glomex Logo
News

Großeinsatz an Unfallklinik Murnau: Mann stirbt, Notaufnahme dicht

Die Notaufnahme der Murnauer Unfallklinik ist derzeit abgeriegelt. Ein Mann wurde zuvor eingeliefert und ist gestorben. Jetzt musste das Personal aufgrund eines unbekannten weißen Pulvers sicherheitshalber in Quarantäne. Das ist der aktuelle Stand.

Related Videos

Neujahrs-Boom in Bayerns Fitnessstudios: Wie lange halten die guten Vorsätze an?

Neue Vorsätze, volle Trainingspläne: Zum Jahresbeginn platzen Bayerns Fitnessstudios aus allen Nähten. Doch wie lange hält die Motivation an, bevor die Hanteln wieder Staub ansetzen? Wir haben uns in einem Fitnessstudio in München umgehört.

Rechtswidrigkeit der US-Zölle? Puma klagt gegen Trump-Regierung

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma klagt vor einem US-Bundesgericht gegen die Trump-Regierung und die US-Zollbehörde. Puma verlangt, dass die Rechtswidrigkeit der US-Zölle gerichtlich festgestellt wird.

Schutzgrund für Flüchtlinge entfällt: CSU fordert Abschiebungen nach Syrien

CSU fordert Abschiebungen nach Syrien: Ein Positionspapier der CSU-Landesgruppe verlangt eine „Abschiebeoffensive mit Linienflügen nach Syrien“. Nach dem Ende des Bürgerkriegs 2024 entfalle für die meisten Flüchtlinge der Schutzgrund.

Autounfall in Oberfranken: 25-jähriger Polizist ums Leben gekommen

Streifenwagen gerät ins Schleudern: Bei Selbitz im Landkreis Hof ist in der Silvesternacht ein 25-jähriger Polizist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sein 20-jähriger Kollege sowie der 42-jährige Fahrer eines Geländewagens wurden schwer verletzt.

Wie früher: Eine Kaltmangel läuft noch heute in Chemnitz

Eine fast 100 Jahre alte Kaltmangel, gebaut 1926 in Siegmar, ist bis heute funktionstüchtig. Auf dem Pfarrhübel in Altchemnitz können Tisch- und Bettwäsche noch immer wie früher geglättet werden.

Tödliche Mutprobe: 12-Jährige stirbt beim S-Bahn-Surfen in Mittelfranken

Tödliche Mutprobe: Eine 12-Jährige wollte am S-Bahnhof Feucht-Moosbach mit Freunden auf eine fahrende S-Bahn aufspringen und stürzte dabei ab. Das Mädchen starb später im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt noch die genauen Umstände.

Brand in der Silvesternacht: Mehrfamilienhaus in Ansbach unbewohnbar

Während in der Silvesternacht viele Menschen fröhlich ins neue Jahr starten, brennt in Ansbach ein Mehrfamilienhaus: 40 Menschen verlieren ihr Zuhause. Ob eine Silvesterrakete den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Das ist der Stand der Ermittlungen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).