Einsatz für die Rettungskräfte: Am Dienstagmittag, 21. Mai fiel eine Person in Eichenzell-Löschenrod ins Wasser und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Nach Informationen von Martin Fischer (Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Eichenzell) ist ein circa 81-jähriger Mann beim Spinnangeln mit der Wathose ausgerutscht und dabei ins Wasser gefallen. Unglücklicherweise konnte er sich nicht mehr aus dem Wasser befreien. \"Die Ersthelfer vor Ort haben ihm professionell geholfen und ihn auf die andere Seite des Ufers gebracht\", so Fischer gegenüber unserem O|N-Reporter vor Ort. Der Mann ist nach ersten Informationen unverletzt geblieben.
Was Bahnreisende zum Stromausfall-Chaos in Karlsruhe sagen
Spanien: Trauermesse nach Zugunglück
Nach dem verheerenden Zugunglück in Spanien haben Hunderte Menschen in Huelva der 45 Todesopfer gedacht. In einer bewegenden Messe nahmen auch König Felipe VI. und Königin Letizia teil. Die Ursache des Unglücks gibt weiter Rätsel auf.
Abstimmung im Senat gescheitert – USA taumeln dem nächsten Shutdown entgegen
Die USA stehen vor einem erneuten Shutdown. Am Donnerstag scheiterte im Senat eine Abstimmung über die Anschlussfinanzierung des Haushalts. Ohne eine Einigung droht ab Samstag ein Stillstand der Regierungsgeschäfte. Grund für die Blockade sind politische Differenzen zwischen Demokraten und Republikanern, insbesondere bei der Finanzierung des Heimatschutzministeriums.
Klingbeil über die "Lifestyle-Teilzeit"-Debatte: "Das wird Menschen nicht gerecht!"
Um die Produktivität Deutschlands anzukurbeln, soll es laut CDU der Krankschreibung per Telefon und der "Lifestyle-Teilzeit" an den Kragen gehen. Vor allem über Letztere wird seit Tagen öffentlich gestritten. Die Debatte schwappte auch in die TV-Talkshow "Maybrit Illner" über.
Plötzlich knallt es: Junge schlägt Glastür zu und erlebt Riesenschreck
Eine Überwachungskamera in China filmte, wie ein Junge die Glastür eines Ladens zuschlug. Das hatte völlig unerwartete Folgen.
Plötzlich knallt es: Junge schlägt Glastür zu und erlebt Riesenschreck
Eine Überwachungskamera in China filmte, wie ein Junge die Glastür eines Ladens zuschlug. Das hatte völlig unerwartete Folgen.
Mit Abschleppwagen: Ex-Mitarbeiter stiehlt 26 Autos in Moskau
Unglaublich dreister Diebstahl in Moskau: Ein ehemaliger Mitarbeiter stahl 26 Autos von einem Händler, indem er die Fahrzeuge einfach mit einem Abschleppwagen abtransportierte. Lange blieb die Masche unbemerkt.