glomex Logo
News

Die Moebelmagier - Kleinanzeigen mal anders

Gekleidet im Zauberumhang verkaufen Jessi und Kossi aus Leipzig gebrauchte Möbel im Internet. Die selbsternannten "Möbelmagier" stechen mit ihrer skurrilen Verkaufsmasche hervor. Funktioniert ihr Konzept?

Related Videos

Italien: Canadair-Löschflugzeuge bekämpfen Waldbrände an der Amalfiküste

Italien – 15. September 2026: Drei Canadair-Wasserbomber wurden eingesetzt, nachdem in der Nacht zum 15. September entlang der Amalfiküste und auf der Halbinsel Sorrent Vegetationsbrände ausgebrochen waren. Das italienische Nationale Feuerwehrkorps erklärte, betroffen gewesen seien Positano, Amalfi, Agerola und Vico Equense; vor Ort seien sieben Teams aus Neapel und Salerno gewesen, unterstützt durch Verstärkung aus Caserta. Aufnahmen aus Agerola zeigen die gelben Flugzeuge, wie sie in niedriger Höhe über einen steilen, von Rauch bedeckten Hang fliegen und Wasser auf brennende Vegetation abwerfen. Feuerwehrkräfte und Einsatzfahrzeuge waren in der Nähe positioniert, während die Maschinen sich durch die Dunst- und Rauchschwaden arbeiteten. Starker Wind erschwerte in der frühen Phase des Einsatzes den Betrieb von Hubschraubern. Die Flammen fraßen sich durch Buschland zwischen Amalfi, Conca dei Marini, Furore, Tovere/Pogerola und San Lazzaro di Agerola. Das Feuerwehrkorps teilte in seinem morgendlichen Lagebericht mit, dass keine Wohnhäuser beschädigt worden seien und niemand verletzt wurde. Einige Hotelgäste reisten auf eigene Initiative ab, während eine Unterkunftseinrichtung in San Lazzaro später vorsorglich geräumt wurde. Verdacht auf Brandstiftung und Verkehrsbehinderungen Die Bürgermeister von Positano und Agerola äußerten sich öffentlich und erklärten, sie vermuteten Brandstiftung als Ursache. Auf der SS163 Amalfitana kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, während Einsatzkräfte in dem Gebiet tätig waren. Die Lage blieb angespannt, da sich die Feuer in dem schwer zugänglichen Gelände rasch ausbreiten konnten und die Bedingungen durch Wind und Rauch die Koordination zusätzlich erschwerten. Such- und Eindämmungsmaßnahmen wurden den gesamten Tag über fortgesetzt. Die Einsatzkräfte konzentrierten sich darauf, die Brandherde zu lokalisieren und ein Übergreifen auf weitere Flächen zu verhindern, während die Löschflugzeuge wiederholt Wasserabwürfe durchführten. Nach Angaben des Feuerwehrkorps blieb es dabei, dass es keine Verletzten gab und keine Schäden an Wohnhäusern festgestellt wurden.

Italien: Massiver Waldbrand breitet sich über Hang oberhalb von Positano aus

Am 13. September 2026 teilte @hii.its.gunjan in Positano, Italien, Aufnahmen, die einen großen Waldbrand zeigen, der sich über einen steilen Hang oberhalb der Küstenstadt ausbreitet. In dem Video zieht sich eine lange Linie leuchtend orangefarbener Flammen über den Berghang, während dichte Rauchschwaden in den Nachthimmel aufsteigen. Das Glühen des Feuers ist über beleuchteten Gebäuden entlang der Uferlinie zu sehen. Berichten zufolge brach der Brand in den Gebieten San Pietro und Laurito aus und griff bei starkem Wind in trockener Vegetation rasch um sich. Das Feuer trug zudem zu einem Erdrutsch bei, der die Amalfitana-Küstenstraße (SS163) vorübergehend blockierte. Einsatzkräfte wurden mobilisiert, um die Ausbreitung einzudämmen und Gefahren für Anwohner und Verkehr zu begrenzen. Feuerwehrleute, Einheiten des Zivilschutzes sowie Hubschrauber, die Wasser aus dem Meer aufnahmen, wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im Verlauf des Einsatzes gelang es den Kräften, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Arbeiten konzentrierten sich darauf, Glutnester zu löschen und ein erneutes Aufflammen in dem schwer zugänglichen Gelände zu verhindern.

Mehr Staus in der Ferienzeit

Trotz Rekordpreisen an den Tankstellen waren in diesem Sommer noch mehr Autofahrer auf den Straßen unterwegs - und sie standen auch öfter im Stau.

Trumps Name nicht an der Fassade: Verwaltungsrat des Kennedy Centers stimmt für Schließung

Der von US-Präsident Donald Trump ernannte Verwaltungsrat des Kennedy Centers hat sich am Dienstag für die Schließung der Kultureinrichtung ausgesprochen. Grund dafür sollen finanzielle und bauliche Probleme sein. Kurz zuvor hatte ein Richter erneut untersagt, Trumps Namen an der Fassade anzubringen. Kritiker werfen dem Verwaltungsrat vor, die baulichen Mängel zu übertreiben, um die Schließung zu rechtfertigen.

Reporterin Vivi im Süßspeisen-Himmel: Was lernt man an der Dessert-Akademie?

In Südfrankreich befindet sich die größte Dessert-Akademie der Welt. Wer schafft es an so eine Schule? Und was kann man im Tempel der Süßspeisen lernen? "Galileo"-Reporterin Vivi wirft einen Blick hinter die Kulissen.

US-Verluste: Irans Außenminister macht sich lustig

Dutzende Flugzeuge sind zerstört, Hunderte Gebäude auf Stützpunkten beschädigt - der Iran-Krieg kommt dem US-Militär teuer zu stehen. Die Führung in Teheran reagiert mit Spott.

Warum Senioren nachts plötzlich häufiger wach werden

Mit zunehmendem Alter verändert sich der Schlaf: Die Tiefschlafphasen werden kürzer, man wird leichter wach und findet oft schwerer zurück in den Schlaf. Doch auch Krankheiten, Medikamente oder nächtlicher Harndrang können dahinterstecken.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).