Wissenschaftler fanden heraus, dass Frauen weichere Gesichter wie das von Tom Cruise im Vergleich zu maskulinen Gesichtszügen von Leuten wie Daniel Craig bevorzugen.
Bildungsstudie: Viele Schüler in Niedersachsen haben Defizite in MINT-Fächern
Ein Drittel der Jugendlichen in Niedersachsen erreicht nicht einmal die Mindeststandards im Fach Mathematik. Auch in den übrigen Naturwissenschaften zeigen sich erhebliche Defizite. Das geht aus einem aktuellen Bildungsbericht hervor.
Seltenes Nazi-Stück für Rekordsumme versteigert
Ein seltenes Stück Technikgeschichte hat in Paris für eine Rekordsumme den Besitzer gewechselt. Laut dpa wurde eine deutsche Enigma-M4-Chiffriermaschine aus der NS-Zeit für 482.600 Euro versteigert.
„The Ring“ in Paris: Thevenot und Brossat diskutieren über die politische Krise in Frankreich
In der dritten Folge von „The Ring“, der brandneuen politischen Debattensendung von Euronews, reisen wir nach Paris und beschäftigen uns mit der politischen und sozialen Krise, die Frankreich erschüttert und Europa beunruhigt.
Kate wird emotional: Erste Rede seit zwei Jahren
Prinzessin Kate ist nach langer Zeit wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten. Sie sprach vor Geschäftsleuten über frühkindliche Entwicklung und appellierte an sie, sich zu engagieren.
Weihnachtsmarkt in Magdeburg eröffnet
Fast ein Jahr nach der Amokfahrt hat in Magdeburg der Weihnachtsmarkt geöffnet – unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Viele Besucher können sich noch sehr gut an die Bluttat vor einem Jahr erinnern.
Racheakt vor Bielefelder Landgericht
Berat Nimani steht heute vor dem Bielefelder Landgericht. Es wird entschieden, ob er und seine Schwester wegen eines versuchten Mordes an 4 Angehörigen des Mannes, der Berats Bruder Besar Nimani ermordete, verurteilt werden. Der Mord an Besar Nimani sorgte für großes Aufsehen in Bielefeld. Als Profi-Boxer war er Champion im Halbmittelgewicht, bevor er im März letzten Jahres brutal erschossen wurde. Nach dem Mord herrscht ein blutiger Konflikt zwischen den Nimanis und der Familie des Mörders. Berat und seine Schwester sitzen nun selbst auf der Anklagebank und riskieren damit ihre eigene Zukunft.
NRW entscheidet über Olympia-Bewerbung 2026
Am 19. April 2026 stimmen die Bürger in 17 Städten Nordrhein-Westfalens über eine mögliche Olympia-Bewerbung ab. Ministerpräsident Hendrik Wüst betont, dass moderne und nachhaltige Spiele nur mit dem Willen der Menschen im Land realisiert werden können. Ein Nein, besonders in Städten wie Köln oder Düsseldorf, könnte das gesamte Projekt gefährden. Eine Verlegung der Wettkampfstätten wäre laut Staatskanzlei kaum umsetzbar. NRW tritt gemeinsam mit München, Berlin und Hamburg an, um die deutschen Olympischen Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044 auszurichten. Der DOSB entscheidet im Herbst 2026 über die Bewerber.