Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).
Fast 17 Jahre verheiratet: Alyssa Milano schwärmt von Ehemann
Seit fast 17 Jahren sind Alyssa Milano und David Bugliari verheiratet. Dass sie noch immer glücklich miteinander sind, dürfte nicht zuletzt an seinem Sinn für Humor liegen.
NFL: Lions-Freak zeigt seinen verrückten Fan-Keller
Für manche Traum, für andere Alptraum! Ein Anhänger der Detroit Lions hat seinen Keller in eine Fan-Höhle ausgebaut.
Guardiola: "Werden versuchen, unseren Job zu machen"
Arsenal ist aktuell in der Pole-Position im Rennen um den PL-Titel. Manchester Citys Coach Pep Guardiola gibt die Hoffnung aber noch nicht auf und hofft auf ein Stolpern des Konkurrenten.
NBA: Schröders Cavs zurück - Hartenstein und OKC auf Kurs
Dennis Schröder darf mit den Cleveland Cavaliers in den NBA-Playoffs weiter vom Conference Final träumen. Der Nationalmannschaftskapitän feierte mit den Cavs im dritten Spiel gegen die Detroit Pistons den ersten Sieg im dritten Spiel. Weiter überhaupt keine Schwäche zeigt der Titelverteidiger um Isaiah Hartenstein.
Studie warnt vor blindem Vertrauen in KI
Studie aus Hohenheim: Viele Menschen vertrauen KI zu stark, Fachleute oft zu wenig. Forschende testen jetzt neue Chatbot-Methoden.
Urlauber flüchteten: Riesige Welle überrollt Strandcafé in Rio
Eine nasse Überraschung erlebten Touristen Anfang Mai in Rio de Janeiro. Die Urlauber entspannten sich in einem Strandcafé an einer Uferpromenade, als plötzlich eine gewaltige Welle die Einrichtung überrollte. Die Wucht des Wassers warf Möbel um und sorgte für Chaos.
Urlauber flüchteten: Riesige Welle überrollt Strandcafé in Rio
Eine nasse Überraschung erlebten Touristen Anfang Mai in Rio de Janeiro. Die Urlauber entspannten sich in einem Strandcafé an einer Uferpromenade, als plötzlich eine gewaltige Welle die Einrichtung überrollte. Die Wucht des Wassers warf Möbel um und sorgte für Chaos.