glomex Logo
News

Mehr als jeder fünfte Todesfall durch Krebs: Diese Art tritt am häufigsten auf

Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).

Related Videos

Angriff an US-Eliteuni Brown: Tatverdächtiger tot aufgefunden

Nach den tödlichen Schüssen an der US-Eliteuniversität Brown ist der Tatverdächtige tot aufgefunden worden. Der 48-jährige Portugiese, der früher an der Brown University Physik studiert hatte, wird auch verdächtigt, einen Professor am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) erschossen zu haben. Die US-Regierung setzte wegen der Vorfälle die Green-Card-Lotterie zur Visa-Vergabe aus.

Paddle-Out am Bondi Beach: Tausende gedenken Chanukka-Anschlagsopfern

Der Schock über den antisemitischen Anschlag am Bondi Beach sitzt weiterhin tief. Die Polizei stuft den Angriff auf die Chanukka-Feier als islamistischen Terror ein. Am Freitag gedachten Tausende der Opfer auf besondere Weise.

Nuhr prügelt im TV auf Deutschland ein - bei Israel wird Beifall plötzlich leise

Mit seinem Jahresrückblick teilt der Kabarettist wortgewaltig in alle Richtungen aus. Er hinterlässt das Bild eines Landes, das hoffnungslos verloren scheint.

Paddle-Out am Bondi Beach: Tausende gedenken Chanukka-Anschlagsopfern

Der Schock über den antisemitischen Anschlag am Bondi Beach sitzt weiterhin tief. Die Polizei stuft den Angriff auf die Chanukka-Feier als islamistischen Terror ein. Am Freitag gedachten Tausende der Opfer auf besondere Weise.

Nachrichten des Tages | 19. Dezember 2025 - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 19. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Gnabry-Durchbruch bei Bayern: Neuer Vertrag ausgemacht, Gehalt wird gekürzt

Der FC Bayern plant die Zukunft mit Serge Gnabry. Der 30 Jahre alte Angreifer wird einen neuen Vertrag bekommen. Aber zu geringeren Konditionen.

Im Duell mit Ex-Bundestrainer Sturm: Draisaitl punktet weiter

Im Spiel nach dem Erreichen der 1000-Punkte-Marke hat Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl einen weiteren Erfolg gefeiert. Seine Edmonton Oilers besiegten die Boston Bruins um Trainer Marco Sturm, dabei punktete der Kölner erneut. Auch weitere deutsche NHL-Profis hatten Grund zum Jubeln.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).