Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Society: Wer räumte bei den Golden Globes ab?
PULS 24 Society-Expertin Kathi Frühling analysiert die Gewinner der Golden Globes, die Verlierer und die glamourösesten Roben. Außerdem enthüllt sie den bizarren Beauty-Trend, auf den Hollywood gerade schwört.
Politischer Jahresauftakt: Söders Neujahrsempfang in der Münchner Residenz
Feierlicher Start ins neue Jahr: Beim Neujahrsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten kamen rund 2.000 Gäste in der Münchner Residenz zusammen. Aus gesundheitlichen Gründen entfiel das traditionelle Defilee – dennoch fand Söder klare Worte.
Die Diridari-Ziehung vom 10.01.2026
Die Diridari-Ziehung der zweiten Chance von Lotto Bayern in 17:30 SAT.1 Bayern. Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner.
Merz in Indien: Fahrplan für Rüstungskooperation angekündigt
Kanzler Merz trifft Indiens Premierminister Modi in dessen Heimatregion. Die Rüstungskooperation steht dabei im besonderen Fokus.
Schlägt Trump im Iran zu? Seine „Fire and Fury“-Strategie ist hochriskant
Wohlstand statt „Fire and Fury“: Beim Iran wagt Trump ein riskantes Spiel gegen den Willen vieler Bürger. Gefährdet der neue Interventionismus sein Versprechen an die eigenen Wähler?
Spiel Highlights zu BERLIN RECYCLING Volleys - SWD powervolleys Düren
Spiel Highlights zu BERLIN RECYCLING Volleys - SWD powervolleys Düren
Wirtschaftswende 2026? Merz setzt auf Innenpolitik und Wachstum
Neue Signale aus Berlin: Will Bundeskanzler Merz 2026 stärker die Wirtschaft und Innenpolitik in den Fokus rücken? Und wie belastbar ist dabei die Zusammenarbeit mit der SPD? Darüber sprechen wir mit CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann.