ruft zu Protesten gegen Politik und soziale Missstände auf und zeigt Solidarität mit Studentenprotesten in ganz Europa.
Auf der Demonstration von Gen Z setzte die Polizei in Nürnberg Tränengas ein.
Auf der Demonstration von Gen Z setzte die Polizei in Nürnberg Tränengas ein.