glomex Logo
News

Mehr als jeder fünfte Todesfall durch Krebs: Diese Art tritt am häufigsten auf

Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).

Related Videos

Thomas Müller schockt Badminton-Europameister mit Monster-Reaktion

What? Thomas Müller zeigt beim Badminton-Spiel mit Europameister Marvin Seidel eine unglaubliche Reaktion und macht den Punkt.

EM: DHB-Team siegt gegen Österreich

Mit einem souveränen Auftakt hat die DHB-Auswahl bei der Europameisterschaft in Herning ein erstes Ausrufezeichen gesetzt: Gegen Österreich holt das Team von Bundestrainer Alfred Gislason ein 30:27 – dabei sticht allen voran Keeper Andreas Wolff hervor.

Lugner-Nachfolge: Adi Weiss und Lameraner wollen keine Kopie sein

Die Ballsaison läuft, der Opernball rückt näher – doch eine Frage steht im Raum: Wer tritt in die Fußstapfen von Richard Lugner? Erste Namen und Details zum Opernball sorgen jetzt für Gesprächsstoff.

Signal an Teheran: US-Träger im Nahen Osten

Nach den scharfen Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegen den Iran verlegen die USA den Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln" in den Nahen Osten. Die Verlegung gilt als deutliche Warnung an Teheran – ein Militärschlag könnte in Kürze folgen.

Jahresempfang der IHK: Zwischen Rückblick, Realität und Zukunftsoptimismus

Austausch, Begegnung und der Blick auf das, was war - und das, was kommt: Am Freitagnachmittag stand der traditionelle Jahresempfang der IHK Fulda auf dem Plan. Zahlreiche Besucher - darunter auch prominente Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - folgten der Einladung und kamen in der barocken Orangerie im Hotel Maritim zusammen. Die Stimmung war heiter, die Gäste bestens gelaunt und so gut wie jeder Sitzplatz besetzt.

Rocker-Alarm in Kärnten: 1.500 Hells Angels feiern in Wolfsberg

In Kärnten, genauer im Raum Wolfsberg, bereitet man sich auf ein Großtreffen der Hells Angels vor. Rund 1.500 Mitglieder aus aller Welt reisen an, um das 50-jährige Bestehen des Motorradclubs zu feiern.

Blitzer-Apps im Auto vor dem Aus?

Blitzer-Apps sind am Steuer schon heute tabu – doch das reicht den Bundesländern nicht. Statt nur die aktive Nutzung zu ahnden, fordern sie jetzt ein striktes Mitführverbot. Künftig könnte schon die installierte App im Handy teuer werden.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).