Nach dem Gewinn der ersten deutschen Meisterschaft von Bayer Leverkusen hat "Vizekusen"-Leidfigur Reiner Calmund endlich die Schale zum "Streicheln". In seiner aktiven Zeit als Manager gelang es ihm nie, den Titel zu gewinnen. Umso größer ist die Freude heute.
NRW erhöht Olympia-Prämien für Athleten
Olympia steht für Glanz und Jubel, doch für viele Athleten ist es ein harter Kampf um Anerkennung und finanzielle Unterstützung. Profi-Fechterin Anne Kleibrink, die an den Olympischen Spielen in Paris teilnahm, weiß aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd der Weg zum Erfolg ist. Ohne die Unterstützung der Sportfördergruppe der Bundeswehr wäre ihre Teilnahme an den Spielen nicht möglich gewesen. In Nordrhein-Westfalen wird die Situation für Athleten nun besser: Ministerpräsident Hendrik Wüst kündigte an, die Teilnahmeprämien für Sportler zu erhöhen und die Medaillenprämien zu verdoppeln. Dies soll es mehr Athleten ermöglichen, ihren Sport professionell auszuüben und gleichzeitig einen Beruf zu haben. Die neuen Prämien sind ein Schritt in die richtige Richtung, doch die gesellschaftliche Anerkennung bleibt hinter den Erwartungen zurück. Im internationalen Vergleich schneidet Deutschland jedoch schlecht ab. Während andere Länder hohe Summen für Medaillen
Inmitten von Spannungen: Trump ruft sein "Board of Peace" ins Leben
Am Donnerstag Ortszeit fand die erste Sitzung von Trumps neuem "Board of Peace" statt, an der rund zwei Dutzend Verbündete aus aller Welt in Washington teilnahmen.
Gemeinsame Bewegung am Freitag macht den Tag so viel besser
Schon kurze Bewegungseinheiten können einen großen Unterschied machen. Philipp zeigt ein kompaktes 20-Minuten-Training, das den Körper aktiviert, Verspannungen löst und schnell gute Laune bringt.
Meilenstein für die BMW Group Transportlogistik - Volle Kraft voraus mit den ersten Wasserstoff-Lkw_de
Die BMW Group startet mit der Übernahme von zwei emissionsfreien Brennstoffzellen-Lkw einen Pilotbetrieb im Rahmen des europäischen H2Haul-Projekts zur Förderung der Wasserstoffmobilität im Güterverkehr. Die beiden Fahrzeuge kommen im Realbetrieb zwischen Leipzig, Landsberg und Nürnberg zum Einsatz, um die Praxistauglichkeit dieser Technologie zu erproben. Um den Serienbetrieb zu ermöglichen, werden in Leipzig und Hormersdorf zwei hochmoderne Wasserstofftankstellen errichtet. Sie ermöglichen ein schnelles Nachtanken großer Mengen Wasserstoff, was für den kontinuierlichen Einsatz der Brennstoffzellen-Lkw im Logistikverkehr entscheidend ist. Die BMW Group realisiert das H2HAUL-Projekt in Zusammenarbeit mit Iveco, DHL und TEAL Mobility.
Flugausfälle am Airport München
Es schneit erneut stark. Das hat Auswirkungen auf den Flugbetrieb in München.
Loire tritt über die Ufer: Frankreich bangt vor weiterem Chaos durch Sturm Pedro
In Frankreich tritt die Loire über die Ufer: In Les Ponts-de-Cé bei Angers stehen Straßen und Parkplätze bereits großflächig unter Wasser.
Trotz Milliardenzusage: Skepsis an Trumps Gaza-Friedensplan
US-Präsident Trump hat Milliardenhilfen seines umstrittenen Friedensrats für Gaza angekündigt. Doch die Frage der Entwaffnung der Hamas bleibt ungelöst. Die Islamisten haben eigene Forderungen.