Einer neuen Umfrage zufolge entscheiden sich 70 Prozent der Menschen in Großbritannien dafür, das warme Getränk anstelle eines Bieres zu trinken, bei den 30- bis 44-Jährigen sind es sogar 81 Prozent.
Fußball-WM: Kneipen und Veranstalter füllen Public-Viewing-Lücke
Philip Johnson und andere private Veranstalter springen in Mönchengladbach und Münster ein: Sie organisieren Public Viewing zur Fußball-WM, weil die Städte selbst keine Events auf die Beine stellen. So sorgen sie dafür, dass Fußballfans trotzdem gemeinsam mitfiebern können. Philip Johnson findet, sein Public Viewing-Angebot ist genau das, was der Stadt jetzt fehlt – und er freut sich, wenn die Leute draußen zusammen feiern. Peter Göttker, der eine Kneipe in Münster betreibt, erzählt, dass anfangs viel Unsicherheit herrschte und es so aussah, als würde Public Viewing verboten. Umso erleichterter war er, als die Stadt schließlich grünes Licht gab. Die späten Anstoßzeiten und die vielen offenen Fragen machen es den Veranstaltern nicht leicht. Trotzdem bleiben sie optimistisch: Sie hoffen, dass die Fans kommen und die Bierbänke voll werden. Philip Johnson sagt, schon drei gut besuchte Spieltage würden reichen, damit sich der Aufwand lohnt. Die Veranstalter schauen gespannt auf die nächsten WM-Spiele. Sie hoffen, dass ihr Einsatz die Lücke füllt und die kommenden Termine zu echten Fußballfesten für alle werden.
Inside Kuba: Leben im Embargo
Ein Auto fährt plötzlich mit Holzkohle, Netflix gibt es nur illegal und nachts sitzt fast ganz Havanna im Dunkeln. Kuba steckt in der Krise - doch die Menschen werden erfinderisch. Wie lebt man, wenn plötzlich fast nichts mehr funktioniert?
Keine Erhöhung der Diäten im Bundestag
Die geplante Aussetzung der Diäten der Bundestagsabgeordneten stößt auf breite Zustimmung. Auch die Opposition unterstützt den Gesetzesentwurf der schwarz-roten Koalition.
US: Schwere Stürme lösen mehrere Tornados in Illinois aus
In Illinois, darunter auch in Vororten von Chicago, wurden mehrere Tornados gemeldet, als am Donnerstag, dem 11. Juni, Stürme durch den Mittleren Westen zogen. Die Sichtungen wurden aus verschiedenen Teilen des Bundesstaates berichtet, während das Unwettergebiet über die Region hinwegzog und lokal schwere Schäden befürchtet wurden. Einschränkungen und Nutzungsbedingungen: Bitte nennen Sie als Quelle „@BleedCubBlue311 via Spectee“. Hinweis: 2 Clips (00:18 und 00:35). Die Angaben beziehen sich auf das vorliegende Videomaterial und seine Verwendung im redaktionellen Kontext. Ort des Videos: Washburn, Illinois, USA. Datum/Uhrzeit der Videoaufzeichnung: 11. Juni 2026. Die Aufnahmen entstanden während der Sturmlage, die am genannten Tag weite Teile des Mittleren Westens erfasste und in Illinois zu mehreren gemeldeten Tornados führte.
Spanien: Als „Nonne und Priester“ verkleidete Täter überfallen in Madrid Schmuckankauf mit Waffengewalt
Madrid, Spanien – 10. Juni 2026: Die Nationalpolizei nahm innerhalb weniger Minuten nach einem Überfall auf ein Goldankaufgeschäft in der Calle Alcalá 342 in Madrid sieben Personen fest. Zwei der Festgenommenen, ein Mann und eine Frau, waren als Priester und Nonne verkleidet und trugen die Verkleidungen noch, als die Beamten sie abfingen. Zwei weitere Verdächtige sollen in der Nähe des Tatorts Beobachterdienste übernommen haben, während zwei andere mit dem Auto flüchteten. Die beiden flüchtenden Verdächtigen wurden nach Polizeiangaben auf der M-30 gestoppt. Der Raub ereignete sich am Mittwoch gegen Mittag: Die Gruppe betrat das Geschäft an einer der wichtigsten Ausfallstraßen der Stadt und entwendete zahlreiche Wertgegenstände. Um Schmuck und Uhren zu erbeuten, richteten die Täter Waffen auf die Beschäftigten. Laut Polizei „betraten drei Personen die Räumlichkeiten; ein Mann und eine Frau, gekleidet in Ordenstracht und Soutane, baten eine Angestellte, ihnen eine Schmuckauslage zu zeigen, und der dritte Mann nutzte diesen Moment, um sie gewaltsam in den Hinterraum zu zwingen“. Bei den Festnahmen zielte der als Priester verkleidete Mann mit einer Schusswaffe auf zwei Polizisten und musste überwältigt werden. Der Fall ist bereits der sechste Raubüberfall auf diese Art von Geschäft in der Region Madrid innerhalb des vergangenen Monats. Alle Taten wurden am helllichten Tag mit Gewalt verübt, trotz vorhandener Sicherheitskameras und Aufnahmen von Passanten. Die Ermittler prüfen nun, ob die Gruppe auch an weiteren Delikten beteiligt war. Festnahmen durch Spezialeinheit und Kollision bei Flucht Die Verdächtigen wurden von der Gruppe XIII der Raubdezernats der Provinzialen Brigade der Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Bürgerhilfegruppe festgenommen. Die zwei Tatverdächtigen, die per Fahrzeug geflüchtet waren, wurden in der Nähe der Ventas-Brücke abgefangen und kollidierten dabei mit einem Polizeifahrzeug. Die Polizei stellte eine Schusswaffe sowie die Verkleidungen sicher, die nach Angaben der Behörden von schlechter Qualität waren. Alle sieben Festgenommenen sind peruanische Staatsangehörige und werden der räuberischen Erpressung beziehungsweise des Raubes mit Gewalt und Einschüchterung beschuldigt. Die Ermittler wollen nun klären, ob die Gruppe auch hinter anderen Straftaten steht, und prüfen insbesondere Zusammenhänge mit weiteren Überfällen. Im Fokus steht zudem, ob bei den jüngsten Taten dieselben kriminellen Gruppen agierten. Ermittlungen zu weiteren Überfällen und Zuständigkeit der Guardia Civil Die Polizei untersucht vier der jüngsten Raubüberfälle, während der Fall in Torrelodones in die Zuständigkeit der Guardia Civil fällt. Die Beamten arbeiten nach eigenen Angaben mehrere Hypothesen ab und versuchen festzustellen, welche der Überfälle von denselben Banden verübt wurden. Ziel ist es, die Serienstruktur der Taten zu klären und mögliche weitere Beteiligte oder Hintermänner zu identifizieren.
USA: Schwere Stürme bringen mehrere Tornados in Illinois hervor 3
Streator, Vereinigte Staaten – 11. Juni 2026: Mehrere Tornados wurden in Illinois gemeldet, darunter auch in Vororten von Chicago, als am Donnerstag, dem 11. Juni, Stürme über den Mittleren Westen hinwegzogen. EINSCHRÄNKUNGEN UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN: Bitte nennen Sie als Quelle „Linda Robertson via Spectee“. Videostandort: Streator, Illinois, USA. Datum/Uhrzeit der Videoaufnahme: 11. Juni 2026 um 17:55 Uhr.
Sonne kehrt am Wochenende zurück - Das Wetter in 60 Sekunden
Am Samstag (13.6.26) wird es in weiten Teilen Deutschlands und besonders im Süden wieder sonnig und warm. Im Norden bleibt es dagegen noch etwas wechselhaft. Es herrscht also Kontrastprogramm! Mehr dazu im Wetter in 60 Sekunden mit unserer Meteorologin Denise Seiling.