glomex Logo
Newest videos

Zwei Transfer-Kracher? Basler: „Ich weiß, dass Bayern dran ist“

Mario Basler ist vor dem Rückspiel seiner Bayern gegen Arsenal optimistisch. Und für die kommende Saison plant der entthronte Meister angeblich zwei Transfercoups.

Related Videos

Highlights: Sinner trotzt Verletzung und gewinnt

Trotz leichter Verletzungssorgen hat sich Jannik Sinner beim ATP-Masters in Madrid in zwei Sätzen gegen Pavel Kotov durchgesetzt. Der Südtiroler trifft im Achtelfinale auf Karen Khachanov.

Wie sich die Teilnahme am Religionsunterricht in Bayern entwickelt hat

Schon längst gibt es in Bayern nicht mehr nur evangelischen und katholischen Religionsunterricht. Das Fach Ethik und auch der Fachunterricht Islam werden immer beliebter. In manchen Regionen in Deutschland gibt es auch noch jüdischen Unterricht und es gibt auch noch in Sonderfällen die Möglichkeit an keinem Religionsunterricht teilzunehmen. Diese Daten wurden aus der Grafik übersichtshalber herausgelassen. Es gab im Jahr 2022 knapp 50.000 Schüler*innen, die an keinem der Unterrichtsarten teilgenommen haben, ca. 80% davon aber auf der Berufsschule, wo viele Schüler*innen keinen Religionsunterricht-Unterricht mehr belegen müssen.

Hunderte spontane Trauungen in evangelischen Kirchen am 24.04.2024

Bei der Aktion „einfach heiraten“, bei der über 50 Kirchen in Bayern teilnahmen, konnten Paare spontan vorbei kommen und sich segnen lassen. Auch bereits standesamtlich verheiratete Paare und queere Paare bekamen Segen. Hier zu sehen: Die Erlöserkirche in Amberg

Chiefs verlängern mit Kelce: "Noch mehr Taylor Swift!"

Die besten Netzreaktionen zum Monster-Vertrag für Travis Kelce im Video.

Highlights: Nadal gewinnt knapp gegen Cachín

Rafael Nadal konnte sich in der dritten Runde des ATP-Masters in Madrid knapp in drei Sätzen gegen Pedro Cachín durchsetzen. Nach über drei Stunden verwandelte der Spanier den Matchball.

"Fantastisches" München, schwierige Sprache: Ancelotti erinnert sich (nicht)

Eine deutsche Frage bringt Real Madrids Erfolgstrainer Carlo Ancelotti kurz ins Schwitzen. Im Gegensatz zur Sprache ist dem Italiener die Stadt München aus seiner Zeit bei den Bayern noch bestens in Erinnerung.

Nach Streit um Klimaziele: Schottischer Regierungschef Yousaf tritt zurück

Der schottische "First Minister" Humza Yousaf will von seinem Amt zurücktreten. Zuvor beendete er die Zusammenarbeit seiner Partei SNP mit den Grünen wegen eines Streits um Klimaziele.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).