glomex Logo
News

Mehr als jeder fünfte Todesfall durch Krebs: Diese Art tritt am häufigsten auf

Im Jahr 2022 lag der Anteil der Krebserkrankung bei 22,1 %, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte. Insgesamt starben 51.653 Menschen. Das durchschnittliche Sterbealter der an einer Krebserkrankung Verstorbenen lag mit 75,1 Jahren. Die häufigste Krebsart, an denen Menschen in NRW 2022 starben, ist laut der Statistik nach wie vor eine Erkrankung der Verdauungsorgane. 30,6 Prozent der Männer sind Opfer. Bei Frauen war das 27,8 %. Lungenkrebs oder andere Krebserkrankungen der Atmungsorgane oder im Brustkorb stehen weiter an zweiter Stelle. 25,7 Prozent der Männer und 20,1 Prozent der Frauen waren an Lungenkrebs erkrankt. Die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache war bei Männern eine bösartige Neubildung der Genitalorgane (12,4 Prozent), bei Frauen Brustkrebs (17 Prozent).

Related Videos

Donald Trump: "Es wird das Ende der Welt sein!" US-Präsident schürt Angst vor Drittem Weltkrieg

Donald Trump: "Es wird das Ende der Welt sein!" US-Präsident schürt Angst vor Drittem Weltkrieg

Zugunglück in Calw

Am frühen Montagmorgen ist es bei Calw zu einem Zugunglück gekommen.

Ricarda Lang: "Hab dich gar nicht erkannt" - Grünen-Politikerin verblüfft mit alten Fotos

Ricarda Lang: "Hab dich gar nicht erkannt" - Grünen-Politikerin verblüfft mit alten Fotos

Tödlicher Gartenhausbrand in Heidelberg-Kirchheim: 58-jähriger Mann stirbt

Heidelberg: Am Sonntagabend kam es gegen 21:45 Uhr im Heidelberger Stadtteil Kirchheim zu einem Brand eines Gartenhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gartenhaus im Carl-Friedrich-Gauß-Ring bereits in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Während der Löscharbeiten wurde im Inneren des Gartenhauses eine leblose Person aufgefunden, für die jede Hilfe zu spät kam. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 58-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, der die Gartenhütte als Wohn- und Schlafstätte genutzt hatte. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Wo genau der Brand ausgebrochen ist und was die Ursache dafür war, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese werden vom Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

Zuschauer zerreißen Stuttgart-"Tatort" schon nach wenigen Minuten

Im Stuttgarter-"Tatort" "Ex-It" suchten Bootz und Lannert nach einem verschwundenen Kind. Doch bei vielen Zuschauern kam beim Gucken vor allem Frust auf.

IWF-Prognose: Mehr Wachstum für Deutschland?

Deutschland könnte 2026 aus Sicht des IWF stärker wachsen als andere G7-Länder und nicht mehr Schlusslicht unter den großen westlichen Industrienationen sein. Und doch bleiben die Experten vorsichtiger als andere Prognosen.

Rätselhafter Unfall: Leiche von Skifahrer im Wald neben Piste entdeckt

Schrecklicher Fund am späten Sonntagnachmittag im Skigebiet Zillertal Arena in Tirol: In einem steilen Waldstück neben der Skipiste wurde die Leiche eines Wintersportlers entdeckt. Der Urlauber dürfte sich bei einem Unfall tödliche Verletzungen zugezogen haben. Eine Obduktion an der Innsbrucker Gerichtsmedizin wurde angeordnet.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).