Monaco, Gran Canaria, Kairo und Rom: So lecker isst man im Süden, bei Wärme und tollen Ausblick.
Luisa Neubauer sicher: Mann in meiner Position würde man keine "Rotzigkeit" vorwerfen
Deutschlands bekannteste Klimaschützerin spricht offen über den Druck, als Aktivistin perfekt zu wirken – und warum sie sich nun davon löst.
Čeferin: "Sie würden uns körperlich angreifen!"
UEFA-Präsident Aleksander Čeferin sieht im Fußballkalender keinen Platz für weitere Spiele. Er kritisiert die widersprüchlichen Forderungen von Ligen und Vereinen, die den vollen Terminkalender beklagen.
Eurojackpot geknackt: 70 Millionen Euro gehen nach Hessen
Der fast 70 Millionen Euro schwere Eurojackpot ist geknackt - und geht nach Hessen. Wie die Westdeutsche Lotterie mitteilte, hatte der Sieger oder die Siegerin in der Gewinnklasse eins die richtigen Gewinnzahlen 18, 21, 34, 35, 46 sowie die Eurozahlen 2 und 3.
NATO-Chef Rutte warnt Putin vor Atomwaffeneinsatz
In einer eindringlichen Botschaft hat NATO-Generalsekretär Mark Rutte den russischen Präsidenten Wladimir Putin vor einem Angriff mit Atomwaffen gewarnt. "Putin muss wissen, dass ein nuklearer Krieg niemals gewonnen werden kann", so Rutte.
Nachrichten des Tages | 8. November 2025 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 8. November 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
FC Barcelona: Erste Bilder aus dem Camp Nou mit Fans
Der FC Barcelona wartet weiterhin darauf, sein erstes Pflichtspiel im renovierten Camp Nou austragen zu dürfen. Bei einem öffentlichen Training gab es allerdings schonmal einen Vorgeschmack vor 23.000 Fans.
Selenskyj: Russland verzeichnet 25.000 Verluste im Oktober – schwerste seit Kriegsbeginn
Laut dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat Russland im Oktober rund 25.000 Soldaten in der Ukraine verloren – so viele wie in keinem anderen Monat seit Beginn des Krieges. Die Angaben basieren nach seinen Worten auf Drohnenaufnahmen ukrainischer Streitkräfte. Unabhängig überprüfen lassen sich die Zahlen nicht. Besonders heftig wird derzeit um die ostukrainische Stadt Pokrowsk gekämpft, die als entscheidend für die Kontrolle der Region Donezk gilt.