Einsatz für die Rettungskräfte: Am Dienstagmittag, 21. Mai fiel eine Person in Eichenzell-Löschenrod ins Wasser und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Nach Informationen von Martin Fischer (Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Eichenzell) ist ein circa 81-jähriger Mann beim Spinnangeln mit der Wathose ausgerutscht und dabei ins Wasser gefallen. Unglücklicherweise konnte er sich nicht mehr aus dem Wasser befreien. \"Die Ersthelfer vor Ort haben ihm professionell geholfen und ihn auf die andere Seite des Ufers gebracht\", so Fischer gegenüber unserem O|N-Reporter vor Ort. Der Mann ist nach ersten Informationen unverletzt geblieben.
Wissenschaftler entwickeln 'smarte Unterwäsche', um Blähungen zu erforschen
Wissenschaftler haben "smarte Unterwäsche" entwickelt, die misst, wie oft Menschen Blähungen haben – mit dem Ziel, die Darmgesundheit besser zu verstehen.
Frau empört über späten Beschwerdezettel von Nachbarn
Eine Frau war fassungslos, nachdem sie spät in der Nacht einen scharf formulierten Zettel ihrer Nachbarn erhielt, in dem sie sich über "übermäßigen" Lärm beschwerten.
Spanien: Fünf Jugendliche sterben bei Feuer in Abstellraum
Bei einem Brand in einem mehrstöckigen Mietshaus nahe Barcelona sind fünf Kinder und Jugendliche ums Leben gekommen. Nach spanischen Medienberichten hatten sich die Minderjährigen am Montagabend in einem Abstellraum im Obergeschoss des Gebäudes aufgehalten, als dort aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausbrach.
Iran und USA verhandeln in Genf
Der Iran und die USA wollen in der Schweiz über das iranische Atomprogramm verhandeln. Kurz vor den Gesprächen feuert der Iran im Rahmen einer Militärübung Raketen auf eine wichtige Handelsroute ab.
Großer Faschingsumzug in Stuttgart!
Wetter 16 Tage: Kommt jetzt der Zickzack-Frühling?
Kommt jetzt der Frühling nach Deutschland? Ab dem Wochenende sorgt ein Warmluftvorstoß für steigende Temperaturen. Doch Regen, Jetstream und Kaltluft bringen einen echten Zickzack-Frühling mit wechselhaftem Wetter. Alle Details zu den prognostizierten Schwankungen erklärt Meteorologe Alexander König im aktuellen 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.
Märzprognose: Wie stehen die Chancen auf Frühling?
Der meteorologische Frühling startet am 1. März, kalendarisch beginnt er am 20. März und temperaturmäßig ist in diesem Monat nahezu alles möglich, von Nachtfrost bis hin zu frühsommerlicher Wärme. Zum Monatsbeginn deuten die Modelle auf eher durchschnittliche Temperaturen ohne große Ausschläge hin, wobei es im Nordosten tendenziell noch etwas kühler sein kann. Insgesamt könnte der März vor allem in der Südhälfte leicht zu mild ausfallen, wie unsere Meteorologin Corinna Borau anhand der aktuellen Langfristmodelle erklärt.