glomex Logo
News

Mann fällt beim Angeln ins Wasser

Einsatz für die Rettungskräfte: Am Dienstagmittag, 21. Mai fiel eine Person in Eichenzell-Löschenrod ins Wasser und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Nach Informationen von Martin Fischer (Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Eichenzell) ist ein circa 81-jähriger Mann beim Spinnangeln mit der Wathose ausgerutscht und dabei ins Wasser gefallen. Unglücklicherweise konnte er sich nicht mehr aus dem Wasser befreien. \"Die Ersthelfer vor Ort haben ihm professionell geholfen und ihn auf die andere Seite des Ufers gebracht\", so Fischer gegenüber unserem O|N-Reporter vor Ort. Der Mann ist nach ersten Informationen unverletzt geblieben.

Related Videos

Zelt des Circus Barelli wird gesegnet

Beim Gastspiel in Ludwigsburg hat der Circus Barelli einen besonderen Moment erlebt. Der Zirkuspfarrer Sascha Ellinghaus hat das neue Zelt und den gesamten Zirkus in einem kurzen Gottesdienst gesegnet.

Koala im Beutel - Süßer Nachwuchs traut sich immer mehr hervor im Zoo Leipzig

Im Zoo Leipzig gibt es Grund zur Freude: Im Beutel von Koala-Dame Erlinga wächst ein kleines Jungtier heran.

Schicksalsvotum: Musks Billion-Dollar-Chance

Tesla und Firmenchef Elon Musk stehen vor einem schicksalhaften Aktionärsvotum. Die Anteilseigner des Elektroauto-Herstellers entscheiden zur Hauptversammlung am Donnerstag (ab 22.00 Uhr MEZ), ob Musk die Aussicht auf ein riesiges neues Aktienpaket bekommt, das eine Billion Dollar wert sein könnte. Musk drohte, den Chefposten bei Tesla aufzugeben, wenn der Vergütungsplan nicht bewilligt wird.

Koala im Beutel - Süßer Nachwuchs traut sich immer mehr hervor im Zoo Leipzig

Im Zoo Leipzig gibt es Grund zur Freude: Im Beutel von Koala-Dame Erlinga wächst ein kleines Jungtier heran.

Job-Kahlschlag? Dunkle Wolken über Swarovski

Die Zeiten waren schon einmal rosiger – auch beim Tiroler Kristallriesen Swarovski. Seit Jahren kämpft man mit starken Turbulenzen, sowohl was die Konzernführung betrifft als auch die wirtschaftliche Situation. Von den einst mehr als 6000 Mitarbeitern am Stammsitz blieben aktuell nur noch rund 2200 übrig. Und es könnten bald noch weniger sein. Denn ein weiterer Job-Kahlschlag droht. Die AK spricht von einer Bankrotterklärung.

Mutmaßliche NSU-Helferin vor Gericht: Schweigen zum Prozessauftakt

Susann E. soll die Neonazis der Terrorgruppe (NSU) unterstützt haben. Jetzt steht die Frau in Dresden vor Gericht. Termine sind bis Mitte 2026 angesetzt. Auch Beate Zschäpe ist als Zeugin geladen.

Ein Tiroler Christbaum in Bayern: München startet in die Weihnachts-Saison

Der Countdown Richtung Weihnachten läuft: Auf dem Marienplatz ist der neue 25-Meter-Christbaum aus Tirol aufgerichtet worden. Ab dem 24. November erstrahlt er als Wahrzeichen des Christkindlmarkts

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).