glomex Logo
News

Mehr als jeder fünfte Todesfall durch Krebs: Diese Art tritt am häufigsten auf

Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).

Related Videos

Deutsche können mehr ausgeben - knapp 1.500 Euro mehr pro Kopf

Nach Jahren moderater Zuwächse steigt die Kaufkraft der Deutschen 2026 deutlich an. Grund sind höhere Löhne, Tarifabschlüsse und der Mindestlohn – allerdings bremsen Inflation und ZNach Jahren moderater Zuwächse steigt die Kaufkraft der Deutschen 2026 deutlich an. Grund sind höhere Löhne, Tarifabschlüsse und der Mindestlohn – allerdings bremsen ...

Kristi Noem droht Amtsenthebung

Kristi Noem droht Amtsenthebung

Polizei warnt vor Cyber-Trading-Betrug

Die Polizei warnt Anlage-Chat-Gruppen. Cyber-Trading-Betrug werde immer häufiger. Die Täter nutzen demnach ausgefeilte Methoden, um die Menschen zu täuschen. In jüngster Zeit lasse sich beobachten, dass Opfer vermehrt über Messengerdienste in Chat-Gruppen eingeladen oder ungefragt hinzugefügt werden, die angeblich dem Austausch über Anlagechancen dienten. Dies seien aber meist reine Betrugsplattformen.

Laura Müller: Beauty-OP geschafft! Erste Worte nach ihrer Brustvergrößerung

Lange wurde darüber spekuliert, nun hat sie Ernst gemacht: Laura Müller hat sich ihren Wunsch von einer neuen Oberweite erfüllt. Nach zwei Schwangerschaften innerhalb kürzester Zeit fühlte sich die Wahl-Amerikanerin in ihrem Körper offenbar nicht mehr ganz wohl und kündigte bereits vor Wochen an, chirurgisch nachhelfen zu wollen. Jetzt ist der Termin verstrichen, und Laura meldet sich mit ersten Details bei ihren Fans zurück.

Chinas Rohstoff-Waffe: Wie Peking mit Wolfram den Westen erpresst

China verknappt gezielt die Versorgung mit kritischen Rohstoffen. Dazu gehört auch Wolfram. Ein Unternehmen hält dagegen.

Trump zu Iran: Gewalt gegen Demonstranten soll angeblich enden

Die Drohungen der USA mit einem Eingreifen im Iran scheinen Wirkung zu zeigen: Nach den Worten von US-Präsident Donald Trump will Teheran die Gewalt gegen Demonstranten beenden.

Donald Trump: Ex-Mitarbeiterin spricht von Belästigung – Klage eingereicht

Donald Trump: Ex-Mitarbeiterin spricht von Belästigung – Klage eingereicht

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).