glomex Logo
Newest videos

Ist Dubai Schuld an der Sturmflut?

Wurde das Überschwemmungschaos in Dubai künstlich erzeugt? Nach der großen Sturmflut vergangene Woche fragen sich viele, wie es zu dem extremen Wetterereignis kommen konnte. War "cloud seeding" der Auslöser? Wir haben mit Experten gesprochen.

Related Videos

Nach Raisi-Tod: Analyst erwartet keine Änderungen im Kurs des Irans

Nach dem Tod des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi wird es bald Neuwahlen geben, doch Beobachter erwarten keine großen Änderungen in der Politik Teherans. Den Kurs gibt dort ohnehin der geistliche Führer Ayatollah Ali Chamenei vor. Er wird auch auswählen, wer nächster Präsident wird.

Ruckeln und Schaukeln im Flieger: Das sind die Flugrouten mit den stärksten Turbulenzen

Es ruckelt, es geht hoch und runter: Turbulenzen zählen zu den unangenehmen Aspekten auf Flügen. Doch wo treten sie besonders oft auf?

"Wer den Kanzler kennt": SPD-Chef Klingbeil knallhart in Mindestlohn-Debatte

Klingbeil erhöht den Druck auf die Mindestlohnkommission. Der SPD-Chef spricht sich für eine deutliche Anhebung des Mindestlohns aus. Damit springt er Kanzler Scholz zur Seite.

Toni Kroos verkündet Karriereende - Alaba ist sauer

Toni Kroos beendet nach dieser Saison seine Fußballkarriere. Die Heim-EM wird sein letztes großes Turnier. So reagiert das Netz auf das Karriereende.

Orbáns Herausforderer Péter Magyar hat gute Chancen bei der Europawahl

In der zweitgrößten Stadt Ungarns haben sich tausende Menschen versammelt, um ihre Unterstützung für Péter #Magyar zu zeigen, einem Herausforderer des jetzigen Ministerpräsidenten Viktor Orbán.

Nehammer: Haftbefehl gegen Netanjahu "nicht hilfreich"

Österreichs Kanzler Karl Nehammer hat den Antrag auf Haftbefehl gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu beim Internationalen Strafgerichtshof kritisiert. Ein solcher Schritt sei angesichts der schwierigen Lage im Nahen Osten "nicht hilfreich", sagte Nehammer nach einem Treffen mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak in Wien.

Drachenbootfestival auf Hannovers Maschsee

Das traditionelle Drachenbootfestival am Maschsee in Hannover hat zum Pfingstwochenende reichlich Publikum an das Ufer des Sees gezogen. Fast 3.000 Sportler:innen in 100 Teams haben an drei Tagen um die Wette gepaddelt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).