glomex Logo
News

Mit diesen Tipps könnt ihr eure Kinder trösten

Wenn das Kind weint, macht es das aus einem bestimmten Grund. Allerdings ist dieser für Erwachsene nicht immer verständlich. Es ist wichtig Kinder zu trösten! Selbst dann, wenn sie nur Aufmerksamkeit wollen. Die Kinder können in den ersten Jahren ihre Emotionen nicht selbständig regulieren. Alle Betreuer sind dem Kind dabei behilflich, negative Gefühle wie Traurigkeit, Kinderängste oder Frust zu regulieren. Kinder haben Schmerzen: Gerade bei Kleinkindern ist es wichtig Mitleid zu zeigen, wenn sie schmerzen haben. Bei der Angst vor Arztbesuchen das Lieblingskuscheltier verarzten. Ein tolles Kinderpflaster zeigt dem Kind, dass seine Gefühle ernstgenommen werden. Positive Ablenkung: Schnelles Thema-Wechseln oder eine neue Aktivität sorgt für eine gute Ablenkung für Kinder. Kein Drama: Bei kleineren Unfällen schaut nur aus dem Augenwinkel hin oder fragt nur nebenbei, ob ihr behilflich sein könnt. Oft bleibt damit der ganz große Schmerz aus und das Kind vergisst den Sturz. Weint es aber und hat es sich wirklich wehgetan, muss es auch getröstet werden! Vermissen eines Elternteils: Wenn Kinder durch eine Trennung oder eine längere berufliche Reise ein Elternteil vermissen, vermittelt ihnen, dass ihr ihre Traurigkeit wahrnehmt und versteht. Geschwisterstreit: Geschwister streiten häufig. Auch hier könnt ihr für beide Parteien Verständnis haben. Allerdings müsst ihr nicht gleich ein Machtwort sprechen oder Partei ergreifen. Wenn sie es am Anfang nicht schaffen, ihren Konflikt allein zu lösen, erst dann ist elterliche Hilfe und Verständnis wichtig.

Related Videos

Zug entgleist bei Glashütte – Streckensperrung im Osterzgebirge

Im Osterzgebirge sorgt der Winter für Probleme auf der Schiene. Eine Regionalbahn springt aus den Gleisen. Die Strecke ist gesperrt.

Machtkampf um die Fed: Notenbankchef Powell stellt sich gegen Trump

Strafvorwürfe, politische Einflussnahme und harte Worte aus Washington. Der Konflikt zwischen Donald Trump und Fed-Chef Jerome Powell spitzt sich weiter zu.

Elektronische Grenzkontrolle: Flughäfen warnen vor langen Wartezeiten

Flughäfen in ganz Europa warnen davor, dass das neue Einreise-/Ausreisesystem (EES) der EU zu erheblichen Verzögerungen für Reisende führt, denn immer mehr Passagiere werden einer elektronischen Grenzkontrolle unterzogen.

Tiefe Trauer um 54-jährigen Spitzenwinzer Anton Bauer

Sein Herz schlug für den Rebensaft - am Freitag hörte jenes von Anton Bauer in Feuersbrunn im niederösterreichischen Bezirk Tulln plötzlich auf zu schlagen.

Finanzminister bremst bei den Lohnnebenkosten

Die Regierung geht ab Dienstag in eine kleine, zweitägige Klausur. Schon im Vorfeld warnte Finanzminister Markus Marterbauer (SPÖ) am Montag vor überzogenen, unfinanzierbaren Wünschen, denn „das würde in völligem Kontrast zu Budgetsanierung stehen“, in alte Muster zurückzufallen sei nicht angebracht. Vor allem die Senkung von Lohnnebenkosten und der Körperschaftssteuer hält er für unfinanzierbar.

Krönung der LiKüRa-Prinzessin 2026

AUA musste nach Triebwerksanzeige über Tirol umdrehen – zurück nach Wien

Unangenehme Überraschung am Sonntagabend für zahlreiche AUA-Passagiere: Ein Airbus der Austrian Airlines auf dem Weg von Wien nach Mailand hat über Tirol kehrtgemacht und ist zum Flughafen Schwechat zurückgeflogen. Eine Vorsichtsmaßnahme „aufgrund einer technischen Triebwerksanzeige“.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).