Die Zukunft des unfertigen Elbtowers in Hamburg ist nach wie vor unklar. Hamburgs SPD schließt inzwischen auch einen Abriss des Gebäudes nicht mehr aus. Bis Januar muss der Insolvenzverwalter Investoren finden, sonst fallen Grundstück und Gebäudestumpf an die Stadt. Seit Ende Oktober vergangenen Jahres ruhen die Bauarbeiten auf der Baustelle des Elbtowers in der Hafencity. Es sollte nach den ursprünglichen Plänen mit einer Höhe von 245 Metern das dritthöchste Gebäude Deutschlands werden und rund 950 Millionen Euro kosten.
„Mini-Benko“ angeklagt: Luxusleben trotz Insolvenz
Die Parallelen zu Rekord-Pleitier René Benko sind unverkennbar: Der ehemalige Wiener Immobilienmogul soll ebenfalls mit zu teuer bewerteten Objekten Kredite erschlichen haben. Die WKStA ermittelt. Jetzt sitzt er im Landl, weil er trotz Insolvenz weiter im Luxus gelebt haben soll. Er spricht von Ausgaben für die Immobilienfirma.
Die besten Einschlaf-Tipps
Schokolade vor dem Schlafengehen, Socken im Bett oder Ventilator-Geräusche als Einschlafhilfe? Wir haben recherchiert und zeigen, welche Tipps wirklich beim Einschlafen helfen.
Iran: USA verlagern offenbar Militär
Die USA haben dem Iran erneut mit einem Militärschlag gedroht. Alle Optionen lägen auf dem Tisch, um das Morden zu beenden, sagte der amerikanische UN-Botschafter.
Frankfurt: Suche nach vermisstem Achtjährigem geht weiter
Seit Mittwoch ist ein Schulkind in Frankfurt vermisst. Die Ermittler werten Fotos, Videos und Hinweise aus. «Ich hoffe, wir bekommen Licht ins Dunkel», sagt ein Polizist am Morgen.
Fast wie in der Netflix-Serie: Hier kann man "Squid Game" nachspielen
In "Squid Game: The Experience" können Besucher die Spiele aus der erfolgreichen Netflix-Serie "Squid Game" nachspielen.
Suche nach vermisstem Achtjährigem geht weiter
Seit Mittwoch ist ein Schulkind in Frankfurt vermisst. Die Ermittler werten Fotos, Videos und Hinweise aus. «Ich hoffe, wir bekommen Licht ins Dunkel», sagt ein Polizist am Morgen.
Firma ruft vegane Dino Nuggets zurück
Möglicherweise befinden sich Folienteile in tiefgefrorenen veganen Nuggets aus Sachsen-Anhalt. Sie wurden bei REWE und Penny verkauft. Der Hersteller warnt vor ihrem Verzehr.