Johannes Hapig, Chefredkteur m&k, und Mohamed ElBaradei, Generaldirektor i.R. IAEA, im Fireside Chat beim 4GAMECHANGERS Festival 2024.
Sabotage oder Defekt? Rätsel um Stromausfall in Reutlingen
Nach dem Brand in einem Umspannwerk sind noch immer Tausende Haushalte ohne Strom. Die Ermittler prüfen alle Möglichkeiten – von einem technischen Defekt bis hin zu vorsätzlicher Brandstiftung.
Schießerei Beim Festival In Ohio: Alles, Was Wir Bisher Wissen
Die Polizei sucht weiterhin nach Verdächtigen, nachdem in der Nähe eines Festivals in Toledo, Ohio, mindestens zwölf Menschen angeschossen wurden. In der Nähe des Old West End Festivals fielen Schüsse, bei denen mindestens zwölf Menschen verletzt wurden und die Festivalbesucher in Deckung gehen mussten. Die Polizei von Toledo gab zunächst an, dass sich zehn Opfer in stabilem Zustand befänden, während zwei weiterhin in kritischem Zustand seien. Ein aktuelles Update bestätigte jedoch, dass sich der Zustand der beiden kritischen Opfer stabilisiert hat. Die Behörden geben an, dass die Opfer zwischen 14 und 61 Jahre alt sind, die meisten von ihnen Anfang zwanzig. Der stellvertretende Polizeichef von Toledo, Joe Heffernan, sagte, es scheine, als hätten mindestens zwei Personen Schüsse abgegeben und sich dabei wahrscheinlich gegenseitig beschossen. Heffernan erklärte, dass derzeit keine Verdächtigen im Zusammenhang mit der Schießerei festgenommen wurden, aber „die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“. Ein Augenzeuge, Tito Aguilar, berichtete CBS News, er habe gerade Essen bestellt, als er sah, wie eine Gruppe Jugendlicher einen anderen jungen Menschen angriff. Aguilar sagte, er habe die Szene mit seinem Handy gefilmt und sei geflohen, nachdem er Schüsse gehört hatte. Laut CBS News sind auf Aguilars Video mindestens zehn Schüsse zu hören.
Iran greift Israel an, Zugunglück und Zverev-Sieg | krone.tv "KRONE ZU MITTAG"
Erstmals seit April hat der Iran Israel am Sonntagabend mit mehreren Raketenwellen angegriffen. Israels Antwort darauf ließ nicht lange auf sich warten. Außerdem: Im niederösterreichischen Waldviertel hat ein schwerer Unfall an einem Bahnübergang eine junge Familie zerstört. Und „Krone“-Sportredakteur Martin Grasl hat alle Infos zum Grand-Slam-Sieg von Alexander Zverev. Das und mehr sehen Sie in „Krone zu Mittag“ mit Jana Pasching.
Umfrage: Sind Sie schon im WM-Fieber?
Die Fußball-WM 2026 rückt immer näher. Am 11. Juni rollt der Ball in den USA, Kanada und Mexiko. Wir haben die Augsburgerinnen und Augsburger gefragt, ob sie schon im WM-Fieber sind und sich auf das Fußballturnier freuen.
Viktoria Potsdam steigt in die Brandenburgliga auf!🍾
Viktoria Potsdam hat's geschafft und ist nächstes Jahr Verbandsligist!🔥 Trainer David Karaschewitz richtet tröstende Worte an den Aufstiegskonkurrenten der letzten Wochen (Falkensee-Finkenkrug) und würde ihnen auch den Aufstieg wünschen🙏 #meister #aufsteiger #aufstieg #potsdam #fussball 📷: Carola Voigt
Nina Neuer präsentiert stolz ihren Babybauch
Nina Neuer sorgt mit einem unerwarteten Baby-Update für Aufsehen.
Oberbürgermeisterwahl Aue-Bad Schlema - eine Einschätzung
Aue-Bad Schlema hat am Sonntag einen neuen Oberbürgermeister gewählt. Das knappe Ergebnis sorgt im Erzgebirge und darüber hinaus für Diskussionen. Jürgen Freitag, unser Regionalleiter des Erzgebirges fürchtet, dass das Wahlergebnis dem Image der Stadt schadet. Video: Johanna Mohr, Lara Paul Schnitt: Lucas John #Aue #OB #Wahl #Sachsen #Erzgebirge