glomex Logo
Newest videos

Wetter 16 Tage: Startet Sommer durch oder kommt neuer Absturz?

Nach dem spätwinterlichen Kälteeinbruch steigen die Werte nun relativ sicher wieder an. Doch wie lange diese Wärme bleibt, da haben die Langfristmodelle ganz unterschiedliche Aussichten. Es könnte bald schon wieder richtig kalt werden. Doch es gibt auch Chancen für die andere Möglichkeit mit Sommerwetter satt. Wie die Chancen genau stehen, zeigt dir unser Meteorologe Bernd Madlener im 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.

Related Videos

Eine Ikone nimmt Abschied: Marco Reus verlässt BVB

Nach zwölf Jahren mit vielen Höhen und Tiefen wird Marco Reus Borussia Dortmund am Ende der Saison verlassen. Wir blicken zu diesem Anlass auf die beeindruckenden Zahlen und Rekorde der Vereinsikone.

Mindestens 48 Tote: In China ist ein Autobahn-Abschnitt abgestürzt

Im Süden Chinas ist ein Autobahn-Abschnitt eingestürzt und hat Autos in die Tiefe gezogen. Mindestens 48 Menschen kamen ums Leben.

Die Woche in Europa - Erweiterungsnostalgie und neue Herausforderungen

Diese Ausgabe von State of the Union konzentriert sich auf die „Big Bang“ Erweiterung im Jahr 2004, Spekulationen über neue politische Allianzen nach den Europawahlen und erhebliche Risse im Block der rechtsextremen Parteien.

Schwere Unwetter richten Millionenschaden an

Starkregen, Hagel und teils heftige Gewitter haben in der vergangenen Nacht heftige Schäden verursacht. Die Feuerwehr rückte zu hunderten Einsätzen aus. Am heftigsten traf es Bisingen in Baden-Württemberg.

Strack-Zimmermann: Ich bin tief enttäuscht von Ursula von der Leyen

Im Interview mit Euronews spricht die EU-Spitzenkandidatin der Liberalen, Marie-Agnes Strack-Zimmermann über die Ukraine, den Aufstieg der AfD und darüber, warum sie findet, dass Ursula von der Leyen als Kommissionpräsidentin abgelöst werden sollte.

Wie Europa von der Abhängigkeit fossiler Brennstoffen zur Abhängigkeit von Seltenen Erden steuert

Europas Nachfrage nach Seltenen Erden wird im Zusammenhang mit der Energiewende stark ansteigen und damit auch seine Abhängigkeit von den Metallen.

Russland steckt hinter Cyberangriff auf die SPD

Der Cyberangriff auf die SPD im vergangenen Jahr geht eindeutig auf den russischen Geheimdienst zurück. Außenministerin Baerbock kündigt Konsequenzen an.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).