Sara, Fabienne und Grace konnten Lea bei der Lip-Sync-Performance nicht das Wasser reichen, vor allem Sara, die beim Teaching noch sehr gut war, muss viel Kritik einstecken. Doch für wen ist der Traum vom Titel Germany's Next Topmodel 2024 vorbei?
Juwelier-Raub in Würzburg: Mutmaßliche Komplizin vor Gericht
Prozessauftakt in Würzburg: An Rosenmontag 2025 soll eine Räuberbande zwei Juwelierinnen in Würzburg als Geiseln genommen und Schmuck im Millionenwert erbeutet haben. Heute beginnt der Prozess gegen eine mutmaßliche Täterin.
Kulinarischer Freundschaftsbesuch
Profi-Koch Christian Henze besucht seinen Freund und bekannten Gastronom Claudio im „La Strada“ in seiner Heimatstadt Kempten. Früher ein klassischer Italiener mit Pizza und Pasta, bietet das Restaurant heute internationale Küche mit vielen Einflüssen.
Tartar von der Färse
Fabian stattet Giovanni für die Vorspeise einen Besuch in der Küche ab. Hier bereiten sie gemeinsam Beef Tartare aus der Färse zu. Kann man die Qualität des hochwertigen Fleisches im Geschmack erkennen?
Harte Kritik fürs harte Gemüse
Curly bekommt zur Hauptspeise Steinbutt mit Gemüse, Kartoffelpüree und Beurre Blanc. Alles mundet – bis auf das zu bissfeste Gemüse, das ihm im wahrsten Sinne des Wortes harte Kritik einbringt.
Diskussion um schriftliches Dividieren an Grundschulen in Niedersachsen
Seit Jahrzehnten lernen Grundschüler:innen wie man schriftlich dividiert. Nun soll das in Niedersachsen gestrichen werden – ein Aufschrei geht durch ganz Deutschland. Das Kultusministerium reagierte auf die Kritik: Die klassische Division soll nun durch das halbschriftliche Verfahren ersetzt werden. Bei diesem Verfahren werden größere Zahlen in leichter zu teilende Zahlen zerlegt und die Ergebnisse anschließend addiert.
Neujahrsgespräch in München: Bauernverband fordert Entscheidungen
Agrarpolitische Forderungen: Der Bayerische Bauernverband will für 2026 klare Entscheidungen. In München stellte der Verband heute seinen 15-Punkte-Katalog vor.
Nach Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen: Gutachter entlastet Angeklagte
Nach Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen vor 3,5 Jahren mit fünf Toten: Im Prozess um das Unglück hat ein Gutachter die Angeklagten heute entlastet. Das sind die Hintergründe.