glomex Logo
News

Mehr als jeder fünfte Todesfall durch Krebs: Diese Art tritt am häufigsten auf

Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).

Related Videos

Europas Stahlwende? Frankreich steckt 1,3 Milliarden in "grünen Stahl"

In Anwesenheit von Präsident Emmanuel Macron hat ArcelorMittal in Dünkirchen ein Milliardenprojekt offiziell gemacht. Der Konzern plant dort einen riesigen Elektrolichtbogenofen, der zum größten seiner Art in Europa werden könnte und die Stahlproduktion grundlegend verändern soll.

Das Bayern-Wetter vom 11.02.2026: Regen und milde Temperaturen

Tauwetter und Regen bestimmen das Wetter in Bayern. Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.

Rasante Flucht vor Polizei: 21-Jähriger rast mit 180 durch Rehau

Verfolgungsjagd in Oberfranken: Ein 21-Jähriger raste gestern Abend mit bis zu 180 km/h durch Rehau – erlaubt waren 70. Er gab Vollgas, um einer Kontrolle zu entgehen. Seine Begründung: Angst um seinen zu lauten Auspuff.

An Fasching verkleidet ins Büro? Das ist am Arbeitsplatz erlaubt

Verkleidet ins Büro oder krank wegen Kater? Der Würzburger Arbeitsrechtler Bernd Spengler erklärt, was an Fasching im Job erlaubt ist und worauf Angestellte achten sollten.

Zyklon verwüstet Madagaskar: „Gezani“ fordert mindestens 20 Tote

Wirbelsturm „Gezani“ hat im Osten Madagaskars schwere Zerstörungen angerichtet. Der Zyklon war in Toamasina, der zweitgrößten Stadt der Insel, auf Land getroffen. Ein Großteil der Infrastruktur wurde zerstört. Mindestens 20 Menschen starben.

Zyklon verwüstet Madagaskar: „Gezani“ fordert mindestens 20 Tote

Wirbelsturm „Gezani“ hat im Osten Madagaskars schwere Zerstörungen angerichtet. Der Zyklon war in Toamasina, der zweitgrößten Stadt der Insel, auf Land getroffen. Ein Großteil der Infrastruktur wurde zerstört. Mindestens 20 Menschen starben.

Atemschutz bei der Feuerwehr: Neue Übungsstrecke im Kreis Esslingen

Wichtige Nachricht für tausende Feuerwehrleute im Kreis Esslingen: In Kirchheim gibt es eine neue Übungsstrecke für die Feuerwehr. Dort können die Mitgliederinnen und Mitglieder gezielt den Atemschutz trainieren - eine weitere Strecke gibt es nur am Flughafen.   „In der Übungsstrecke absolviert die Feuerwehr mit vollständiger Atemschutzausrüstung einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen, um sich realitätsnah auf Einsatzsituationen vorzubereiten“, teilt die Stadtverwaltung mit.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).