Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Preview: Ein Mekka für Schrauber (Folge 398)
In Meckis Mietwerkstatt in Dortmund treffen sich Profi- und Amateurschrauber - und alle, die Geld sparen wollen. So auch Beate, deren Suzuki Swift mit Verdacht auf Getriebeschaden auf den Hof rollt.
Neuer Renault Clio Esprit Alpine - Starker Charakter
Das Topmodell Esprit Alpine (ab 24.800 Euro1) zeichnet sich durch ein unverwechselbares Design und eine hochwertige Ausstattung aus. Neben Alcantara-Akzenten und exklusiven Oberflächen sorgen Aluminium-Pedale, eine Logoprojektion in den Außenspiegeln, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Diamantschliff, Clio-Schriftzug in dunkler Chrom-Optik sowie markante Designelemente an Front und Stoßfänger für einen spektakulären Auftritt. Zusätzlich sind unter anderem eine kabellose Smartphone-Ladeschale, ein höhenverstellbarer Beifahrersitz, ein intelligenter adaptiver Tempopilot, Einparkhilfen vorne, seitlich und hinten, ein Toter-Winkel-Warner, ein Ausstiegsassistent, ein Querverkehrswarner hinten und ein Rückfahr-Notbremsassistent mit an Bord.
DEB-Auswahl kassiert deutliche Pleite gegen die USA
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat im Offensivwirbel der USA ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und den direkten Einzug ins Olympia-Viertelfinale klar verpasst. Gegen den Mitfavoriten kamen Kapitän Leon Draisaitl und seine Mitspieler kaum zu eigenen Chancen. Der Traum von einer Medaille lebt dennoch weiter.
DEB-Auswahl kassiert deutliche Pleite gegen die USA
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat im Offensivwirbel der USA ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und den direkten Einzug ins Olympia-Viertelfinale klar verpasst. Gegen den Mitfavoriten kamen Kapitän Leon Draisaitl und seine Mitspieler kaum zu eigenen Chancen. Der Traum von einer Medaille lebt dennoch weiter.
Das war der Kappessonntagszug in Neuss
Hamburg Lohbrügge: Folgenschweres Feuer - Hausbewohner (80) bei Löschversuchen schwer verletzt
Folgenschweres Feuer in Lohbrügge: 80-Jähriger versucht zu löschen - schwer verletzt! Bei einem Feuer in Lohbrügge ist der Bewohner eines Hauses schwer verletzt worden (bergedorf.tv berichtete aktuell). Als die ersten Retter gegen 9 Uhr am Einsatzort im Heckkatenweg eintrafen, stand bereits eine dichte Rauchwolke über der Wohnstraße. Ein 25 Quadratmeter großes, gemauertes und möbliertes Gartenhaus stand im Vollbrand. Der 80-jährige Bewohner kam den Rettungskräften entgegengewankt. Der Mann war schwer verletzt. Mit starken Verbrennungen und einer Rauchvergiftung kam er in die BG Klinik Hamburg nach Boberg, wo man auf Brandverletzungen spezialisiert ist. Er soll versucht haben, das Feuer selbst zu löschen, als die Flammen plötzlich durchzündeten. Die Polizei sperrte den Heckkatenweg und die Billwerder Straße für den Verkehr vollständig ab. Auch die Busse mussten umgeleitet werden. Wegen des starken Rauches veranlasste die Polizei eine Warnmeldung mit Rundfunkdurchsage für die Anwohner. Die Löscharbeiten gestalteten sich bei den deutlichen Minustemperaturen als schwierig. Zunächst warten Hydranten für die Wasserzufuhr eingefroren, dann gefror das Löschwasser und verwandelte Zuwege in eisige Rutschbahnen. Mit mehreren Rohren nahmen die Feuerwehrleute die Brandbekämpfung im Außen- und Innenangriff auf. Dennoch loderten immer wieder Flammen auf. Erst als das mit Ziegeln gedeckte Dach komplett geöffnet war, konnten die Retter letzte Glutnester ablöschen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Mittag. Spezialisten des Landeskriminalamtes sollen die genaue Brandursache nun ermitteln. Das Haus war nicht mehr zu retten.
Energie Cottbus wird der reguläre Siegtreffer gegen Waldhof Mannheim nicht gegeben!
Energie Cottbus erzielt tief in der Nachspielzeit das 2:1 gegen Waldhof Mannheim...eigentlich. Der Schiedsrichter entscheidet sich jedoch dafür, das Tor nicht zu geben🫣 Der FCE muss sich nun mit einem 1:1 abfinden. Im Interview erzählen Trainer und Spieler, wie sie diese Szene wahrgenommen haben💬