Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Roßmanith: Schizophrenie kann man sehr gut heilen
Gerichtspsychiaterin Sigrun Roßmanith analysiert bei Anchor Wolfgang Schiefer den Prozess über die Sexarbeiterinnen und den Prozess über die Mutter die ihr Baby getötet hat.
Fehérvár - Graz: Highlights | ICE Hockey League | 24.11.2024
Hydro Fehérvár AV19 gegen Moser Medical Graz99ers: Die Highlights der win2day ICE Hockey League vom 24.11.2024.
Mehr Schlaf dank simpler Methode: Das steckt hinter "Sleepmaxxing"
Ihr Schlaf ist nicht erholsam? In einem neuen Trend namens "Sleepmaxxing" versuchen viele mit Tricks die Nacht zu verbessern. Ob dies tatsächlich funktioniert, verraten wir in diesem Video.
Wo ist welches Bundesligaspiel zu sehen? TV-Auktion startet
Zweiter Anlauf: Die Deutsche Fußball Liga verkauft in den kommenden Tagen ihre Fernsehrechte. Im Gegensatz zum gescheiterten ersten Versuch gibt es ein paar Änderungen.
Rumänien: Pro-russischer Präsidentschaftskandidat Georgescu vorn
In Rumänien zeichnet sich eine Stichwahl zwischen dem rechten, pro-russischen Kandidaten Calin Georgescu und der Mitte-Rechts-Kandidatin Elena Lasconi ab. In der ersten Runde der Präsidentschaftswahl lag Georgescu nach Auszählung fast aller Stimmen mit fast 23 Prozent knapp vor Lasconi. Der zuvor als Favorit gehandelte pro-westliche Kandidat Marcel Ciolacu von der sozialdemokratischen Partei erreichte nur Platz drei.
Angst vor Drittem Weltkrieg: Bunker-Offensive in Deutschland
Weil sich die internationale Bedrohungslage verschärft habe, arbeitet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BKK) an einem Bunkerschutzplan für Deutschland.
Lebensmittelvergiftung: Tipps für eine sichere und gesunde Ernährung
Lebensmittelvergiftungen sind ein häufiges Problem, vor allem im Sommer, wenn die Hitze die Vermehrung von Keimen in Lebensmitteln erleichtert. Um sichere und schmackhafte Mahlzeiten zu gewährleisten, müssen bei der Desinfektion und Lagerung von Lebensmitteln einfache Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Der erste Schritt besteht darin, beim Einkauf aufzupassen. Überprüfen Sie die Unversehrtheit der Verpackung und vermeiden Sie zerknitterte, gefüllte oder abgelaufene Produkte. Eine beschädigte Verpackung kann die Qualität und Sicherheit der Lebensmittel beeinträchtigen. Achten Sie auf Anzeichen von Verderb, wie z. B. eine andere Färbung, Schimmel oder Larven, und werfen Sie verdächtige Produkte weg. Waschen Sie sich zu Hause vor dem Umgang mit Lebensmitteln gründlich die Hände und reinigen Sie Obst und Gemüse unter fließendem Wasser. Für eine noch wirksamere Reinigung verwenden Sie eine Natriumhypochloritlösung (20 ml pro Liter Wasser). Lassen Sie die Lebensmittel in dieser Lösung liegen und spülen Sie sie gut ab, um chemische Rückstände zu entfernen. Bewahren Sie leicht verderbliche Lebensmittel wie Fleisch und Milchprodukte bei einer Temperatur von bis zu 4 °C auf. Verwenden Sie luftdichte Behälter, vorzugsweise aus Glas, um die Qualität zu erhalten und die Haltbarkeit zu verlängern. Fertigerzeugnisse sollten getrennt von rohen Lebensmitteln aufbewahrt werden, um eine Kreuzkontamination zu vermeiden. Nicht verderbliche Produkte wie Getreide und Konserven sollten an einem kühlen, trockenen und vor Sonnenlicht geschützten Ort gelagert werden. Es ist wichtig, den Kühlschrank sauber zu halten. Entsorgen Sie abgelaufene Produkte. Reinigen Sie Regale und Schubladen mit einer Lösung aus Wasser und Spülmittel oder Essig und überprüfen Sie die Dichtungen. Auch die Organisation der Vorratskammer ist wichtig. Trennen Sie Lebensmittel von Hygieneartikeln, um Kreuzkontaminationen zu vermeiden. Wenn Sie beides am selben Ort aufbewahren müssen, verwenden Sie getrennte Regale oder gut verschlossene, luftdichte Gefäße. Waschen Sie sich bei der Zubereitung häufig die Hände und vermeiden Sie es, Utensilien, die für rohe Lebensmittel verwendet werden, mit denen für Fertiggerichte zu vermischen. Die Einhaltung der Richtlinien für die Lagerung und Haltbarkeit von Lebensmitteln trägt dazu bei, gesunde und sichere Mahlzeiten zu gewährleisten. Diese einfachen Vorsichtsmaßnahmen schützen vor Lebensmittelvergiftungen und fördern Gesundheit und Wohlbefinden. Prävention beginnt mit bewussten Entscheidungen, vom Einkauf bis zur Zubereitung von Lebensmitteln.