Monaco, Gran Canaria, Kairo und Rom: So lecker isst man im Süden, bei Wärme und tollen Ausblick.
Klingbeil verteidigt Rekord-Neuverschuldung
Finanzminister Lars Klingbeil verteidigt den geplanten Haushalt für das nächste Jahr. Der sorgt für viel Kritik, denn davon sind 180 Milliarden Euro Neuschulden. Ein großer Teil der Schulden fließt in den Sozialstaat.
DEL: Der Letzte Dresden empfängt den Vorletzten Iserlohn Roosters zum richtungsweisenden Kellerduell
Im Tabellenkeller der Penny DEL kommt es am Mittwochabend zu einem extrem wichtigen Duell zwischen den Dresdner Eislöwen und den Iserlohn Roosters. Der Tabellenletzte und Aufsteiger aus Dresden (9 Punkte) liegt aktuell zwei Punkte hinter den Iserlohn Roosters. Die Ausgangslage ist relativ klar: Gewinnt Dresden, dann könnten sie die Rote Laterne, die sie seit dem siebten Spieltag innehaben, den Roosters mit auf die Heimreise geben. Schaffen die Roosters in der Elbmetropole einen Sieg, dann bleiben die Eislöwen weiter auf Distanz. Iserlohns Sportdirektor Franz-David Fritzmeier und Goalie Hendrik Hane blicken auf das Spiel.
Donald Trump 'könnte bald die Existenz nicht-menschlicher Intelligenz bestätigen'
Donald Trump könnte bald die Existenz nicht-menschlicher Intelligenz bestätigen, behauptet der Filmemacher Dan Farah im Zuge der Promotion seines Dokumentarfilms 'The Age of Disclosure'.
Staatsräte-Affäre: Bremische Bürgerschaft beschließt Untersuchungsausschuss
In der Staatsräte-Affäre wird bereits gegen Wirtschaftssenatorin Vogt und die zurückgetretene Umweltsenatorin Moosdorf ermittelt. Der Opposition reicht das nicht. Am Dienstag hat die Bremische Bürgerschaft einen Untersuchungsausschuss beschlossen.
Michelle Obama: Fieser Verdacht gegen die Ex-First-Lady - Fotos erzürnen das Netz
Michelle Obama: Fieser Verdacht gegen die Ex-First-Lady - Fotos erzürnen das Netz
Wendepunkt im Fall Hanna: Gericht spricht Angeklagten frei
Im Fall der getöteten Studentin Hanna aus Aschau ist der Angeklagte Sebastian T. nun freigesprochen worden. Nach erneuter Hauptverhandlung kam die Jugendkammer zu dem Schluss, dass ihm die Tat nicht nachgewiesen werden kann.
"Hammerbande": Prozess gegen mutmaßliche Linksextremisten in Dresden
Mit Applaus und Jubelrufen von Unterstützern hat in Dresden der Prozess gegen sieben mutmaßliche Linksextremisten begonnen, die über Jahre hinweg Menschen angegriffen haben soll, die sie der rechten Szene zurechneten. Es ist bereits das zweite Großverfahren im Zusammenhang mit der sogenannten Hammerbande.