Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Ziegenbock-Attacke im Streichelgehege? Krankenkasse verklagt Tierpark
Krankenkasse verklagt Tierpark und das ganze wegen der mutmaßlichen Attacke eines Ziegenbocks auf eine Versicherte im Streichelgehege. Nun muss ein Gericht klären, ob der Tierpark Kosten decken muss.
„Mehr als eine warme Mahlzeit“: 460 Bedürftige werden von Prominenten bewirtet
Die Weihnachtsfeier „Mehr als eine warme Mahlzeit“ ist ein besonderes Fest für Bedürftige in Hamburg. Am Dienstagabend wurde wieder ein stattliches Drei-Gänge-Menü aufgefahren und über 40 Prominente sorgten als Kellner:innen für das leibliche Wohl.
Kates rührende Botschaft zu Weihnachten
Prinzessin Kate meldet sich mit bewegenden Worten zur Weihnachtszeit. In einer Grußbotschaft schreibt die 43-Jährige, Weihnachten erinnere daran, wie wichtig Großzügigkeit, Verständnis und Hoffnung seien.
Rückruf wegen Blausäure: Verzehr von Gebäck kann im schlimmsten Fall tödlich enden
Ein Gebäckhersteller warnt eindringlich vor einem seiner Produkte. In den Keksen wurde Blausäure entdeckt – ein potentiell lebensgefährliches Gift.
US-Präsident erwägt radikales Rentenmodell nach Australien-Vorbild
US-Präsident erwägt radikales Rentenmodell nach Australien-Vorbild
Der sechstgrößte Mond des Saturn soll erforscht werden
Eine "ehrgeizige" Mission zum sechstgrößten Mond des Saturn wurde angekündigt.
Hund nach eingeklemmter Pfote in Kabel erfolgreich gerettet
In der Mongolei half ein Passant am 14. November bei der Befreiung eines Hundes, der in einer Stromkabelklemme feststeckte. Der Hund blieb unverletzt.