Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Schwarzer Rauch über Wehrda
Schwarzer Rauch über Haunetal-Wehrda: Nach einem größeren Polizeieinsatz auf dem Gelände eines Ferienparks kam es am Mittwochnachmittag auch zu einem Brand. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung waren im Einsatz. Mehr dazu auf OSTHESSEN|NEWS - in Web & App.
Romantik pur: Mr. Mic singt Ronan Keatings "When You Say Nothing at All"
Jetzt wird es romantisch! Mr. Mic verzaubert mit Ronan Keatings "When You Say Nothing at All" aus dem Film "Notting Hill" und sorgt für große Gefühle. Doch welcher Promi steckt hinter der charmanten Maske?
Deutschlands Notaufnahmen schlagen Alarm
Deutschlands Notaufnahmen geraten an ihre Grenzen: Fast jede zweite Klinik meldet Überlastung – in einigen Häusern ist sogar die Patientensicherheit bedroht.
Extremwetter-Gipfel startet in Hamburg
Deutschlands Sommer werden heißer, die Folgen des Klimawandels gravierender. Experten fordern in Hamburg deshalb neue Pläne für Städte und Regionen.
Dieser Aktionsplan soll Sozialbetrug erschweren
Der Staat will Schlupflöcher beim Bürgergeld schließen: Geplant sind mehr Datenabgleiche, härtere Strafen und ein konsequenteres Vorgehen gegen Betrug.
Klopp vor seinem Debüt als Bundestrainer
Jürgen Klopp startet mit guter Laune in sein erstes Spiel als Bundestrainer. Gegen die Niederlande wartet auf ihn und sein Team eine schwere Premiere.
Gipfel Trump–Xi: Warum für Europa so viel auf dem Spiel steht
Gipfel Trump–Xi in Washington: Agenda von Zöllen bis Seltenen Erden und KI beeinflusst Europa massiv