glomex Logo
Newest videos

Gaza-Krieg: Hoffnung auf Waffenruhe

PULS 24 Militärexperte Gerald Karner spricht mit Anchor René Ach über neue Hoffnung auf eine Waffenruhe in Gaza, nachdem ein Sprecher der Terrororganisation Hamas die Bereitschaft dazu signalisierte.

Related Videos

EM 2024: Deutscher schmeißt schottischen Fans Bier zu

Die schottischen Fans sorgen mal wieder für hervorragende Stimmung.

Dalic: "Übernehme Verantwortung" für EM-Fehlstart

Kroatien ist nach dem zweiten Spieltag Schlusslicht in EM-Gruppe B. Trainer Zlatko Dalic meint, er akzeptiere die Kritik, die er dafür einstecken muss und möchte Verantwortung übernehmen.

100 Jahre Radfahrverein Allheil Teugn

Der Radfahrverein Allheil Teugn feiert von 28. bis 30. Juni sein 100-jähriges Bestehen. Der Verein hat mehr als 100 Räder, die in seinem Radlhäusl lagern. Mit ihnen und den Korsowagen nehmen die Mitglieder an Umzügen teil und sahnen regelmäßig Preise ab.

8 Stunden und 37 Minuten: So viel schlafen die Menschen in Deutschland

Über alle Alters- und Bevölkerungsgruppen hinweg schlafen die Menschen ab 10 Jahren hierzulande im Schnitt 8 Stunden und 37 Minuten pro Tag. In das Ergebnis fließen auch die Schlafzeiten an Krankheitstagen, Feiertagen und Wochenenden ein. An Wochenenden und Feiertagen schlief die Bevölkerung ab 10 Jahren mit durchschnittlich 9 Stunden und 15 Minuten fast eine Stunde mehr als werktags (8 Stunden und 20 Minuten).

"Hobby Horsing": Steckenpferdreiten gewinnt an Beliebtheit

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, sagt man. Manchmal tut es aber auch ein Steckenpferd aus Holz. Hobby Horsing heißt diese Sportart und sie gewinnt immer mehr Anhänger. 2000 von ihnen trafen sich nun in Finnland, um bei einer Meisterschaft gegeneinander anzutreten.

Iohannis zieht zurück - Weg für Rutte als Nato-Generalsekretär frei

Der rumänische Präsident Klaus Iohannis hat seine Kandidatur für den Posten des Nato-Generalsekretärs zurückgezogen. Damit ist der Weg frei für den früheren niederländischen Regierungschef Mark Rutte.

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick vor dem Polen-Spiel

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick über Österreichs EM-Spiel gegen Polen am Freitag. Plus: PULS 24 Sportreporter Florian Knöchl mit seiner Prognose.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).