glomex Logo
Newest videos

Verletzte und Verhaftungen nach Gewaltausbruch bei 1. Mai Demo in Stuttgart

Im Rahmen der diesjährigen 1.-Mai-Demonstration ist es am Mittwoch in Stuttgart nach Polizeiangaben zu Auseinandersetzungen zwischen mutmaßlich der linken Szene zugerechneten Versammlungsteilnehmenden und Einsatzkräften gekommen. Insgesamt wurden 167 Personen vorläufig festgenommen und mindestens 25 Polizisten verletzt. Kim Northeim, Sprecherin des Bündnisses zur „Revolutionären 1. Mai Demonstration“, sagte, bisher wisse man von „95 Verletzten durch Angriffe der Polizei“. Die Demonstrierenden und die Polizei machen sich gegenseitig für die Eskalation verantwortlich. Die Demonstration wurde schließlich aufgelöst.

Related Videos

Steuereinbruch droht Haushaltsstreit in Ampel zu verschärfen

Im Ringen um den Bundeshaushalt ist jetzt klar: Mehr Geld wird es auch aus Steuereinnahmen nicht geben. Der Finanzminister fährt einen Sparkurs und betont: Das Geld fällt nicht vom Himmel.

Stark gewürzter Tortilla-Chip: Teenager stirbt bei „One-Chip-Challenge“

Ein Teenager aus Worcester im US-Bundesstaat Massachusetts ist bei der sogenannten „One-Chip-Challenge“ ums Leben gekommen. Laut Gerichtsmedizin starb der 14-Jährige an einer hohen Konzentration von Capsaicin, nachdem er einen extrem scharf gewürzten Tortilla-Chip gegessen hatte.

Selena Gomez: Zukunft mit Benny Blanco

Die Stars "machen sich gegenseitig glücklich".

Pleite für den DFB: Frauen-WM 2027 geht nach Brasilien

Enttäuschung beim DFB, Pleite gegen Brasilien: Deutschland und seinen Partnern bleibt die Austragung der Frauen-WM 2027 verwehrt. Die Mitgliedsländer des Weltverbandes FIFA stimmten beim Kongress in Thailand mehrheitlich für den Konkurrenten Brasilien.

Pleite für den DFB: Frauen-WM 2027 geht nach Brasilien

Enttäuschung beim DFB, Pleite gegen Brasilien: Deutschland und seinen Partnern bleibt die Austragung der Frauen-WM 2027 verwehrt. Die Mitgliedsländer des Weltverbandes FIFA stimmten beim Kongress in Thailand mehrheitlich für den Konkurrenten Brasilien.

Für die Freilassung der Hamas-Geiseln: Ein Tunnel auf dem Berliner Bebelplatz

Leere Stühle, um an die Hamas-Geiseln zu erinnern: Der Bebelplatz in Berlin, wo 1933 Nationalsozialisten Bücher von unter anderem jüdischen Autoren verbrannten, wird so nun vorübergehend zum "Platz der Geiseln". Mit der Aktion wollen Aktivisten auf das Schicksal der Geiseln aufmerksam machen und ihre Freilassung fordern.

Der neue CUPRA Formentor - Fahrwerk

Die Leistung des Antriebsstrangs wird durch das Fahrwerk des neuen CUPRA Formentor ergänzt. Die MQB-Evo-Architektur des Fahrzeugs ermöglicht die einfache Integration einer Vielzahl von Technologien, um ein überragendes Fahrerlebnis zu bieten. Zu den grundlegenden Bausteinen gehören die vorderen MacPherson- Federbeine und die hintere Mehrlenkerachse, die sowohl für Komfort als auch für eine starke Fahrdynamik sorgen. Dank der präzisen Abstimmung der Feder- und Dämpferraten und der perfektionierten Gewichtsverteilung kann das Fahrwerk problemlos mit wechselnden Belastungen umgehen. Die in einigen Fahrzeugen verbaute 4Drive-Technologie analysiert die Straßenbedingungen in Echtzeit, einschließlich der Fahrzeuggeschwindigkeit, der Raddrehzahl, der Lenkposition und des Fahrstils oder -modus, um die Kraft sofort, schnell und progressiv an die erforderlichen Räder zu leiten. Das Drehmoment kann sogar zwischen den Rädern auf beiden Seiten des Fahrzeugs geregelt werden – dank der elektronischen Unterstützung EDS, die das durchdrehende Rad gegenüber der anderen Seite sperrt, sodass kein Drehmoment in Querrichtung verloren geht. Das System ist in die Hinterachse integriert und sitzt am Ende der Antriebswelle vor dem hinteren Differential, was die Gewichtsverteilung verbessert und die Trägheit und Reaktionszeit verringert.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).