glomex Logo
News

EM 2024: In diesen Farben spielt das DFB-Team

Die Nationalmannschaft trägt gegen Schottland und die Schweiz das Heim-Trikot, gegen Ungarn ihr Auswärts-Dress.

Related Videos

Karim Jallow stattet den Ulmern einen Besuch ab - Ratiopharm Ulm gegen Alba Berlin, Basketball-Bundesliga

Karim Jallow stattet den Ulmern einen Besuch ab - Ratiopharm Ulm gegen Alba Berlin, Basketball-Bundesliga

Die RHEINPFALZ-Sportlerwahl in Kaiserslautern

Die RHEINPFALZ-Leser haben abgestimmt und die Sportler des Jahres in Kaiserslautern und Umgebung gewählt.

Holstein Kiel: Geht der Aufwärtstrend gegen Hertha BSC weiter?

Die Fans von Holstein Kiel wünschen sich so langsam Klarheit, ob ihr Verein auch in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen wird. Die Lizenz der Deutschen Fußballiga (DFL) für die kommende Spielzeit ist verteilt, doch für den sportlichen Erfolg gibt es noch keine Sicherheit. Vor allem dank der Paraden des Keepers Timon Weiner konnten die Störche allerdings aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holen. Kann das Team auch im Duell gegen Hertha BSC Berlin am Samstag daran anknüpfen?

Heimatzeit - Der Heimatabend des Schnupferclubs `Ziag Nauf` in Laugna

Den Schnupferclub "Ziag Nauf" in Laugna gibt es nun schon mehr als 50 Jahre. Natürlich wird da auch ordentlich geschnupft, aber noch viel wichtiger ist dem Verein das Miteinander und die Brauchtumpflege. Deshalb war der traditionelle Heimatabend gut besucht.   Bericht & Kamera: Jessica Becker

Heimatzeit - Senioren-Erlebnistanz in Donauwörth

Im Alter fit bleiben ist gar nicht so einfach. Da muss man viel in Bewegung bleiben. Und genau das ist das Ziel beim Senioren- Erlebnistanz in Donauwörth. In der evangelischen Christuskirche trifft sich jede Woche eine Gruppe, die unter der Leitung von Angelika Schmidt-Thrul traditionelle und internationale Volkstänze lernen. Bericht & Kamera: Jessica Becker

Big Match Predictor: VFB Stuttgart vs. SC Freiburg

Für Titelverteidiger VfB Stuttgart und den SC Freiburg geht es um den großen Traum vom DFB-Pokalfinale in Berlin. Wir liefern die wichtigsten Zahlen vor dem Halbfinale.

Heimatzeit - Neue Sonderausstellung im Sisi-Schloss über Habsburger Heiratspolitik

„Bella gerant alii, tu felix Austria nube.“ – Dieser viel zitierte Satz bringt die über Jahrhunderte praktizierte Heiratspolitik der Habsburger auf den Punkt: „Mögen andere Kriege führen, du, glückliches Österreich, heirate.“ Denn Macht sicherte man nicht auf dem Schlachtfeld, sondern vor dem Traualtar. Strategische Ehen entschieden über Einfluss, Besitz und Reichsgrenzen – ein Segen und Fluch zugleich. Ein besonders prominentes Beispiel: die Ehe von Sisi und Kaiser Franz Joseph. Die neue Sonderausstellung "'verliebt', verlobt, verheiratet ... Eheglück im Hause Habsburg?" im Sisi-Schloss in Unterwittelsbach ist noch bis 25. Oktober 2026 zu sehen. Bericht & Kamera: Carolin Biesinger

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).