Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Demichelis: Fabregas' Como hat eine "brutale Identität"
RB Leipzig trifft zum Auftakt in der Champions League auf Italiens Überflieger Como. Martin Demichelis schwärmt vor dem Duell von seinem Trainerkollegen Cesc Fabregas, dem er bereits als Spieler auf dem Platz begegnete.
Perfider Missbrauch, ORF-Reform und Igelstraße
Ein Verbrechen, das an den Fall Gisèle Pelicot erinnert: Eine 39-jährige Oberösterreicherin soll von ihrem Ehemann betäubt und anderen Männern zum Missbrauch überlassen worden sein. Sie überlebte nicht. Und: Beim ORF könnte sich einiges ändern: Die ÖVP fordert das Aus der Haushaltsabgabe und einen neu aufgestellten Stiftungsrat und macht damit vor dem ORF-Zukunftsforum ordentlich Druck. Außerdem: Wie aus vielen kleinen Gärten eine große „Igel-Straße“ werden kann und warum Zäune, Gift und Mähroboter zur Gefahr werden? Das und mehr sehr sehen Sie bei „Krone zu Mittag“, mit Stefana Madjarov.
Finnland schließt Bau von 200-Kilometer-Grenzzaun zu Russland ab
Helsinki erklärt, der Zaun solle die längste NATO-Grenze schützen. Die Regierung warnt vor russischer Hybridstrategie und Druck durch gesteuerte Migration.
Heute Beerdigung - Norwegen nimmt Abschied von König Harald V.
Mehr als drei Jahrzehnte regierte er Norwegen. Heute nimmt die Welt Abschied von König Harald V. Die Trauerfeier findet im Osloer Dom statt.
Norwegen: König Harald an letzte Ruhestätte gebracht
Das Königreich Norwegen nimmt Abschied von seinem langjährigen Staatsoberhaupt. Seine letzte Ruhe findet der Monarch im selben Mausoleum wie seine Vorfahren.
Norwegen: König Harald an letzte Ruhestätte gebracht
Das Königreich Norwegen nimmt Abschied von seinem langjährigen Staatsoberhaupt. Seine letzte Ruhe findet der Monarch im selben Mausoleum wie seine Vorfahren.
Ersthelfer-App soll Leben retten
Die Bundesregierung will die Notfallversorgung reformieren, um Rettungsstellen und Kliniken zu entlasten. Täglich gehen mehr als 35.000 Menschen in deutsche Notaufnahmen. Unterstützung bekommen Rettungsdienste schon jetzt durch eine Ersthelfer-App.