Die Zukunft des unfertigen Elbtowers in Hamburg ist nach wie vor unklar. Hamburgs SPD schließt inzwischen auch einen Abriss des Gebäudes nicht mehr aus. Bis Januar muss der Insolvenzverwalter Investoren finden, sonst fallen Grundstück und Gebäudestumpf an die Stadt. Seit Ende Oktober vergangenen Jahres ruhen die Bauarbeiten auf der Baustelle des Elbtowers in der Hafencity. Es sollte nach den ursprünglichen Plänen mit einer Höhe von 245 Metern das dritthöchste Gebäude Deutschlands werden und rund 950 Millionen Euro kosten.
Süße Kunstwerke
In Koblenz wird Schokolade zu Kunst: 21 Profis stellen ihre filigranen Kreationen unter Beweis. Zwischen Dschungel, Fantasy und wilden Tieren entstehen meterhohe Skulpturen – spektakulär, detailreich und jederzeit vom Einsturz bedroht. Wer holt den Sieg?
Neuer Volkswagen Tiguan - Neues Anzeigen- und Bedienkonzept
Neuer Volkswagen Tiguan - Neues Anzeigen- und Bedienkonzept
Neue Müllverbrennungsanlage: Krisensitzung des Hamburger Umweltausschusses
Das umstrittene Zentrum für Ressourcen und Energie (ZRE) in Hamburg-Bahrenfeld war am Dienstag Thema einer Sondersitzung des städtischen Umweltausschusses.
Zu wenig Regen sorgt für Ernteverluste
Die Trockenheit macht Landwirten in Nordrhein-Westfalen schwer zu schaffen. Besonders am Niederrhein holen sie aus ihren Feldern viel weniger Weizen, Kartoffeln, Mais und Zuckerrüben als sonst.
Bußgelder für Ferienverlängerung
Fast 12.000 Mal verhängen die Ämter in Nordrhein-Westfalen 2025 Bußgelder, weil Kinder unentschuldigt im Unterricht fehlen. Das sind deutlich mehr Fälle als im Jahr davor.
Mourinho: Real ist der Höhepunkt
José Mourinho spricht über seine Rückkehr zu Real Madrid. Der Portugiese bezeichnet die Königlichen als Höhepunkt seiner Karriere und sieht den Verein als seine sportliche Heimat.
Bordstein-Streit in Hagen
Die Familie von Reusner kämpft seit Jahren darum, dass die Stadt Hagen den Bordstein vor ihrem Haus absenkt. Sie wollen endlich barrierefrei leben und würden die Kosten sogar selbst zahlen – doch die Stadt lehnt ab.