Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Die sonnige Laura zieht die Männer an
Laura ist temperamentvoll und muss sich nichts vormachen.
Gianni, das ist kein WC!
Giannis nächtlicher Besuch am vermeintlichen Klo bleibt nicht unbemerkt.
Zoe rastet aus: "Du nimmst mich nicht ernst!"
Als Germain und Guiliano einen Plan mit Milanka ausmachen wollen, eskaliert Zoe.
Match my if you can: Wer zeigt sein wahres Gesicht?
Bei diesem Spiel müssen sich die Singles für eine Seite entscheiden.
NFL: Existiert Mrs. Rodgers? TV-Reporterin lässt aufhorchen
NFL-Reporterin Jen Hale lüftet das Ehe-Geheimnis.
Überraschendes Zuschauer-Voting: Gil Ofarim "ging davon aus", den Dschungel als Erster zu verlassen
Gil Ofarim hatte damit gerechnet, als Erster das diesjährige RTL-Dschungelcamp verlassen zu müssen. An Tag 11 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zeigten sich der umstrittene Musiker und seine Mitcamper nun verblüfft über das Zuschauer-Voting.
Brand in Kleinschirma am 2. Februar 2026
In einer ehemaligen Metallgießerei im Oberschöner Ortsteil Kleinschirma nahe Freiberg hat es am Montagabend gebrannt. Video: privat