glomex Logo
Newest videos

10. Titel in Serie: Wolfsburg feiert das "perfekte Pokalfinale"

Alexandra Popp und Co. in Feierlaune: Der VfL Wolfsburg hat Bayern Münchens Traum vom ersten Frauen-Double zerstört - und sich selbst zum zehnten Mal in Folge zum Pokalsieger gekrönt. Auf Bayern-Seite herrschte nach dem 0:2 in Köln zwar Frust, aber auch Anerkennung.

Related Videos

EU-Wahlen: Tausende estnische Russen wollen in Estland wählen gehen

Die russischsprachige Minderheit in Estland will bei den Europawahlen wählen gehen. Viele von ihnen unterstützen einen pro-europäischen Kurs. Aber es gibt auch pro-russische Parteien, die Putins Politik unterstützen.

Ebrahim Raisis (1969-2024) "Der Schlächter von Teheran"

Raisi kam 2021 mit der Unterstütung des Ayatollahs an die Macht. Während Raisis Amtszeit ist es im Iran zu Massenprotesten gekommen, gegen die schiitische Theokratie, wegen der schwächelnden Wirtschaft und für die Rechte der Frauen.

Ein Bargeldanreiz kann der Schlüssel für Männer sein, Gewicht zu verlieren

Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass Männer, die um einen Geldpreis konkurrierten, erfolgreicher abnahmen als Männer, die nicht teilnahmen. Forscher der Universität von Stirling in Schottland untersuchten, ob Geldpreise für Gewichtsabnahmeziele ein wirksamer Motivator sind. An der Studie nahmen 585 Männer teil, von denen ein Drittel die Aufgabe "Game of Stones" erhielt. Ein Stein ist ein britisches Gewichtsmaß (entspricht 14 Pfund), und 500 Dollar waren der Preis, wenn die Männer bestimmte Gewichtsabnahmeziele erreichten. Das Spiel beinhaltete Gewichtsabnahmeziele und eine entsprechende Belohnung: 5 % Gewichtsabnahme in 3 Monaten, 10 % in 6 Monaten und Beibehaltung dieser 10 % in 12 Monaten. Die Ergebnisse zeigten, dass die Männer, die das Spiel spielten, über einen Zeitraum von 12 Monaten durchschnittlich 5 % ihres Körpergewichts verloren, verglichen mit 3 % in der Gruppe, die das Spiel nicht spielte. "Wir glauben, dass sich die Investition in eine solche Dienstleistung langfristig auszahlen könnte, wenn die von uns in der Studie beobachtete Wirkung anhält", so Frank Kee, Mitautor der Studie.

67 Minuten im Freien verbessern die psychische Gesundheit dramatisch

Eine neue Studie hat ergeben, dass die Menschen im Durchschnitt täglich 67 Minuten im Freien verbringen müssen, um sich geistig erfrischt zu fühlen. Talker Research befragte 2000 Erwachsene in den USA und fand heraus, dass 57 % der Erwachsenen mehr Zeit im Freien verbringen möchten. 68 % derjenigen, die Zeit im Freien verbrachten, gaben an, dass sie sich dabei entspannt fühlten, und 64 % sagten, dass sie dabei einen klaren Kopf bekamen. Diejenigen, die mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen, berichteten über Gefühle von Depression (38 %), Angst (33 %) und Einsamkeit (32 %). 6 von 10 gaben an, dass zu viel Zeit in geschlossenen Räumen sie rasend macht. Urlaub im Freien führte zu weniger Stress (36 %) und zu einer geistigen Aufladung (33 %).

Highlights: Lyon sichert sich Europa-League-Ticket

Olympique Lyon gewann am letzten Spieltag der Ligue 1 gegen Straßburg durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit mit 2:1 und sicherte sich damit in letzter Sekunde einen Platz in der Europa League.

'The Legend of Zelda'-Film soll in „enger Zusammenarbeit“ mit Nintendo entstehen

Der Film 'The Legend of Zelda' wird in „enger Zusammenarbeit“ mit Nintendo-Game-Direktor Shigeru Miyamoto entstehen.

11 dead as Russian offensive continues in northeast Ukraine

At least 11 people were killed in attacks in Ukraine's Kharkiv region on Sunday. Moscow is stepping up its offensive against outnumbered and outgunned Ukrainian forces in the north-east of the country. Aerial footage showed the extent of the destruction on the outskirts of Kharkiv.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).