glomex Logo
News

Mann fällt beim Angeln ins Wasser

Einsatz für die Rettungskräfte: Am Dienstagmittag, 21. Mai fiel eine Person in Eichenzell-Löschenrod ins Wasser und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Nach Informationen von Martin Fischer (Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Eichenzell) ist ein circa 81-jähriger Mann beim Spinnangeln mit der Wathose ausgerutscht und dabei ins Wasser gefallen. Unglücklicherweise konnte er sich nicht mehr aus dem Wasser befreien. \"Die Ersthelfer vor Ort haben ihm professionell geholfen und ihn auf die andere Seite des Ufers gebracht\", so Fischer gegenüber unserem O|N-Reporter vor Ort. Der Mann ist nach ersten Informationen unverletzt geblieben.

Related Videos

Die Hälfte der Schüler sagt, sie könne die Smartphone-Kontrollen ihrer Eltern aushebeln

Fast die Hälfte der Schüler an weiterführenden Schulen sagt, sie könne die Smartphone-Kontrollen ihrer Eltern aushebeln.

Stadtplatzumgestaltung: Architektenbüro Sinai gewinnt Wettbewerb – Einstimmiges Votum der Jury

Einstimmig hat sich die Jury des Architektenwettbewerbs zur Neugestaltung des Stadtplatzes für den Entwurf des Berliner Büros Sinai ausgesprochen.

'Cities: Skylines'-Publisher Paradox Interactive trennt sich von Entwickler Colossal Order

Der Publisher Paradox Interactive hat sich vom Entwickler Colossal Order, dem Studio hinter der 'Cities: Skylines'-Reihe, getrennt.

Achtung auf dem Weihnachtsmarkt: Polizei warnt vor Taschendieben

Die Kölner Polizei warnt vor Taschendieben auf den Weihnachtsmärkten. Besucher sollen ihre Wertsachen besonders sichern und aufmerksam bleiben.

Adelman: Jokićs Leistung "wird man nicht vergessen"

Nuggets-Coach David Adelman ist nach der 55-Punkte-Gala von Nikola Jokić gegen die Clippers begeistert. Die Leistung sei "außergewöhnlich" und das direkte Ergebnis seiner professionellen Einstellung.

Kerr über Curry: "Er ist unser Tim Duncan"

Steve Kerr, Coach der Golden State Warriors, zeigte sich nach der 46-Punkte-Gala von Stephen Curry beeindruckt. Scherzhaft bezeichnete er die Leistung als "Routine" und nannte ihn die "Sonne im Sonnensystem".

Gestrandeter Seeotterwelpe nach Rettung wieder mit Mutter vereint

Seeotter wurden mit aufgezeichneten Anrufen wieder mit ihren Welpen vereint. Am 20. Oktober 2025 rettete das Meeressäugetierzentrum in Morro Bay, Kalifornien, einen südlichen Seeotterwelpen namens Caterpillar und spielte seine Anrufe, um die Mutter zu finden. Nach zwei Stunden erschien die Mutter, vereinigte sich wieder mit dem Welpen und schwamm sicher davon.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).