glomex Logo
News

Mann fällt beim Angeln ins Wasser

Einsatz für die Rettungskräfte: Am Dienstagmittag, 21. Mai fiel eine Person in Eichenzell-Löschenrod ins Wasser und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Nach Informationen von Martin Fischer (Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Eichenzell) ist ein circa 81-jähriger Mann beim Spinnangeln mit der Wathose ausgerutscht und dabei ins Wasser gefallen. Unglücklicherweise konnte er sich nicht mehr aus dem Wasser befreien. \"Die Ersthelfer vor Ort haben ihm professionell geholfen und ihn auf die andere Seite des Ufers gebracht\", so Fischer gegenüber unserem O|N-Reporter vor Ort. Der Mann ist nach ersten Informationen unverletzt geblieben.

Related Videos

Schellerlauf in Nassereith

Tausende Besucher wurden am Sonntag in Nassereith zum Schellerlaufen erwartet. Ein Höhepunkt im Fasnachtskalender.

Ukraine: Tote bei neuen russischen Angriffen

Bei neuen russischen Angriffen auf die Ukraine sind nach Behördenangaben mindestens zwei Menschen getötet worden. Derweil wurden neue direkte Gespräche in Abu Dhabi über ein Ende des russischen Angriffskrieges auf Mitte kommender Woche verschoben.

Trumps Zorn auf London: Wegen Insel-Deal bangt er um den „unsinkbaren Flugzeugträger“

Der britische Premierminister Keir Starmer möchte die Souveränität über das Chagos-Archipel an Mauritius abtreten. Donald Trump bezeichnete den Chagos-Insel-Deal nach anfänglicher Zustimmung als „große Dummheit“. Für das US-Militär ist das Atoll ein „unsinkbarer Flugzeugträger“, von dem aus Langstreckenbomber Ziele im Nahen Osten und in Asien erreichen können. I

Wegen Selfie: Schneeleopard greift Touristin an

Trotz eindringlicher Warnungen näherte sich eine Touristin einem wilden Schneeleoparden, um ein Selfie mit dem Tier zu schießen. Dafür bezahlt sie fast mit ihrem Leben.

Engere Kooperation: Deutschland und Saudi-Arabien stärken Energie-Bündnis

Bei Energie, Wasserstoff und Innovation wollen Deutschland und Saudi-Arabien enger zusammenarbeiten. Und auch eine Reihe von Unternehmen stärken die Kooperation.

Engere Kooperation: Deutschland und Saudi-Arabien stärken Energie-Bündnis

Bei Energie, Wasserstoff und Innovation wollen Deutschland und Saudi-Arabien enger zusammenarbeiten. Und auch eine Reihe von Unternehmen stärken die Kooperation.

So bunt wurde bei “Bonn steht Kopp” im Telekom Dome gefeiert

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).