Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Hamburger Mietenstudie: Durchschnittliche Nettokaltmiete beträgt 9,11 Euro
In Hamburg beträgt die durchschnittliche Nettokaltmiete derzeit 9,11 Euro. Das geht aus der neuen Hamburger Mietenstudie hervor. Darin wird behauptet, der Wohnungsmarkt funktioniere und politische Regularien seien nicht notwendig.
Fakt oder Fake: Gewinnen Sie einen Rituals-Adventskalender
André Wolf von Mimikama im Interview über gefährliche Fake-Gewinnspiele zur Datensammlung, Betrugsmaschen beim Welpenkauf im Internet und KI-generierte Videos über angeblich gefärbtes Obst und Gemüse.
Kaffee verlängert das Leben
Vier Tassen Kaffee am Tag könnten einem Menschen Jahre zum Leben hinzufügen.
Fünf Tote bei Reutlingen: Polizei geht vielen Hinweisen nach
Drei Tatorte, fünf Tote und ein Motiv, das Rätsel aufgibt: Was steckt hinter der Gewalttat im Kreis Reutlingen? Bei der Polizei gehen mehr und mehr Hinweise ein.
Society: Gottschalk legt Rente offen
Society-Expertin Kathi Frühling über die überraschende Renten-Beichte von Thomas Gottschalk. Außerdem spricht sie über das PR-Kalkül von Harry und Meghan und die anstehenden Traumhochzeiten von Cristiano Ronaldo und Taylor Swift.
"Stranger Things": Enthüllt! So viel Geld verdienen die Stars mit der neuen Staffel
Das Warten hat ein Ende: Seit wenigen Stunden ist auf Netflix endlich die fünfte und finale Staffel "Stranger Things" verfügbar - und die bricht schon jetzt alle Rekorde. Rekordverdächtig sind aber auch die Gagen, die Millie Bobby Brown, Noah Schnapp und Co. für die Serie bekommen haben sollen ...
Spitals-Alarm: Wien streicht hunderte Betten
Wiener Spitäler schlagen Alarm: Rund 800 Betten sollen gestrichen werden. Charlotte Hess von PULS 24 berichtet über die drastischen Folgen für Patienten. Die Geschäftsführerin des Herz-Jesu-Spitals, Frau Czech, warnt vor noch längeren Wartezeiten.