glomex Logo
Newest videos

Wetter 16 Tage: Startet Sommer durch oder kommt neuer Absturz?

Nach dem spätwinterlichen Kälteeinbruch steigen die Werte nun relativ sicher wieder an. Doch wie lange diese Wärme bleibt, da haben die Langfristmodelle ganz unterschiedliche Aussichten. Es könnte bald schon wieder richtig kalt werden. Doch es gibt auch Chancen für die andere Möglichkeit mit Sommerwetter satt. Wie die Chancen genau stehen, zeigt dir unser Meteorologe Bernd Madlener im 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.

Related Videos

Konsequenzen für AfD-EU-Kandidaten

In Deutschland gilt die AfD als "rechts-extremer Verdachtsfall", urteilte ein Gericht in Münster. Eigentlich wollte die AfD bei der EU-Wahl mit ihrem Kandidaten Maximilian Krah viele Stimmen holen, doch er bekommt jetzt von seiner eigenen Partei ein "Auftrittsverbot". Der Grund ist Krahs SS-Sager.

20.000 Arbeitskräfte im Sommertourismus fehlen

Wandern, schwimmen oder einfach nur entspannen - viele Österreicher:innen sehnen sich ihren Sommerurlaub herbei und der Tourismus-Branche gefällt das. Die Buchungslage ist gut, aber es fehlt an Personal.

Juri Knorr im Interview

Juri Knorr im Gespräch über das Finalturnier der Rhein-Neckar Löwen im Europapokal, die Rolle als Außenseiter, seinen Wechsel nach Dänemark und Druck aus der Öffentlichkeit

Phil Foden - The Mancunian Magician

Manchester Citys kleiner Zauberer Phil Foden hat eine atemberaubende Premier-League-Saison hinter sich. Wir blicken in unserem Clip auf die Zahlen, die der 23-Jährige 2023/24 auflegen konnte.

Welche Länder haben den palästinensischen Staat anerkannt? Wann und warum?

Nachdem drei europäische Länder am Mittwoch erklärt haben, sie würden die palästinensische Staatlichkeit anerkennen, hat Euronews untersucht, warum die Anerkennung ein so polarisierendes Thema ist, wer Palästina bisher anerkannt hat und unter welchen Umständen.

Frankfurt trägt 2027 Finale der Europa League aus

2027 steigt das Finale der Europa League in Frankfurt. Auch Leipzig erhält den Zuschlag für ein Europapokal-Endspiel. Eine andere deutsche Stadt geht hingegen leer aus.

Postecoglou gibt Update zu Werner-Zukunft

Wird Timo Werner bei Tottenham bleiben oder zurückkehren nach Leipzig? Spurs-Trainer Ange Postecoglou äußert sich über die zukunft den deutschen Stürmers.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).