glomex Logo
Newest videos

NNOA live auf dem 4GAMECHANGERS Festival

NNOA performt den Song "Your Fantasy" beim 4GAMECHANGERS Festival 2024.

Related Videos

Schwere Unwetter in den Great Plains: Sandstürme und Tornados über Kansas

Heftige Unwetter sind zum Wochenanfang über die US-Bundesstaaten Kansas, Oklahoma und Colorado hinweggezogen. Wetterdienste meldeten heftigen Hagel und mindestens 13 Tornados. In Kansas kam es offenbar auch zu gewaltigen Sandstürmen.

Zweiklassenmedizin: Wird Versorgung zur Geldfrage?

Der Patientenanwalt Gerhard Jelinek spricht mit PULS 24 Anchorwoman Sabine Loho über das Gesundheitssystem Österreichs und geht der Frage nach, ob es eine Zweiklassenmedizin gibt. Zwischen den Jahren 2017 bis 2023 hat sich der Anteil der Wahlärzte teils deutlich erhöht. Besonders bei Hautärzten ist der Zuwachs auffällig: Der Wahlarzt-Anteil ist dort von 58 auf 71 Prozent gestiegen.

Eindeutige Geste: Wem gibt Lena hier ein klares Zeichen?

Lena Meyer-Landrut veröffentlicht Ende Mai ihr neues Album „Loyal to myself" – eigentlich hat die Sängerin nur Grund zur Freude. Aber eines passt der „Eurovision Song Contest"-Gewinnerin überhaupt nicht und das drückt sie mit einem Video auf TikTok aus.

Zahl der Straftaten mit politischem Hintergrund 2023 auf neuem Höchststand

Die Zahl von Straftaten mit politischem Hintergrund ist im vergangenen Jahr mit 60.028 registrierten Fällen auf einen neuen Höchststand gestiegen. Das sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) bei der Vorstellung der Jahresstatistik in Berlin.

Wetter 16 Tage: Folgt auf Katastrophenwetter der Sommerdurchbruch?

Bis zum Monatsende müssen wir uns mit Tiefdruckeinfluss auseinandersetzen und damit auch mit Starkregengefahr! Doch dann stellt sich die Wetterlage allmählich um. Den Langfristmodellen zufolge kommen wir dann wieder unter Hochdruckeinfluss. Bekommen wir dann Sommerwetter? Unser Meteorologe Alban Burster blickt auf den 16-Tage-Trend für Deutschland und gibt eine Einschätzung ab.

Schiffsunglück „Adriana“: Neun Ägypter vor Gericht in Griechenland

Neun ägyptische Männer müssen sich ab heute vor einem griechischen Gericht verantworten. Den Angeklagten wird vorgeworfen, am Untergang des Schiffes „Adriana“ beteiligt gewesen zu sein. Bei dem Schiffsunglück im Juni 2023 kamen rund 600 Migranten ums Leben. Den Männern drohen lebenslange Haftstrafen.

Lockere Bayern, wütende Brandenburger: Wer am häufigsten gegen Bußgelder vorgeht

Wer ein Bußgeld kassiert, kann dagegen vorgehen. Die Bayern machen das bundesweit am seltensten, wie eine neue Auswertung zeigt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).