Die Keynote von Andrea Zsutty, Kunsthistorikerin & CEO ZOOM Kindermuseum, beim 4GAMECHANGERS Festival 2024.
Kosmetikerin mit 86 Jahren: Ingrid Sißmeir liebt ihren Beruf
In ihrem Alter sind viele Menschen längst im Ruhestand. Nicht so Ingrid Sißmeir. Mit 86 Jahren führt sie das Kosmetik-Paradies in der Augsburger Innenstadt. Und auch als Kosmetikerin weiß sie: Schönheit kommt von innen.
Überraschende Offenbarung: Stefan Mross fliegt aus TV-Show raus
Stefan Mross hat sich nun nach dem "Immer wieder sonntags"-Aus erneut in einer anderen Show gezeigt – dort flog er leider raus.
Schüsse und Böller in Heidenheim: Polizei prüft Hintergrund
Polizeieinsatz in Heidenheim - Hintergründe noch unklar
Die ewige Frage an der Supermarktkasse: Legen oder stellen?
Diese Kleinigkeit nervt Kassierer jeden Tag und du kannst sie vermeiden.
Änderungen im Oktober
„Wer weiß denn sowas?“: Die Quizshow im Ersten
„Wer weiß denn sowas?“ ist eine Quizshow im Ersten. Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen in jeder Folge einen Promi an die Seite gestellt. Moderator Kai Pflaume stellt den Teams jeweils unterschiedliche Fragen aus der Wissenschaft, Tierwelt oder dem täglichen Leben. Die Fragen verbergen sich hinter einer Spielewand mit zwölf Kategorien. Zu den Antworten gibt es Einspielfilme oder Auflösungen, die live im Studio präsentiert werden. Gespielt wird um Geld für das Studiopublikum. Die Zuschauer müssen sich vor Beginn der Show für ein Team entscheiden. Die erspielte Summe des Siegerteams wird unter dem Publikum, das richtig getippt hatte, aufgeteilt. Eine Folge dauert 45 Minuten. Die erste wurde 2015 ausgestrahlt. Bis 2025 war Moderator Elton der Teamkapitän neben Hoëcker.
Markus Söder: Ekel-Essen, schiefe Töne, kontroverse Posts - CSU-Chef sorgt für Fremdscham-Momente
Markus Söder trat bereits in das ein oder andere Internet-Fettnäpfchen. Auf Instagram sorgen seine Schwimmbad-Selfies, Essensbilder sowie schräge Gesangsdarbietungen regelmäßig für Wirbel. Mit diesen Posts hat sich der CSU-Chef nach Meinung seiner Kritiker ziemlich blamiert.