Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Mehr RSV-Fälle in Bayern: Wie gefährlich ist das Virus?
Neben hohen Grippe-Zahlen steigen auch die RSV-Fälle in Bayern: Die Atemwegserkrankung kann vor allem für Kinder und ältere Menschen gefährlich werden. Wie ernst ist das Virus wirklich?
Kosten-Schock in Eichenau: Anwohner sollen für Straßensanierung zahlen
Bis zu 50.000 Euro pro Grundstück: In Eichenau sollen Anwohner plötzlich für die Sanierung ihrer Straße zahlen, obwohl Straßenausbaubeiträge in Bayern eigentlich abgeschafft sind. Jetzt regt sich Widerstand – auch von Wirtschaftsminister Aiwanger.
Neuer Renault Clio Techno - Konnektivität und Komfort
Das mittlere Niveau Techno (ab 21.600 Euro) fährt zusätzlich unter anderem mit dem OpenR link Multimediasystem mit integrierten Google Services (Google Maps, Google Assistant und Google Play), Freisprecheinrichtung und sechs Lautsprechern, Klimaautomatik, dunkel getönten Heck- und hinteren Seitenscheiben, einem automatisch abblendenden Innenspiegel, Mittelarmlehne vorne, LED-Ambientebeleuchtung, MULTI SENSE Personalisierungsmodi, automatisch einklappbaren Außenspiegeln, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Rückfahrkamera, Fernlichtassistent und Regensensor vor.
Social-Media-Verbot für Jugendliche?
In Breaking Media erklärt Alexander Pröll, Staatssekretär für Digitalisierung (ÖVP), warum er eine Social-Media-Altersgrenze für notwendig hält.
Hass gegen Journalist:innen
Angriffe und Hassnachrichten an Journalistinnen: Anna Thalhammer, Chefredakteurin des „profil“, weiß wie versucht wird, Berichterstattende einzuschüchtern.
Europa: Digital abhängig
Wenn die Tech-Nationen USA oder China unerwartet den Stecker ziehen, hat Europa ein gewaltiges Problem. Sollten wir digital unabhängiger werden?
Wird Journalismus zur Mutprobe?
Noch nie wurden so viele Menschen während oder wegen ihrer Berichterstattung getötet. Dazu kommen noch Beschimpfungen, Einschüchterungen und körperliche Angriffe. Wird Journalismus zur Mutprobe?