Einsatz für die Rettungskräfte: Am Dienstagmittag, 21. Mai fiel eine Person in Eichenzell-Löschenrod ins Wasser und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Nach Informationen von Martin Fischer (Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Eichenzell) ist ein circa 81-jähriger Mann beim Spinnangeln mit der Wathose ausgerutscht und dabei ins Wasser gefallen. Unglücklicherweise konnte er sich nicht mehr aus dem Wasser befreien. \"Die Ersthelfer vor Ort haben ihm professionell geholfen und ihn auf die andere Seite des Ufers gebracht\", so Fischer gegenüber unserem O|N-Reporter vor Ort. Der Mann ist nach ersten Informationen unverletzt geblieben.
Wettrennen auf Island: Schwan nimmt es mit Auto auf
Einen neugierigen Begleiter hatten Autofahrer Mitte April auf Island. Ein Schwan lieferte sich ein Wettrennen mit dem Fahrzeug. Zunächst sprintete das Tier neben dem Wagen her – bis es schließlich auf Flug umstellte.
Wettrennen auf Island: Schwan nimmt es mit Auto auf
Einen neugierigen Begleiter hatten Autofahrer Mitte April auf Island. Ein Schwan lieferte sich ein Wettrennen mit dem Fahrzeug. Zunächst sprintete das Tier neben dem Wagen her – bis es schließlich auf Flug umstellte.
Neuer Audi A6 Avant - Produktion, Markteinführung und Preise
Der neue Audi A6 Avant wird im Werk Neckarsulm gebaut, wo bereits die Vorgängermodelle vom Band fuhren. Die Belegschaft am Standort Neckarsulm montiert das Modell parallel zur neuen A5-Baureihe, die ebenfalls auf der Premium Platform Combustion (PPC) basiert. Um die Produktion so effizient wie möglich zu gestalten, hat Audi das Werk grundlegend modernisiert und erweitert. Bei neuen A5‑ und A6-Modellen kommen bereits zahlreiche Innovationen in der Lackierung, im Karosseriebau und in der Automatisierung zum Einsatz. Der neue Audi A6 Avant ist ab März 2025 bestellbar. Mit der Einstiegsmotorisierung kostet er als A6 Avant TFSI 150 kW1ab 58.000 Euro. Der 2.0 TDI2 mit der MHEV plus-Technologie kostet ab 61.700 Euro. Die ersten Auslieferungen an Kundinnen und Kunden erfolgen Ende Mai 2025.
Eisbären Berlin könnten schon am Montag bei den Kölner Haien ins DEL-Finale einziehen
Zum 3. Mal führen die Berliner in der Serie! In einem lange Zeit engen Spiel ziehen die Eisbären in den letzten zwei Minuten davon und holen sich einen deutlichen Erfolg, den Manuel Wiederer mit einem beherzten Shorthander zum 2:0 einleitet. Am Montag in Köln können die Berliner den Finaleinzug mit dem 1. Auswärtssieg der Serie perfekt machen.
Finale! Adler Mannheim gewinnen die Halbfinalserie gegen München - Alle Tore im Clip
Die Adler Mannheim entscheiden die Serie mit 4:1 für sich und ziehen in die Finalserie ein. Die frühe Führung durch Alexander Ehl gleicht München noch durch Tobias Rieder aus. Ab dem Mittelabschnitt ziehen die Adler davon: Nicolas Mattinen im Powerplay, ein Strahl von Matthias Plachta und ein Tor von Leon Gawanke 42 Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels entscheiden das Spiel und damit auch die Serie.
Dramatischer Kollaps: Roboter stürzt bei Marathon-Probe
Peinliche Momente filmte ein Passant bei Übungen für einen Roboter-Marathon in Peking. Ein Humanoid kam während seines Laufes ins Straucheln und legte einen dramatischen Sturz hin. Über 100 Roboter nehmen bei der Veranstaltung dieses Wochenende teil.
Vom Wind mitgerissen: Trampolin landet perfekt auf geparktem Auto in Indiana
Kuriose Szene während eines Sturms in Marion im US-Bundesstaat Indiana: Ein Trampolin wurde von den starken Böen mitgerissen und rollte eine Straße entlang – direkt auf einem geparkten Auto kam es zum Stehen.