Nach dem spätwinterlichen Kälteeinbruch steigen die Werte nun relativ sicher wieder an. Doch wie lange diese Wärme bleibt, da haben die Langfristmodelle ganz unterschiedliche Aussichten. Es könnte bald schon wieder richtig kalt werden. Doch es gibt auch Chancen für die andere Möglichkeit mit Sommerwetter satt. Wie die Chancen genau stehen, zeigt dir unser Meteorologe Bernd Madlener im 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.
Der neue BMW iX3 - BMW eDrive Technologie der 6. Generation - Höhere Effizienz, mehr Reichweite, schnelleres Laden
Die für die Neue Klasse entwickelte BMW eDrive Technologie der 6. Generation umfasst hocheffiziente Elektromotoren, grundlegend neue Hochvoltbatterien mit Rundzellen sowie 800-Volt-Technologie. Der BMW iX3 50 xDrive wird von zwei E-Maschinen angetrieben, die gemeinsam eine Leistung von 345 kW/469 PS und ein Drehmoment von 645 Nm erzeugen. Er beschleunigt in 4,9 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Sein elektrischer Allradantrieb besteht aus einer umfangreich weiterentwickelten stromerregten Synchronmaschine (SSM) mit besonders hohem Wirkungsgrad an der Hinterachse und einer neuen Asynchronmaschine (ASM) an der Vorderachse, die sich durch eine kompakte Bauweise und eine hohe Kosteneffizienz auszeichnet. Die Kombination von SSM und ASM zeigt, wie die BMW Group auch im Bereich der Elektromobilität auf Technologieneutralität setzt. Mit der für die Neue Klasse entwickelten Antriebstechnologie werden die Energieverluste um 40 Prozent, das Gewicht um 10 Prozent und die Herstellungskosten um 20 Prozent gegenüber der BMW eDrive Technologie der 5. Generation reduziert. Deutliche Fortschritte erzielt auch das neue Hochvoltbatterie-Konzept mit Rundzellen für die Neue Klasse. Die Energiedichte auf Zellebene fällt im Vergleich zur BMW eDrive Technologie der 5. Generation um 20 Prozent höher aus. Außerdem ermöglicht das neue Konzept eine um 30 Prozent gesteigerte Ladegeschwindigkeit. Zugunsten von Energiedichte und Kosteneffizienz sind die Rundzellen direkt in die Hochvoltbatterie integriert („Cell-to-Pack“). Darüber hinaus wird die Hochvoltbatterie zur Optimierung des Fahrzeuggewichts als Strukturbauteil in die Fahrzeugarchitektur integriert („Pack-to-open-body“). Die Hochvoltbatterie des BMW iX3 50 xDrive stellt einen nutzbaren Energiegehalt von 108,7 kWh zur Verfügung. Damit wird eine Reichweite von bis zu 805 Kilometer gemäß WLTP erzielt.
Der Mercedes-Benz Vision V - das digitale Erlebnis
Der Vision V eröffnet eine völlig neue Welt des personalisierten digitalen Luxus. Die gesamte „Private Lounge“ wird zu einem einzigartigen immersiven Erlebnisraum mit digitalem 360-Grad-Cocooning-Effekt – ein individueller Rückzugsort, der sich als Film- oder Gaming-Hub, als Konzertsaal, Büro oder Oase der Entspannung nutzen lässt. Das Showcar unterstreicht auf besondere Weise den Anspruch von Mercedes-Benz Vans, führend bei digitalen Erlebnissen zu sein. Digitale Erlebnisse auf höchstem Niveau finden sich auch im Cockpit des Vision V. Ein Superscreen mit drei Bildschirmen erstreckt sich von A-Säule zu A-Säule. User Interface und User Experience sind auf die individuellen Vorlieben zugeschnitten. Die Echtzeitgrafiken versorgen mit allen nötigen Informationen – vom dynamischen virtuellen Kombiinstrument bis hin zur Surround-Navigation, die die Umgebung des Fahrzeugs auf der Karte in Echtzeit und in Verbindung mit den Assistenzsystemen darstellt.
Airline geht bei Umweltschutz ganz neue Wege
Um in der Luft weniger Müll zu produzieren, setzt Air New Zealand auf ganz neue Becher.
Detox-Getränk: Was ein Apfel alles kann!
In Kombination mit anderen Zutaten bewirkt ein Apfel nahezu Wunder.
Einfaches Rezept für leckere Plätzchen
Hier zeigen wir euch, wie ihr mit wenigen Zutaten Plätzchen backen könnt.
Gefährlicher Fehler: Fallschirmspringer unterschätzt Landung – mit harten Konsequenzen
Ein Fallschirmspringer verschätzte sich in Nuevo León in Mexiko bei der Landung: Der Sportler wendete eine Landetechnik für große Schirme bei einem kleineren Modell an – das hatte harte Konsequenzen.
1. FC Köln: Der Jahresrückblick 2025
Was für ein Jahr für den 1. FC Köln! Die Zweitliga-Saison kostete Nerven und letztlich Coach Gerhard Struber den Job. Doch nachdem Trainer-Oldie Friedhelm Funkel dem "Effzeh" die Bundesliga-Rückkehr perfekt gemacht hatte, entfachte das Team unter Lukas Kwasniok eine neue Euphorie - getragen von Shootingstar Said El Mala.