NNOA performt den Song "Your Fantasy" beim 4GAMECHANGERS Festival 2024.
Perspektivwechsel: FCA-Profis als Trainer für den Nachwuchs
Länderspielpause in der Bundesliga, beim FC Augsburg ist es deshalb ungewohnt ruhig auf dem Trainingsplatz. Gleich zehn Profis sind aktuell mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Die, die geblieben sind, haben heute gemeinsam mit Nachwuchsspielern trainiert, von der U14 bis zur U17. Für die Talente eine besondere Gelegenheit, für die Profis eine etwas andere Einheit.
Sturm an der Nordseeküste – Böen bis 85 Stundenkilometer am Wochenende erwartet
In der Nacht zu Mittwoch wurde es in Norddeutschland stürmisch. An der Nordseeküste wurde es zeitweise richtig ungemütlich. Und das soll in den nächsten Tagen auch so bleiben. Laut des Deutschen Wetterdienstes frischt der Wind besonders zum Wochenende auf. Dann sind an der Nordsee Sturmböen bis 85 Kilometer pro Stunde möglich. In Cuxhaven (Niedersachsen) lassen sich die Urlauber:innen davon nicht abschrecken.
Erster Spargel in Schleswig-Holstein erntereif
Der erste Spargel in diesem Jahr in Schleswig-Holstein ist da. Auf dem Spargelhof in Wiemersdorf geht es in den nächsten Tagen mit der Ernte so richtig los. Auf 50 Hektar Fläche wird eine gute Ernte erwartet, denn die Spargelbetriebe hatten im Winter den wichtigen Kältereiz. Außerdem halten Folien die Wärme in den Dämmen.
Nachrichten des Tages | 25. März 2026 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 25. März 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Audi enthüllt Design für die Formel 1
115 Tage vor dem ersten Renneinsatz in der Formel 1 hat Audi in seinem Brand Experience Center in München einen Ausblick auf den Auftritt des Unternehmens in der Königsklasse des Motorsports gegeben. Wie bei zukünftigen Serienmodellen setzt Audi auch auf und abseits der Rennstrecke auf kompromisslose Klarheit. Der Audi R26 Concept ist ein klares Statement und gibt einen konkreten Ausblick auf die Farbwelt sowie das Design des ersten Formel-1-Rennwagens der Marke, der im Januar enthüllt wird. Diese visuelle Identität basiert auf der kürzlich vorgestellten Designphilosophie und deren vier Gestaltungsprinzipien: klar, technisch, intelligent und emotional. Der R26 Concept ist eine der ersten Ausdrucksformen der neuen visuellen Identität der Marke. Minimalistische Grafikflächen zeichnen sich durch geradlinige geometrische Schnitte aus und verbinden sich mit der komplexen Geometrie des Rennwagens. Die Farbpalette besteht aus den Farben Titanium, Carbon-Schwarz und dem neu vorgestellten Audi Rot. Als Teil dieser Identität integriert Audi auch die roten Ringe, um nuanciert seine Präsenz in der Formel 1 zu unterstreichen.
Ganze Folge SAT.1 NRW vom 25.03.2026
+++ Der erste Castor-Transport mit radioaktivem Atommüll ist in der Nacht in Ahaus angekommen +++ Eine ausgebüxte Labradordame namens Amber wird seit fast 2 Monaten verzweifelt gesucht +++ Im Atelier von Rang Haider in Bochum wird Kunst durch Action Painting geschaffen+++ Außerdem: Eine Familie in Köln steht nach einem verheerenden Feuer vor dem Nichts. Schulleitungen aus NRW diskutieren in Bonn, wie Schulen zu echten demokratischen Orten werden. Siebtklässler in Bergisch Gladbach haben wochenlang freiwillig ihr Handy abgegeben, um zu erfahren, wie ein Leben ohne Handy wäre. In Königswinter öffnet eine neue Dinosaurier-Ausstellung. Jüngste deutsche Fußballstars bekommen ihre eigene Ausstellung und Giraffenbulle Zikomo feiert seinen Dreizehnten Geburtstag im Dortmunder Zoo.
Windräder im Anhauser Tal: das sind die Argumente dafür und dagegen
Ein Flyer, der polarisiert: die Waldfreunde Anhauser Tal haben in den letzten Wochen Flyer in den Briefkästen der Anwohner verteilt. Darin wird der Bau von zehn Windkraftanlagen, unter anderem im Anhauser Tal, kritisiert. Die Argumente reichen von hohen finanziellen Defiziten bis zur Sorge um die Natur. Windkraftbefürworter verstehen einen Teil der Kritik, sind aber trotzdem für den Bau. Wie es aktuell um das Projekt steht und was die Beteiligten dazu sagen.