Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Maduro bezeichnet Telefonat mit Trump als "herzlich"
Venezuelas linksgerichteter Präsident Nicolás Maduro hat ein Telefonat mit US-Präsident Donald Trump vor rund anderthalb Wochen bestätigt. "Ich kann sagen, dass das Gespräch respektvoll war, ich kann sogar sagen, dass es herzlich war", sagte Maduro im Staatsfernsehen.
Tierischer Zaungast: Schwan will bei FC-Training spionieren
Beim Geheimtraining des 1. FC Köln vor dem Spiel gegen St. Pauli stand auch ein Schwan vor verschlossenen Türen.
Tor des Jahres? 9-Jähriger geht mit Fallrückzieher-Video viral
Bei einem Hallenturnier in Ostfriesland sorgt ein Neunjähriger mit einem Fallrückzieher im Ronaldo-Stil für große Begeisterung.
Corona- und Grippewelle: Rückkehr zur Maskenpflicht? Spanien will Pandemie-Maßnahme wieder einführen
Corona- und Grippewelle: Rückkehr zur Maskenpflicht? Spanien will Pandemie-Maßnahme wieder einführen
Zuckermaisringe
Zuckermaisringe
Spiel Highlights zu BERLIN RECYCLING Volleys - Barock Volleys MTV Ludwigsburg
Spiel Highlights zu BERLIN RECYCLING Volleys - Barock Volleys MTV Ludwigsburg
"Signal for Help": Mit dieser Geste können Opfer heimlich Hilfe rufen
Das Handzeichen „signal for help“ bietet Opfern von Gewalt die Möglichkeit, schnell und fast unbemerkt vom Täter Hilfe zu rufen.