Die Zukunft des unfertigen Elbtowers in Hamburg ist nach wie vor unklar. Hamburgs SPD schließt inzwischen auch einen Abriss des Gebäudes nicht mehr aus. Bis Januar muss der Insolvenzverwalter Investoren finden, sonst fallen Grundstück und Gebäudestumpf an die Stadt. Seit Ende Oktober vergangenen Jahres ruhen die Bauarbeiten auf der Baustelle des Elbtowers in der Hafencity. Es sollte nach den ursprünglichen Plänen mit einer Höhe von 245 Metern das dritthöchste Gebäude Deutschlands werden und rund 950 Millionen Euro kosten.
170 Meter Seilrettung: Feuerwehr Leipzig stellt Weltrekord auf.
Vom City-Hochhaus in 120 Metern Höhe haben die Leipziger Brandbekämpfer die längste Schrägseilrettung der Welt gemeistert. Dabei ging es nicht nur um den Weltrekord.
Nach Brandalarm: Flugbetrieb in München wieder normal
Brandgeruch im Tower, Nachtflugverbot ausgesetzt: Am Flughafen München brauchen Reisende zum Ende der Pfingstferien in Bayern Geduld.
Klima-Aktion: Greenpeace überklebt Autobahn-Schilder
Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat Greenpeace ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen gefordert. Unter anderem an der A4 bei Aachen überklebten die Aktivist:innen Autobahn-Schilder.
Sorge um den Berufseinstieg bei Studenten wächst
Die Sorge um den Berufseinstieg wächst. Immer weniger Studierende in Deutschland sind sicher, nach dem Abschluss schnell einen passenden Job zu finden.
Königin Camilla früher: Um diese Veränderung für König Charles III. kam Camilla nicht herum
Königin Camilla früher: Um diese Veränderung für König Charles III. kam Camilla nicht herum
Nach Brandalarm: Flugbetrieb in München wieder normal
Brandgeruch im Tower, Nachtflugverbot ausgesetzt: Am Flughafen München brauchen Reisende zum Ende der Pfingstferien in Bayern Geduld.
Stromausfall legt Reutlingen lahm: Hinweise auf Sabotage
Tausende Haushalte ohne Strom, Millionenschaden und ein beschädigtes Umspannwerk: Nach einem nächtlichen Feuer in Reutlingen ermittelt die Polizei. Der Verdacht auf Brandstiftung steht im Raum.