Die Zukunft des unfertigen Elbtowers in Hamburg ist nach wie vor unklar. Hamburgs SPD schließt inzwischen auch einen Abriss des Gebäudes nicht mehr aus. Bis Januar muss der Insolvenzverwalter Investoren finden, sonst fallen Grundstück und Gebäudestumpf an die Stadt. Seit Ende Oktober vergangenen Jahres ruhen die Bauarbeiten auf der Baustelle des Elbtowers in der Hafencity. Es sollte nach den ursprünglichen Plänen mit einer Höhe von 245 Metern das dritthöchste Gebäude Deutschlands werden und rund 950 Millionen Euro kosten.
AfD darf vorerst nicht als gesichert rechtsextrem eingestuft werden
Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die AfD vorerst nicht als gesichert rechtsextremistisch einstufen und behandeln.
IG Metall Region Ingolstadt: Das sagt Carlos Gil über 2025 und 2026
Rückblick und Ausblick: Carlos Gil, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall für die Region Ingolstadt, schätzt im Interview das Jahr 2025 als herausfordernd für die Wirtschaft und die Arbeitnehmer in der Region ein – und 2026 wird es so weitergehen.
1. FC Köln auf dem Weg nach Augsburg: El Mala und Neumann dabei
Der 1. FC Köln hat sich auf den Weg zum Auswärtsspiel in Augsburg gemacht. Said El Mala hat sich fit gemeldet, Youngster Cenny Neumann steht erstmals im Kader.
1. FC Köln auf dem Weg nach Augsburg: El Mala und Neumann dabei
Der 1. FC Köln hat sich auf den Weg zum Auswärtsspiel in Augsburg gemacht. Said El Mala hat sich fit gemeldet, Youngster Cenny Neumann steht erstmals im Kader.
Vorfall vor Kuba: Küstenwache tötet vier Insassen von US-Schnellboot
Die kubanische Küstenwache hat nach eigenen Angaben bei einem Schusswechsel mit schwer bewaffneten Insassen eines in den USA registrierten Schnellboots vier Menschen getötet und sechs weitere verletzt. Das Kommando habe Kuba "zu terroristischen Zwecken" infiltrieren wollen, erklärte das Innenministerium in Havanna.
Die Stadt-Umland-Bahn im Kommunalwahlkampf
Der Weg für die Stadt-Umland-Bahn ist seit einem zweiten positiven Bürgerentscheid frei. Doch im Kommunalwahlkampf versucht die Erlanger CSU den Eindruck zu erwecken, dass das wichtige Infrastrukturprojekt gestoppt werden muss.
Vor Europa-League-Spiel gegen den VfB: Schotten feiern in Stuttgart
Der VfB Stuttgart empfängt in der Europa League Celtic FC zum Play-off-Rückspiel.