glomex Logo
Newest videos

Nach Bürgerentscheid am Schliersee: Hotelneubau von Mehrheit abgelehnt

In Schliersee hat in einem Bürgerentscheid eine Mehrheit gegen den umstrittenen Hotelneubau in der geplanten Größe gestimmt. Das neue Gebäude sei zu groß und wuchtig.

Related Videos

Diese schlimmen Schicksalsschläge ereilten die britischen Royals

In den letzten Jahrzehnten musste das britische Königshaus schlimme Schicksalsschläge verkraften.

Bayer Leverkusen feiert historischen Titel

Das hat es noch nie gegeben. Durch das 2:1 zum Abschluss gegen den FC Augsburg ist Bayer Leverkusen der erste deutsche Fußball-Meister, der eine ganze Bundesliga-Saison ohne Niederlage schafft.

Israel: Druck auf Netanjahu steigt - Minister Gantz droht mit Rücktritt

In Israel steigt der Druck auf Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wegen des Krieges im Gazastreifen: Minister Benny Gantz drohte mit seinem Rückzug aus dem Kriegskabinett, sollte Netanjahu nicht bis zum 8. Juni einen Nachkriegsplan vorlegen. In Israel gingen erneut tausende Menschen gegen Netanjahu auf die Straße.

"Herz am rechten Fleck": FC-Coach Schultz nimmt Mannschaft in Schutz

Der 1. FC Köln ist zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte aus der Bundesliga abgestiegen. Das 1:4 in Heidenheim besiegelte den Gang in Liga Zwei. FC-Trainer Timo Schultz stellt sich, trotz desolater erster Halbzeit, schützend vor seine Mannschaft.

Debatte über NATO-Truppen in der Ukraine gewinnt an Fahrt

Die NATO erwägt, die Ausbildung ukrainischer Soldaten näher an der Frontlinie durchzuführen. Diese Entscheidung könnte die Effizienz steigern, birgt jedoch erhebliche Risiken.

Das sieht nicht gut aus: Neue Sintflut im Saarland und in Rheinland-Pfalz droht!

Das aktuelle Deutschlandwetter vom 19. Mai 2024 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Die Golden Roof Challenge 2024 feiert 20-jähriges Jubiläum mit Weltklasse-Leistungen im Stabhochsprung in Innsbruck

Die bekannte Stabhochsprung- und Weitsprungveranstaltung , Golden Roof Challenge, kehrt zu seinem großen 20-jährigen Jubiläum ins Herz von Innsbruck, Österreich, zurück. Am 18. Mai kämpften die weltbesten Weitspringer und Stabhochspringer auf der weltweit größten WA-zertifizierten mobilen Leichtathletikanlage „The FlySwat“ um wichtige Weltranglistenpunkte für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen in Paris. Im Männer-Stabhochsprung dominiert das amerikanische Team, wobei Zachery Bradford mit 5,82 Metern die beste Leistung des Abends zeigt. Herausgefordert wird er von Austin Miller, der sich nach einem spannenden Kampf mit seinem amerikanischen Landsmann mit 5,72 Metern den zweiten Platz sichert. Dritter wird Matt Ludwig, der im zweiten Versuch 5,42 Meter überspringt. Im Stabhochsprung der Frauen holt sich die Tschechin Amalie Svabikova mit 4,53 Metern im ersten Versuch ihren zweiten Titel in Innsbruck. Die Deutsche Anjuli Knäsche zeigt einige gute Sprünge und wurde mit 4,43 Metern Zweite, nur zwei Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestleistung. Die Österreicherin Magdalena Rauter wird dritte mit 3,83 Metern. Im Weitsprungwettbewerb der Männer ist das Feld stark besetzt, der herausragende Teilnehmer des Abends ist der 22-jährige kubanische Olympiateilnehmer Lester Lescay Gay, der seine erste Golden Roof Challenge Erfahrung auf dem FlySwat sichtlich genießt und mit einem guten Sprung von 8,09 Metern den Sieg feiern kann. Den zweiten Platz sichert sich das 19-jährige bulgarische Talent Bozhidar Saraboyukov mit 8,04 Metern, gefolgt von Arnovis Dalmero (COL) mit 7,77 Metern. Der Publikumsliebling und mehrfache Gewinner der Golden Roof Challenge, Markus Rehm aus Deutschland, tritt gerne in Innsbruck an und auch dieses Mal ist der vierfache Paralympics-Goldmedaillengewinner wieder dabei, um außerhalb des offiziellen Wettbewerbs einen Weltrekordversuch zu unternehmen. Doch Rehm tut sich an diesem Tag schwer und springt nur 7,93 Meter. Im Weitsprung der Frauen geht der erste Platz an die Kolumbianerin Natalia Linares, die mit ihrem zweiten Sprung die Marke setzt und mit 6,74 Metern ihre erste Golden Roof Challenge gewinnt. Die 26-jährige Sarah Leech aus Frankreich erwischte in Innsbruck einen guten Tag, zeigte einige solide Sprünge und landete mit 6,20 Metern auf Platz zwei. Dritte wurde Kitija Paula Melnbärde (LAT) mit 6,17 Metern.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).