glomex Logo
News

Mehr als jeder fünfte Todesfall durch Krebs: Diese Art tritt am häufigsten auf

Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).

Related Videos

Tröten statt swipen - Saarländer Dorf ruft Paare aus

Match per Tröte: In einem Dorf im Saarland werden Paare lautstark übers Tal verkündet – und manchmal funkt es. Der Brauch soll immaterielles Kulturerbe werden.

Wadephul: Über Grönland entscheiden die Bewohner

Die USA hätten die riesige Insel im hohen Norden gern für sich. Der deutsche Außenminister hält dagegen.

Neues Trend-Souvenir: Butter aus Paris

Paris gilt als die Stadt der Liebe, der Mode... und der Butter? Das derzeitige Objekt der Begierde bei Touristen ist tatsächlich "Pariser Butter". Was es damit auf sich hat? Wir haben nachgeforscht.

Premierminister Takaichi und Präsident Lee trommeln gemeinsam in Tokio

Japans Premierministerin Sanae Takaichi und Südkoreas Präsident Lee Jae Myung sorgten in Tokio für eine Überraschung: Nach den Gesprächen trommelten sie zu K-Pop-Hits.

Mit voller Geschwindigkeit: Zug kracht in Baukran – viele Tote und Verletzte in Thailand

In Thailand ist es am Mittwoch zu einem schweren Zugunglück gekommen. Ein Passagierzug fuhr mit voller Geschwindigkeit in einen umgestürzten Baukran. Dutzende Menschen kamen ums Leben.

Mit voller Geschwindigkeit: Zug kracht in Baukran – viele Tote und Verletzte in Thailand

In Thailand ist es am Mittwoch zu einem schweren Zugunglück gekommen. Ein Passagierzug fuhr mit voller Geschwindigkeit in einen umgestürzten Baukran. Dutzende Menschen kamen ums Leben.

Weiterhin Tauwetter in Bayern - Glätte möglich

Nach den teils extrem tiefen Temperaturen bleibt es erst einmal mild in Bayern. Örtlich kann aber weiterhin mit Glatteisbildung gerechnet werden.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).