Die Zukunft des unfertigen Elbtowers in Hamburg ist nach wie vor unklar. Hamburgs SPD schließt inzwischen auch einen Abriss des Gebäudes nicht mehr aus. Bis Januar muss der Insolvenzverwalter Investoren finden, sonst fallen Grundstück und Gebäudestumpf an die Stadt. Seit Ende Oktober vergangenen Jahres ruhen die Bauarbeiten auf der Baustelle des Elbtowers in der Hafencity. Es sollte nach den ursprünglichen Plänen mit einer Höhe von 245 Metern das dritthöchste Gebäude Deutschlands werden und rund 950 Millionen Euro kosten.
USA starten neue Angriffe auf den Iran
Die USA haben nach eigenen Angaben wieder schwere Angriffe auf den Iran geflogen - trotz der vereinbarten Waffenruhe. Zuvor soll es iranische Attacken auf mehrere Tanker in der Straße von Hormus gegeben haben.
New York: Wolkenkratzer droht Einsturz
Angst, dass Teile eines 37-stöckiges Hochhaus einstürzen könnte - das hat mitten in Manhattan einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Zwei tragende Stützen des Gebäudes sind eingeknickt.
EU-Zollgebühr für Kleinpakete: Was die neue Regel für Online-Käufe bedeutet
Mehrere Nutzer sozialer Netzwerke behaupten, Online-Shopping sei wegen einer neuen EU-Einfuhrgebühr teurer geworden. The Cube prüft den Vorwurf.
Yakin: "Wir können den Weltmeister herausfordern"
Vor dem WM-Viertelfinale gegen Argentinien sieht Murat Yakin durchaus Chancen für die Schweiz. Der Nationaltrainer glaubt, dass der Weltmeister in den Spielen gegen Kap Verde und Ägypten verwundbar wirkte.
Söder fordert neue E-Prämie: Krise deutscher Autobauer
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sieht in der aktuellen Variante der E-Prämie nicht den gewünschten Effekt. Er hat deshalb eine Forderung.
Fußball-WM 2026: Die Ergebnisse des Achtelfinals und die Partien im Viertelfinale
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 hat das Achtelfinale begonnen. Die letzten 16 Mannschaften kämpfen um den Einzug ins Viertelfinale. Zum Auftakt treffen Paraguay und Frankreich aufeinander. Alle Ergebnisse, Highlights und Viertelfinal-Teilnehmer der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 gibt es im Video. Die deutsche Nationalmannschaft ist bereits ausgeschieden. Die DFB-Elf verlor in der Runde der letzten 32 gegen Paraguay und verpasste damit den Einzug ins Achtelfinale. Die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wird vom 11. Juni bis zum 19. Juli 2026 in den USA, Mexiko und Kanada ausgetragen. Das Viertelfinale beginnt am 9. Juli.
Scaloni: „Spieler nennen mich eine Heulsuse“
Argentinien drehte spektakulär die Partie gegen Ägypten nach einem 0:2-Rückstand innerhalb der letzten Viertelstunde. Trainer Lionel Scaloni äußerte sich zu seinen Tränen nach dem emotionalen Sieg.