glomex Logo
News

Mehr als jeder fünfte Todesfall durch Krebs: Diese Art tritt am häufigsten auf

Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).

Related Videos

"Bist du dumm?" US-Präsident explodiert nach kritischer Frage

"Bist du dumm?" US-Präsident explodiert nach kritischer Frage

Hongkong: Feuermelder versagten bei Großbrand

Bei dem Großbrand in Hongkong mit mehr als hundert Toten haben nach Angaben der Feuerwehr die Feuermelder versagt. Bei dem Großbrand starben nach jüngsten Angaben der Behörden mindestens 128 Menschen. Dutzende Bewohner werden noch immer vermisst.

Enrique zu Dembele: "Müssen vorsichtig sein"

Ousmane Dembélé hatte gegen Bayern München einen Rückschlag in seiner Genesung erlitten und sich eine Wadenverletzung zugezogen. PSG-Trainer Luis Enrique möchte deshalb Vorsicht walten lassen.

Joshua: "Bellingham steht unter immensem Druck"

Anthony Joshua nimmt Jude Bellingham nach der jüngsten Kritik in Schutz. Der ehemalige Box-Weltmeister betont, dass Außenstehende die Situation des englischen Superstars oft unterschätzen.

Moskauer Antiquitätensalon zeigt seltene Kunstwerke

Moskauer Antiquitätensalon eröffnet mit östlich inspiriertem Thema. Hunderte Aussteller zeigen breit gefächerte Kunstwerke aus verschiedenen Epochen und Genres.

Merz: Bundestag soll Rentenpaket ohne Änderungen zustimmen

Die Bundesregierung will den Gesetzentwurf zum Rentenpaket trotz der Kritik junger Unionsabgeordneter nicht mehr ändern. Der Entwurf solle in der kommenden Woche dem Bundestag ohne Änderungen vorgelegt werden, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) nach den Beratungen im Koalitionsausschuss. Die Kritikpunkte der jungen Unionsabgeordneten sollten aber in einem begleitenden Entschließungsantrag des Bundestags berücksichtigt werden, in dem eine grundlegende Reform des Rentensystems anvisiert wird.

17 Rote Karten: Bolivien-Cup-Spiel versinkt in Massenschlägerei

Nach einem verlorenen Einzug ins Halbfinale des Bolivien Cups am Dienstag kochten beim Team Real Oruro die Emotionen hoch. Die Mannschaft verwickelte sich in eine Massenschlägerei mit dem Gegner Blooming. Es fielen 17 Rote Karten. Die Polizei musste einschreiten, um die Kontrahenten zu trennen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).