glomex Logo
Newest videos

Feuer-Inferno in Dänemark: Schloss Christiansborg zum Teil evakuiert

Es ist ein trauriger Tag für Kopenhagen. Ein wichtiges Wahrzeichen steht in Flammen – es könnte auch das königliche Schloss betroffen sein.

Related Videos

Innsbruck-Wahl: Pokern um Koaliton

In Innsbruck steht ein Machtwechsel bevor. Johannes Anzengruber gewinnt mit seiner eigenen Liste in der Bürgermeister-Stichwahl gegen den amtierenden grünen Bürgermeister Georg Willi. Rund 60 Prozent der Wähler:innen entscheiden sich für den ehemaligen ÖVP-Politiker, nur 40 Prozent für Georg Willi. Er möchte jetzt Vizebürgermeister werden und eine Koalition mit Anzengruber bilden.

Buchvorstellung der Biografie über Rudi Assauer in der Zeche Hugo

Zum 80. Geburtstag erscheint das Buch „Rudi Assauer. Macher der Herzen“. Klartext-Verlag stellt die Sammlung von Erinnerungen auf Zeche Hugo vor.

Ancelotti: "Tuchel ist ein großartiger Trainer"

Vor dem Champions-League-Halbfinale warnt Real-Trainer Carlo Ancelotti vor dem FC Bayern. Trotz der schwachen Bundesliga-Saison haben die Münchner den FC Arsenal über zwei Partien besiegt.

EU-Wahl: ÖVP mit Verbrenner-Fokus

Im startenden EU-Wahlkampf möchte sich die ÖVP als Autofahrer-Partei in Szene setzen: Bei der Programm-Präsentation am Montag spricht sich Spitzenkandidat Reinhold Lopatka für eine Neuverhandlung des von der EU bis 2035 geplanten fossilen Verbrenner-Aus für Neuwagen aus.

14-Jähriger vergewaltigt 11-Jährige: 14 Monate Haft

Am Montag fand auf dem Landesgericht Klagenfurt ein Vergewaltigungsprozess statt. Ein 14-Jähriger soll eine Elfjährige in Kärnten fixiert und vergewaltigt haben. Der Bub wurde zu einer Haftstrafe von 14 Monaten, 13 davon bedingt, verurteilt.

Deutsche Bahn steckt über 16 Milliarden Euro in das Schienennetz

Das Schienennetz der Bahn ist marode und überlastet, Sanierungen sind auf der Strecke geblieben. Bis jetzt: Bei der Modernisierung soll nun Tempo gemacht werden - mit Investitionen in Milliardenhöhe.

Zwei Ukrainer erstochen: Jetzt ermittelt der Generalstaatsanwaltschaft München

Zwei Ukrainer sind tot. Sie wurden in Deutschland erstochen. Offenbar von einem Russen. Nun hat die Generalstaatsanwaltschaft München die Ermittlungen übernommen, da eine politische Tatmotivation nicht ausgeschlossen werden könne.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).