Die Zukunft des unfertigen Elbtowers in Hamburg ist nach wie vor unklar. Hamburgs SPD schließt inzwischen auch einen Abriss des Gebäudes nicht mehr aus. Bis Januar muss der Insolvenzverwalter Investoren finden, sonst fallen Grundstück und Gebäudestumpf an die Stadt. Seit Ende Oktober vergangenen Jahres ruhen die Bauarbeiten auf der Baustelle des Elbtowers in der Hafencity. Es sollte nach den ursprünglichen Plänen mit einer Höhe von 245 Metern das dritthöchste Gebäude Deutschlands werden und rund 950 Millionen Euro kosten.
Donald Trump: Die Stimmung kippt - warum immer mehr Amerikaner Trump ablehnen
Donald Trump: Die Stimmung kippt - warum immer mehr Amerikaner Trump ablehnen
Großrazzia gegen Drogenbanden: Sechs illegale Labore aufgedeckt
Im Zuge eines großen europäischen Ermittlungsverfahrens zu synthetischen Drogen sind in Deutschland sechs illegale Labore zerschlagen worden. 45 Personen wurden festgenommen.
Meghan Markle schwanger?: Wilde Gerüchte um Geschwisterchen für Archie und Lilibet - was steckt dahinter?
Meghan Markle schwanger?: Wilde Gerüchte um Geschwisterchen für Archie und Lilibet - was steckt dahinter?
Zug entgleist in der Nähe von Barcelona: Zweiter tödlicher Bahnunfall in Spanien innerhalb weniger Tage
Spanien wurde innerhalb weniger Tage von einer zweiten Bahntragödie erschüttert, nachdem ein Nahverkehrszug in der Nähe von Barcelona entgleiste. Der Lokführer kam ums Leben, Dutzende Fahrgäste wurden verletzt.
Nachrichten des Tages | 21. Januar 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 21. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Wegen Schimmelgefahr: Bekannter Hersteller gibt Müsli-Produktrückruf bekannt
Bei dem betroffenen Müsli lauert womöglich Gefahr für Verbraucherinnen und Verbraucher. Da dieses Schimmel enthalten könnte, ruft die Wander AG die betroffenen Produkte zurück.
Umstrittene Effezienzbehörde: Trump-Regierung räumt möglichen Datenmissbrauch durch DOGE-Team ein
Die Trump-Regierung hat eingeräumt, dass Mitglieder von Elon Musks DOGE-Team möglicherweise unsachgemäß mit sensiblen Sozialversicherungsdaten umgegangen sind.