Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
USA verhängen Strafzölle gegen alle Handelspartner des Iran
Angesichts des gewaltsamen Vorgehens gegen die Demonstranten im Iran hat US-Präsident Donald Trump Strafzölle in Höhe von 25 Prozent gegen alle Handelspartner des Iran verkündet. Wer damit konkret gemeint ist, erklärte Trump nicht.
Sie mögen keine Katzen? Deshalb landen die Samtpfoten immer auf Ihrem Schoß
Katzen gehen erstaunlich oft genau zu der Person, die sie angeblich am wenigsten mag. Der Grund dafür ist keine Magie, sondern Körpersprache. Wir erklären, was dahinter steckt.
Schicksalsprozess für Le Pen: Kampf um politische Zukunft
Frankreich schaut gebannt auf den Berufungsprozess von Marine Le Pen. Das Urteil könnte folgenschwer sein und den Ausgang der Präsidentschaftswahl 2027 beeinflussen.
Donald Trump: US-Präsident nimmt Notenbank-Chef ins Visier - Entsetzen über "widerliches" Verhalten
Donald Trump: US-Präsident nimmt Notenbank-Chef ins Visier - Entsetzen über "widerliches" Verhalten
Alonso-Aus bei Real Madrid
Nach dem Double-Sieg mit Leverkusen 2024 folgt für Xabi Alonso bei Real Madrid der schnelle Rauswurf. Erst im Sommer übernommen, konnte er die Erwartungen in Meisterschaft und Champions League nicht erfüllen. Real gab die sofortige Trennung bekannt.
Merz zu Gast bei Bosch in Indien
Am zweiten Tag seiner Indien-Reise geht es für Bundeskanzler Merz nach Bangalore, einer Wirtschaftsmetropole im Süden des Landes. Dort steht auch ein Besuch im Bosch-Werk an.
Umstrittene SPD-Steuerpläne zum Erbe
Die SPD will am Dienstag ihre Pläne vorstellen, wie reiche Erben künftig stärker besteuert werden sollen. Die Weitergabe kleinerer Beträge soll gleichzeitig steuerlich entlastet werden.