glomex Logo
News

Kommunaler Rettungsdienst streikt in Hannover

Die Zukunft des unfertigen Elbtowers in Hamburg ist nach wie vor unklar. Hamburgs SPD schließt inzwischen auch einen Abriss des Gebäudes nicht mehr aus. Bis Januar muss der Insolvenzverwalter Investoren finden, sonst fallen Grundstück und Gebäudestumpf an die Stadt. Seit Ende Oktober vergangenen Jahres ruhen die Bauarbeiten auf der Baustelle des Elbtowers in der Hafencity. Es sollte nach den ursprünglichen Plänen mit einer Höhe von 245 Metern das dritthöchste Gebäude Deutschlands werden und rund 950 Millionen Euro kosten.

Related Videos

Felipe und Letizia besuchen Unglücksort in Adamuz

König Felipe und Königin Letizia besuchen nach dem schweren Zugunglück in Adamuz den Unglücksort und sprechen dort mit Einsatzkräften.

Pferde können menschliche Angst riechen

Pferde sind in der Lage, menschliche Angst zu riechen.

Mehrheit gebildeter Menschen glaubt, dass Außerirdische real sind

Die überwältigende Mehrheit gebildeter Menschen ist davon überzeugt, dass Außerirdische existieren.

Polarlichter über Deutschland: Kaum Chancen auf weiteres Spektakel

Bis zu den Alpen waren sie zu sehen: Polarlichter haben den Nachthimmel gefärbt. Doch Experten machen wenig Hoffnung auf eine zweite Vorstellung.

"Gute Mobilität für alle": Initiative fordert Tempo beim Ausbau des ÖPNV Bremen

"Einfach unterwegs - Gute Mobilität für alle": unter dem Motto geht in Bremen ein neues Bündnis mit dem Ziel eines Volksentscheids an den Start. In einer Pressekonferenz hat die Initiative ihre Pläne am Dienstag vorgestellt.

Einbruchsprävention: Polizei in Itzehoe kontrolliert Autofahrer und sensibilisiert Anwohner

Insbesondere in der dunklen Jahreszeit sind Einbrecherbanden aktiv. Sie auf frischer Tat zu ertappen, ist nahezu unmöglich. Deshalb führt die Polizei in Itzehoe (Schleswig-Holstein) im Rahmen eines neuen Konzepts verstärkt Verkehrskontrollen durch, zum Beispiel an der A23. Zusätzlich leistet sie Präventionsarbeit in Wohnvierteln. Anwohner:innen werden sensibilisiert und erhalten Tipps zum Schutz ihrer Häuser.

Hype um das Jahr 2016: Das ging damals so ab

2026 ist das neue 2016 – das zumindest beschwört ein aktueller Trend auf den sozialen Medien. Auf TikTok und Instagram teilen User Bilder von 2016 und feiern das Jahr als eines der besten ihres Lebens

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).