glomex Logo
Newest videos

Nach Raisi-Tod: Analyst erwartet keine Änderungen im Kurs des Irans

Nach dem Tod des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi wird es bald Neuwahlen geben, doch Beobachter erwarten keine großen Änderungen in der Politik Teherans. Den Kurs gibt dort ohnehin der geistliche Führer Ayatollah Ali Chamenei vor. Er wird auch auswählen, wer nächster Präsident wird.

Related Videos

EM-Countdown: Fanmeile am Brandenburger Tor eröffnet

Am Freitag geht die Europameisterschaft los. Fußballfans in Berlin können sich ab Mittwoch schon bei einer großen Eröffnungsshow auf das Heim-Turnier einstimmen.

Kind nach Erdrutsch tot: “Eine Riesen-Tragödie“

Am frühen Mittwochabend wurden zwei Kinder in Segensdorfberg bei St. Marein bei Graz von einem Erdrutsch verschüttet. Johannes Matzhold, Bereichsfeuerwehrkommandanten von Feldbach, und sein Team eilten zur Unfallstelle, um die verschütteten Kinder zu retten. Für einen fünfjährigen Bub kam jedoch jede Hilfe zu spät. Im Interview mit PULS 24 erzählt er von dem Einsatz.

k!News-Schlagzeilen: Hunter Biden schuldig, Strafzölle gegen chinesische E-Autos

Ein Gericht in Delaware hat Hunter Biden wegen illegalen Waffenbesitzes in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen. Dem Präsidentensohn drohen nun 25 Jahre Haft. Die EU-Kommission will ab dem 4. Juli hohe Strafzölle auf staatlich subventionierte E-Autos aus China verhängen. Ein Verband aus russischen Kriegsschiffen ist am Mittwoch zu Militärübungen in der kubanischen Hauptstadt Havanna eingelaufen. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.

NFL: Prost! Kelce-Brüder steigen in Biermarkt ein

Travis und Jason Kelce sind unter die Bierbrauer gegangen.

5-jähriges Kind stirbt nach Erdrutsch

Die schweren Unwetter in der Steiermark ziehen weiter tragische Konsequenzen nach sich. Am Mittwoch wurden vier Kinder von einem Erdrutsch in Segensdorfberg bei St. Marein bei Graz verschüttet, eines davon konnte nur mehr tot geborgen werden. PULS 24 Anchor spricht mit Christian Karner, Bereichsfeuerwehrmann aus Feldbach, spricht über den tragischen Erdrutsch.

Abgestürztes Auto spektakulär geborgen

In Baden-Baden ist am Mittwoch ein Auto abgestürzt. Am Abend wurde es von einem Kran aus dem Parkhaus des Festspielhauses gezogen.

E-Autos aus China werden teuer: EU droht mit hohen Strafzöllen

Die EU-Kommission will ab dem 4. Juli hohe Strafzölle auf E-Autos aus China verhängen. Hintergrund sind milliardenschwere Subventionen durch den chinesischen Staat, die laut EU den Wettbewerb verzerrten. Die Kommission gab Peking die Möglichkeit, auf die Vorwürfe zu reagieren und eine Lösung bis Juli zu finden. China drohte bereits mit Vergeltungsmaßnahmen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).