Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Welthandballer Gidsel macht Deutschen vor Finale eine Ansage
Vor dem EM-Finale gegen Deutschland hat Mathias Gidsel, Dänemarks Welthandballer, eine klare Ansage gemacht. Nach dem Halbfinalsieg gegen Island betonte er die Stärke seines Teams.
Trotz steigendem Kaffeekonsum: Starbucks wird in den USA immer unbeliebter
Die Amerikaner trinken mehr Kaffee als je zuvor – doch Starbucks verliert Marktanteile an Rivalen wie Dunkin', Dutch Bros und Luckin Coffee. Neue Drive-Thru-Konzepte und günstige Angebote verändern die US-Kaffeelandschaft.
Trotz steigendem Kaffeekonsum: Starbucks wird in den USA immer unbeliebter
Die Amerikaner trinken mehr Kaffee als je zuvor – doch Starbucks verliert Marktanteile an Rivalen wie Dunkin', Dutch Bros und Luckin Coffee. Neue Drive-Thru-Konzepte und günstige Angebote verändern die US-Kaffeelandschaft.
Minneapolis: Großer Protest gegen US-Einwanderungspolitik
In Minneapolis und anderen Städten haben zehntausende Menschen friedlich gegen die Einwanderungspolitik von US-Präsident Donald Trump protestiert. Nach den tödlichen Schüssen auf zwei US-Bürger bei Abschiebe-Razzien war zu einem landesweiten Aktionstag unter dem Motto "Nationaler Shutdown" aufgerufen worden.
Die Mausefalle: Agatha Christies Kultkrimi fesselt das ausverkaufte Theater Center Forum
Agatha Christies Kultkrimi Die Mausefalle sorgt im ausverkauften Theater Center Forum für Hochspannung. Unter der atmosphärisch dichten Regie von Veronica Bucheckern entfaltet sich das weltberühmte Kammerspiel als intensives Thriller‑Erlebnis: Ein abgelegenes Gästehaus, ein Schneesturm, fünf Fremde – und ein Mörder mitten unter ihnen. Der Mord in London führt direkt nach Monkswell Manor, das Telefon fällt aus, die erste Leiche folgt – und niemand kann das Haus verlassen. Wer tappt als Nächstes in die Mausefalle? Die Auflösung bleibt, ganz im Sinne von Agatha Christie, streng geheim. Wenn du willst, formuliere ich dir auch eine ultrakurze Version für Reels/TikTok oder eine Variante mit stärkerem Event‑Fokus.
Pistorius attackiert Putin scharf
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat Russlands Präsident Wladimir Putin scharf attackiert. Im Gespräch mit dem RND erklärte Pistorius, er sehe bislang "keine Anzeichen dafür, dass Russland ernsthaft Frieden will".
Aus dem Weg gerodelt: Hund überrascht mit Wintersportambitionen
Schnelle Reflexe stellte ein Hund Mitte Januar in der Zentralukraine unter Beweis. Der Vierbeiner wollte gerade mit einer Rodelschüssel einen Berg erklimmen – als ein Schlitten auf ihn zufuhr. Geistesgegenwärtig sprang der Hund auf sein Sportgerät und verschwand aus der Gefahrenzone.