Manuela träumt von einer Zukunft mit ihrem Liebhaber Stone in Gambia, doch zwischen den Palmen liegen nicht nur romantische Träume, sondern auch unerwartete Herausforderungen.
Woher kommt die Winterkälte trotz Klimawandel?
Trotz Klimawandel erleben viele Regionen aktuell extreme Winterkälte. In den USA ebenso wie zuletzt bei uns in Deutschland. Doch woran liegt das eigentlich?
Generalprobe am Flughafen Frankfurt: Terminal 3 im Praxistest
Keine echten Passagiere, aber echter Betrieb: Am Flughafen Frankfurt testen hunderte Komparsen das neue Terminal 3 – damit zum Start alles reibungslos läuft.
Unsichtbares Gerüst des Universums enthüllt
Astronom:innen machten das unsichtbare Gerüst des Kosmos sichtbar: Das James-Webb-Teleskop kartierte Dunkle Materie präziser als je zuvor.
Generalprobe am Flughafen Frankfurt: Terminal 3 im Praxistest
Keine echten Passagiere, aber echter Betrieb: Am Flughafen Frankfurt testen hunderte Komparsen das neue Terminal 3 – damit zum Start alles reibungslos läuft.
Florian Silbereisen: Entscheidung gefallen! So geht es mit seinen "Feste"-Shows weiter
Florian Silbereisen ist aus der deutschen TV-Landschaft kaum mehr wegzudenken. Doch in Zeiten von Einsparungen und Programmkürzungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern wuchs zuletzt die Sorge unter den Schlagerfans. Jetzt herrscht endlich Gewissheit, wie es mit Silbereisens "Feste"-Shows und seinem Engagement beim "Traumschiff" weitergeht.
Lüdinghausen/Senden: Windkraftanlage
KIA PV 5 - Transporter, Familientaxi und sogar Rollstuhlgerecht - Der ID-Buzz-Mitbewerber!
Der neue Kia PV5 wird hier von Renn-Legende Klaus Niedzwiedz (Tourenwagen-Weltmeister 1989) vorgestellt. Der Kia PV5 ist der erste Vertreter der neuen „Platform Beyond Vehicle“ (PBV)-Reihe von Kia und wurde speziell als modularer, vollelektrischer Transporter konzipiert. Er wurde im November 2025 zum International Van of the Year 2026 gekürt. Und dies dürfte Volkswagen schmerzen, denn ihr eigener ID-Buzz verkauft sich lang noch nicht so wie gewünscht. Intern spricht man schon von Flop und nun auch noch eine relativ günstige und auch stylische Alternative von Kia. Es gibt verschiedene Modellvarianten: Er ist als Cargo (Kastenwagen), Passenger (Personenwagen mit 5 oder 7 Sitzen), Chassis Cab (für individuelle Aufbauten wie Kühlkoffer oder Pritschen) und als Rollstuhlgerechtes Fahrzeug verfügbar. Antrieb & Batterie gibt es mit zwei Batteriegrößen: 51,5 kWh (bis ca. 300 km Reichweite) und 71,2 kWh (bis zu 412 km nach WLTP). Auch die Leistung kann gewählt werden mit 89 kW (122 PS) oder 120 kW (163 PS). Das DC-Schnellladen ist mit bis zu 150 kW (10–80 % in ca. 30 Min.) und AC-Laden mit bis zu 22 kW möglich Seine Abmessungen: Länge von ca. 4,70 m und eine Höhe von ca. 1,92 m. Das Ladevolumen beträgt beim Cargo-Modell ca. 4,4 m³. Preise: In Deutschland startet der PV5 Passenger bei ca. 39.290 € (brutto). Die Cargo-Variante ist ab ca. 39.190 € (inkl. MwSt.) gelistet.