Nach dem Tod des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi wird es bald Neuwahlen geben, doch Beobachter erwarten keine großen Änderungen in der Politik Teherans. Den Kurs gibt dort ohnehin der geistliche Führer Ayatollah Ali Chamenei vor. Er wird auch auswählen, wer nächster Präsident wird.
Enrique will mit PSG "Geschichte schreiben"
Luis Enrique sieht das Duell mit Flamengo als große Chance, erneut Geschichte zu schreiben. Trotz Startschwierigkeiten in der Saison attestiert er seinem Team die richtige Mentalität für ein intensives Finale.
Dembélé zeigt Demut nach FIFA-Ehrung
Ousmane Dembélé zeigt sich nach seiner Auszeichnung zum FIFA-Weltfußballer dankbar. Er hebt die Rolle seiner Mannschaft, seiner Familie und des gesamten PSG-Umfelds hervor, das eine außergewöhnliche Saison möglich machte.
Nach Crash in Bushaltestelle: Unfallfahrer wird in forensische Klinik eingewiesen
Nach einem folgenschweren Ereignis am Montagnachmittag im Bereich einer in der Südanlage gelegenen Bushaltestelle in Gießen wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie gefährlicher Körperverletzung dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Wie die Hessenschau nun berichtet, wurde der Mann in eine forensische Klinik eingewiesen.
Das Bayern-Wetter vom 23.12.2025: Windige Weihnacht
Sturmböen in Bayern: Doch noch etwas Schnee an Weihnachten in Bayern? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.
Hoffnung auf weiße Weihnachten? Aschau wird Winter-Wonderland
Doch noch Schnee an Weihnachten? In Aschau in Oberbayern sorgten Frost und leicht schneebedeckte Landschaft am Morgen für ein kleines Winterland.
Gut besuchte Märkte, weniger Geld: So lief das Weihnachtsgeschäft in Bayern
Glühwein, Lebkuchen oder eine Bratwurst: Für Essen und Trinken geben Weihnachtsmarktbesucher in Bayern gerne Geld aus. Bei den Geschenken sieht das anders aus. Das Weihnachtsgeschäft lief laut Deutschem Schaustellerbund nicht gut. Woran liegt das?
Diebe schrotten Luxusauto: Mercedes-AMG in Münchberg gestohlen
Luxusdiebstahl mit Crash: Diebe stehlen in Münchberg einen Mercedes-AMG samt Felgen im Wert von 40.000 Euro. Auf der Flucht verunglücken sie im Wald. Der Schaden liegt bei rund 50.000 Euro.