glomex Logo
Newest videos

Nehammer: Haftbefehl gegen Netanjahu "nicht hilfreich"

Österreichs Kanzler Karl Nehammer hat den Antrag auf Haftbefehl gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu beim Internationalen Strafgerichtshof kritisiert. Ein solcher Schritt sei angesichts der schwierigen Lage im Nahen Osten "nicht hilfreich", sagte Nehammer nach einem Treffen mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak in Wien.

Related Videos

E-Autos aus China werden teuer: EU droht mit hohen Strafzöllen

Die EU-Kommission will ab dem 4. Juli hohe Strafzölle auf E-Autos aus China verhängen. Hintergrund sind milliardenschwere Subventionen durch den chinesischen Staat, die laut EU den Wettbewerb verzerrten. Die Kommission gab Peking die Möglichkeit, auf die Vorwürfe zu reagieren und eine Lösung bis Juli zu finden. China drohte bereits mit Vergeltungsmaßnahmen.

Macron kämpft in Frankreich gegen "absurde Gerüchte"

Bei einer Pressekonferenz in Paris sind Emmanuel Macron und sein Team vor allem den Fragen von Journalisten und Journalistinnen ausgewichen.

Coman: Bundesliga großartig, um sich zu entfalten

Kingsley Coman erklärt, warum es so viele französische Spieler in die Bundesliga zieht. Diese sei eine großartige Liga für junge Spieler, um sein Potenzial zu entfalten, erklärt der 27-Jährige.

Wiener Vizebürgermeister Wiederkehr im Interview des Tages

Wiens Vizebürgermeister, Christoph Wiederkehr (NEOS), spricht bei "Heiß Umfehdet" mit PULS 24 Anchor Thomas Mohr u.a. über eine mögliche Abschaffung des Religionsunterrichts an Schulen und Verschärfungen beim Thema Familiennachzug.

Gummistiefel und Schlamm: Nova Rock startet

Von Donnerstag bis Sonntag geht es im burgenländischen Nickelsdorf um nur eine Musikrichtung: Rock. 200.000 Besucher:innen werden beim jährlichen Nova Rock-Festival erwartet. Die Anreise aufs Festivalgelände hat bereits am Mittwoch begonnen. PULS 24 Reporterin Laura Husar hat sich einen ersten Eindruck verschafft und mit den Rockfans gesprochen.

50 Jahre Hochschule Fulda - Großer Festakt auf dem Campus

Die Hochschule Fulda feierte am 12. Juni ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt und blickt auf eine bewegte Geschichte mit starkem Wachstum und zahlreichen Veränderungen zurück. Wir begleiten den Festakt im News-Ticker.

Aufräumen nach Unwettern: Freiwillige im Dauereinsatz

Der Regen in der Südsteiermark ist abgeklungen und die Wasserstände der überquellenden Flüsse gehen zurück. In vielen Orten beginnen deshalb jetzt die schwierigen und strapazierenden Aufräumarbeiten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).