glomex Logo
Newest videos

Laut Medien: Slot wird Klopps Nachfolger in Liverpool

Der FC Liverpool ist bei seiner Suche nach einem Nachfolger des scheidenden Teammanagers Jürgen Klopp offenbar fündig geworden. Laut englischen Medienberichten wird Feyenoord Rotterdams Meistertrainer Arne Slot ab Sommer Coach des englischen Spitzenteams.

Related Videos

Bündnis ruft zur Mahnwache in Münster auf

„Keinen Meter den Nazis“

Erstes ESC-Halbfinale: "Spannend wie selten zuvor"

Am heutigen Dienstag, dem 7. Mai, findet das erste ESC-Halbfinale in Malmö (Schweden) statt. PULS 24 Song-Contest-Experte René Ach hat die ersten 15 Teilnehmer:innen vorab bei ihren Proben gesehen und verrät, wer womöglich noch für eine Überraschung sorgen könnte. Außerdem: Wie steht es um die Sicherheit vor Ort?

Aktie im Fokus: Fresenius Medical Care bestätigt Ausblick - Aktie fällt

Der Quartalsbericht, den Fresenius Medical Care heute vorgelegt hat, war für sich genommen nicht schlecht. Der Vorstand hat die Jahresprognose bestätigt, und genau das kam an der Börse gar nicht gut an.

Nato definiert Kriterien für möglichen Einsatz im Ukraine-Konflikt

Laut einem Bericht der italienischen Zeitung La Repubblica hat die Nato mögliche 'rote Linien' für eine Intervention im Ukraine-Krieg abgesteckt. Diese 'roten Linien' sollen für die Beurteilung dienen, wann ein Kriegseintritt des Bündnisses erwogen wird. Derzeit gibt es seitens der Nato keine operativen Pläne, Truppen in die Ukraine zu entsenden. Es handele sich um interne Notfallpläne. Eine 'rote Linie' wäre die direkte oder indirekte Beteiligung Dritter am russischen Angriffskrieg, insbesondere die Verhinderung eines Korridors zwischen Kiew und Belarus. Ein zweites Szenario berücksichtigt eine militärische Provokation Russlands gegenüber den baltischen Staaten, Polen oder Moldau. Französische Bodentruppen könnten unter gewissen Umständen eingesetzt werden, so Präsident Macron, der jedoch auch Kritik für seine Aussage erhielt. Währenddessen droht Russland Großbritannien mit Vergeltung für die Bereitstellung von Waffen an die Ukraine. Obwohl die Nato sich nicht zu dem Bericht geäußert hat, zeigt dies die zunehmend angespannte Lage im Konflikt.

Beyoncés Name soll ins französische Wörterbuch aufgenommen werden

Laut "The Times" soll Beyoncés Name in das französische Enzyklopädische Wörterbuch "Petit Larousse Illustré" aufgenommen werden. Die "Texas Hold Em"-Sängerin wird als Eigenname aufgeführt, und ihr Eintrag wird lauten: "Amerikanische R&B- und Popsängerin". Weitere bekannte Persönlichkeiten, die in das Wörterbuch aufgenommen werden, sind Cate Blanchett, LeBron James und Christopher Nolan. Carine Girac-Marinier, Leiterin der Wörterbuchabteilung bei Larousse, erklärte gegenüber Le Point, dass diese Ergänzungen "Anliegen, Entwicklungen oder starke Bewegungen widerspiegeln". 2024 war ein großes Jahr für Beyoncé, die vor kurzem mit "Cowboy Carter" auf Platz 1 der Billboard 200-Albumcharts einstieg. Darüber hinaus erreichte Cowboy Carter" Platz eins der Billboard Top Country Albums, Americana/Folk Albums und Top Album Sales Charts. Die "Crazy in Love"-Sängerin ist offiziell die erste schwarze Frau, die jemals die Liste der Country-Alben anführte.

Atomübungen: "Putin-Regime hat Angst vor westlichen Waffenlieferungen"

Wegen angeblich provokativer Drohungen des Westens hat der russische Präsident Wladimir Putin hat eine Militärübung angeordnet. Unter anderem soll die Bereitschaft der Nuklearstreitkräfte getestet werden. Wie hoch die Bedrohungslage ist und was Putin damit bezwecken möchte, schätzt PULS 24 Militärexperte Gerald Karner bei Anchor Daniel Retschitzegger ein. Außerdem: Israel stimmt Waffenruhe in Gaza nicht zu.

Export boomt, Inlandsinteresse schwächelt: Die Lage der E-Autos in Deutschland

Deutschlands E-Autos sind im Ausland gefragt, während das Interesse im Inland sinkt. Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen einen Exportanstieg von 58 Prozent auf 786.000 Elektroautos im Jahre 2023. Der Wert der Ausfuhren betrug 36 Milliarden Euro. Besonders nach der Eröffnung der Tesla-Fabrik stieg der Anteil der batteriebetriebenen Elektrofahrzeuge. Die Niederlande, Großbritannien und Belgien gehören zu den Top-Abnehmern in der EU. Auch auf außereuropäischer Ebene sind China und Südkorea bedeutende Importpartner. Gleichzeitig verzeichnen Plug-In-Hybride trotz Kritik an Umweltfreundlichkeit einen Exportzuwachs von 31 Prozent. Das Fraunhofer-Institut bemängelt jedoch deutliche Abweichungen zwischen den offiziellen Verbrauchswerten und dem tatsächlichen Verbrauch. Im Inland lässt das Kaufinteresse an Elektroautos nach. Eine Deloitte-Studie offenbart, dass aktuell nur 13 Prozent der Deutschen planen, ein E-Auto zu erwerben. Die Umweltprämie war für viele ein Kaufanreiz, ihr Wegfall könnte sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).