glomex Logo
News

Mann fällt beim Angeln ins Wasser

Einsatz für die Rettungskräfte: Am Dienstagmittag, 21. Mai fiel eine Person in Eichenzell-Löschenrod ins Wasser und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Nach Informationen von Martin Fischer (Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Eichenzell) ist ein circa 81-jähriger Mann beim Spinnangeln mit der Wathose ausgerutscht und dabei ins Wasser gefallen. Unglücklicherweise konnte er sich nicht mehr aus dem Wasser befreien. \"Die Ersthelfer vor Ort haben ihm professionell geholfen und ihn auf die andere Seite des Ufers gebracht\", so Fischer gegenüber unserem O|N-Reporter vor Ort. Der Mann ist nach ersten Informationen unverletzt geblieben.

Related Videos

Hohe Herausforderungen durch Waldbrände

Mit Rekordtemperaturen von bis zu 41,2 Grad war der vergangene Sommer der heißeste seit Beginn der Messungen in Österreich. Mit den hohen Temperaturen kommen Dürre und auch Brände. Besonders gefordert waren in dieser Zeit die Feuerwehren.

Unter 10 Euro: Rezept für Souvlaki-Spieße mit Gemüse

Die Brüder Wrenkh zeigen im Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.

Video: Sechsjähriges Mädchen bricht innerhalb von drei Tagen zweimal den Rubik-Würfel-Weltrekord

Die sechsjährige chinesische Speedcuberin Lian Yunzhi hat den 3x3-Rubik’s-Cube-Frauenweltrekord in drei Tagen zweimal gebrochen und im Schnitt 4,27 Sekunden erreicht.

Rose-Tattoo-Frontmann Angry Anderson stirbt mit 79

Rose-Tattoo-Sänger Angry Anderson ist mit 79 Jahren gestorben. Erst im August hatte er während der Europatournee einen Herzstillstand in Deutschland erlitten.

Fragen und Antworten zum Großen Preis von Aserbaidschan

Der Große Preis von Aserbaidschan bringt Jahr für Jahr chaotische Szenen in den Straßen von Baku, dieses Mal ist er zudem der Auftakt zu einem atemlosen Saison-Endspurt der Formel 1 - und Kimi Antonellis nächster Schritt zum Titel? Wir beantworten die Fragen zum 15. Saisonrennen am Samstag.

So läuft die neue Biomüllsammlung im Landkreis Neumarkt

Das Landratsamt bewertet nach den ersten Monaten die Einführung des Systems als großen Erfolg.

Weltuntergang bis 2050?: "Es wird zu spät sein" – Forscher warnt vor Kollaps der Zivilisation

Weltuntergang bis 2050?: "Es wird zu spät sein" – Forscher warnt vor Kollaps der Zivilisation

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).