glomex Logo
Newest videos

Mann in Berlin-Spandau auf offener Straße ermordet - Täter auf der Flucht

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

Related Videos

Verfolgungsfahrt: Flucht vor der Polizei endet in Plankstadt an Bagger

Plankstadt: In den frühen Morgenstunden des 19.05.2024 fiel einer Streife des Autobahnpolizeirevier Seckenheim der Fahrer eines schwarzen Skoda, aufgrund dessen Fahrweise auf. Er sollte auf der A 656 Anschlusstelle Seckenheim einer Kontrolle unterzogen werden. Der angedachten Fahrzeugkontrolle versuchte sich der 43jährige Fahrzeugführer zu entziehen, indem er seinen Pkw stark beschleunigte. Die Polizeibeamten nahmen unmittelbar die Verfolgung auf. Martinshorn, Blaulicht sowie Anhaltesignale wurden durch den flüchtigen Fahrzeugführer ignoriert. Die Strecke der Verfolgung erstreckte sich bis nach Plankstadt. In der Ladenburger Straße / Schwetzinger Straße, verlor der flüchtende Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Pkw und kollidierte mit einem geparkten Baustellenfahrzeug. Der 43jährige sowie dessen 32jähriger Beifahrer konnten durch die verfolgenden Polizeibeamten sowie hinzugerufenr Unterstützungskräfte festgenommen werden. Durch den Zusammenstoß mit dem Baustellenfahrzeug zogen sich der jetzige Beschuldigte sowie dessen Beifahrer mittelschwere Verletzungen zu. Beide Personen wurden getrennt voneinander in naheliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden am Skoda beläuft sich auf mehrere tausend Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden. Zuvor konnten in dem Pkw diverse Betäubungsmittel sowie Drogenutensilien festgestellt und sichergestellt werden. Weiterhin stelle sich heraus, dass der Fahrzeugführer von einer Justizbehörde bereits gesucht wurde. Der 43jährige Beschuldigte muss sich nun aufgrund Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, der Durchführung eines illegalen Kraftfahrzeugrennen sowie der fahrlässigen Körperverletzung zum Nachteil seines Beifahrers verantworten. Ein Anfangsverdacht einer Straftat gegen den Beifahrer sowie Hinweise auf eine Gefährdung unbeteiligter Dritter Personen ergaben sich bis zum Berichtszeitpunkt nicht. Die Ermittlungen, insbeondere zur Fahrtüchtigkeit des Beschuldigten, dauern an.

Ratgeber: Was Hausbesitzer bei Hochwasserschäden beachten sollten

Die Überschwemmungen im Südwesten Deutschlands haben teils erhebliche Zerstörungen angerichtet. Wer Schäden an seinem Hab und Gut zu beklagen hat, sollte von Sicherheits- bis zu Versicherungsfragen einige Punkte beachten.

Diese schlimmen Schicksalsschläge ereilten die britischen Royals

In den letzten Jahrzehnten musste das britische Königshaus schlimme Schicksalsschläge verkraften.

Bayer Leverkusen feiert historischen Titel

Das hat es noch nie gegeben. Durch das 2:1 zum Abschluss gegen den FC Augsburg ist Bayer Leverkusen der erste deutsche Fußball-Meister, der eine ganze Bundesliga-Saison ohne Niederlage schafft.

Israel: Druck auf Netanjahu steigt - Minister Gantz droht mit Rücktritt

In Israel steigt der Druck auf Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wegen des Krieges im Gazastreifen: Minister Benny Gantz drohte mit seinem Rückzug aus dem Kriegskabinett, sollte Netanjahu nicht bis zum 8. Juni einen Nachkriegsplan vorlegen. In Israel gingen erneut tausende Menschen gegen Netanjahu auf die Straße.

"Herz am rechten Fleck": FC-Coach Schultz nimmt Mannschaft in Schutz

Der 1. FC Köln ist zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte aus der Bundesliga abgestiegen. Das 1:4 in Heidenheim besiegelte den Gang in Liga Zwei. FC-Trainer Timo Schultz stellt sich, trotz desolater erster Halbzeit, schützend vor seine Mannschaft.

Debatte über NATO-Truppen in der Ukraine gewinnt an Fahrt

Die NATO erwägt, die Ausbildung ukrainischer Soldaten näher an der Frontlinie durchzuführen. Diese Entscheidung könnte die Effizienz steigern, birgt jedoch erhebliche Risiken.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).