glomex Logo
Newest videos

Wegen Calvin: "Kampf der Realitystars"-Elsa macht mit Freund im TV Schluss

Bei "Kampf der Realitystars" geht es heiß her. Mittelpunkt des Dramas: Elsa Latifaj, Calvin Kleinen und einer, der gar nichts dafür kann.

Related Videos

Ticketsteuer ab 1. Mai: Reisende müssen mit Nachzahlungen rechnen

Ab 1. Mai erhöht sich die Luftverkehrssteuer, was Flugtickets teuer werden lassen dürfte. Die höheren Steuern werden auch dann fällig, wenn die Flugtickets weit vor dem Stichtag gekauft wurden. Doch müssen Reisende nun mit Nachzahlungen rechnen?

CDU sorgt mit Wahlplakaten auf arabisch für Aufsehen

Vierhundert Wahlplakate der CDU wurden in Leipzig Opfer von Vandalismus. Die Partei hatte dreisprachige Wahlplakate in Türkisch, Arabisch und Deutsch für den Wahlkampf um die Kommunalwahlen in Sachsen und die bevorstehende Europawahl aufgehängt.

EU-Kommission leitet Verfahren gegen Meta wegen Falschinformationen ein

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen Meta, den Mutterkonzern von Facebook, eingeleitet. Der Grund dafür sind Falschinformationen zur Europawahl, die unter anderem aus Russland stammen. Die Kommission gab am Dienstag bekannt, dass Meta auf seinen Plattformen Instagram und Facebook nicht genügend Maßnahmen gegen “ Werbekampagnen im Zusammenhang mit ausländischer Manipulation und Einmischung”, ergreift. Darüber hinaus wird es den Nutzenden erschwert, Falschinformationen zu melden. Um "die europäischen Bürgerinnen und Bürger vor gezielter Desinformation und Manipulation aus Drittländern zu schützen" hat die EU-Kommission ein Verfahren eingeleitet, so die Aussage von Ursula von der Leyen, die Präsidentin der EU-Kommission. Der US-Konzern teilte mit, Meta habe für seine Plattformen "ein gut etabliertes Verfahren, um Risiken zu identifizieren und abzuschwächen". Das Unternehmen werde die "Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission fortsetzen und sie über weitere Einzelheiten dieser Arbeit informieren".

Weiße dicke Maden im Garten: Engerlinge erkennen und entfernen

Zahlreiche Käfer legen ihre Eier in Gartenerde ab. Resultat sind dicke weiße Larven. Wie du sie erkennst und mit ihnen umgehst, erfährst du im Video.

Ukraine: Deutschland liefert mehr Panzer und Munition

Deutschland hat der Ukraine weitere militärische Unterstützung im Krieg gegen Russland geliefert. In der jüngsten Lieferung enthalten sind unter anderem Marder-Schützenpanzer, zwei Luftverteidigungssysteme und tausende Schuss Artilleriemunition.

Entdeckungsreise in virtuelle Welten: Gaming-Gadgets der Zukunft

"Galileo"-Reporter Matthias Fiedler taucht ein in die immersive Welt des Gamings. Wie sehen die Gaming Gadgets der Zukunft aus? Und wie vereinen sie das Spielerlebnis mit der Gesundheit und Fitness der Spieler:in?

Dominik Stuckmann wieder Single? Seine Anna spricht Klartext

Sie hat eine Social-Media-Pause gemacht, er ist ohne sie auf Kreuzfahrt: Sind Dominik Stuckmann und Anna Rossow noch zusammen, haben sich dementsprechend die Fans des "Bachelor"-Paares von 2022 gefragt. Jetzt klärt Anna auf.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).