Der Bundesliga-Absteiger hat den Nachfolger für Timo Schultz gefunden. Mit Gerhard Struber kommt ein Trainer aus dem RB-Imperium.
Wo in Deutschland sind intelligente Briefkästen für verlorene Schlüssel und Geldbörsen?
Ein gefundenes Portemonnaie oder einen Schlüssel automatisch und KI-gesteuert seinem Besitzer zurückgeben? Kein Problem mit Automaten, die es in einigen Städten geben soll, behauptet ein Internet-Post. Der Faktencheck!
Rentenpaket steht weiter auf der Kippe
Bei der Probeabstimmung innerhalb der Union zeigt sich: 15 Abgeordnete würden gegen die Rentenpläne stimmen – somit würde der Gesetzentwurf keine Kanzlermehrheit im Bundestag erreichen.
Nations-League-Titel verspielt: Spanien triumphiert über DFB-Frauen
Mit großen Hoffnungen waren die deutschen Fußballerinnen nach Madrid geflogen. Vor den Augen des spanischen Königs erlebt das Team von Bundestrainer Christian Wück aber eine bittere Enttäuschung.
TechNews - Das Porsche 911 Turbo S Fahrwerk
TechNews - Das Porsche 911 Turbo S Fahrwerk
Der neue Toyota bZ4X - Zwei Batterieoptionen und mehr Reichweite
Mit der Einführung zweier neuer Batterieoptionen bietet der Toyota bZ4X künftig noch mehr Auswahl und lässt sich damit noch besser an die eigenen Anforderungen anpassen. Das Mittelklasse-SUV ist wahlweise mit einer 57,7-kWh- oder einer 73,1-kWh-Batterie (Bruttokapazität) erhältlich. Die 57,7-kWh-Batterie wird ausschließlich in Verbindung mit Frontantrieb angeboten, während sich der 73,1-kWh-Akku sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb kombinieren lässt. Die höchste Reichweite von bis zu 569 Kilometern (WLTP) erzielt das Modell mit Vorderradantrieb, 73,1-kWh-Batterie und 18-Zoll-Rädern. Seinen Status als authentisches SUV-Modell mit hoher Freizeit- und Alltagstauglichkeit unterstreicht der bZ4X in der AWD-Konfiguration, der nun Anhänger mit einem Gewicht von bis zu 1.500 Kilogramm (gebremst) ziehen kann. Als FWD bleibt die maximale Anhängelast unverändert bei 750 Kilogramm.
Neuer Renault Clio Techno - Konnektivität und Komfort
Das mittlere Niveau Techno (ab 21.600 Euro) fährt zusätzlich unter anderem mit dem OpenR link Multimediasystem mit integrierten Google Services (Google Maps, Google Assistant und Google Play), Freisprecheinrichtung und sechs Lautsprechern, Klimaautomatik, dunkel getönten Heck- und hinteren Seitenscheiben, einem automatisch abblendenden Innenspiegel, Mittelarmlehne vorne, LED-Ambientebeleuchtung, MULTI SENSE Personalisierungsmodi, automatisch einklappbaren Außenspiegeln, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Rückfahrkamera, Fernlichtassistent und Regensensor vor.
Der Mazda6e - Das Design
„Authentic Modern“ Kodo-Designkonzept verbindet Eleganz und Funktionalität - Schlanke Silhouette und elegante Erscheinung, kraftvolles Heck und versenkbare Türgriffe - Leuchtender Mazda „Signature-Wing“ an der Front mit dynamischer Beleuchtung und Anzeige des Ladestatus beim Aufladen - Scharfe Kanten an der Front im Kontrast zu abgerundeten Formen am Heck mit vier markanten, zylindrischen Heckleuchten und einer horizontalen Rückleutenleiste - Elektrisch ausfahrbarer Heckspoiler, der ab einer Geschwindigkeit von 90 km/h automatisch ausfährt - 19-Zoll-Aero Leichtmetallfelgen, die neben einem sportlichen Fünf-Speichen-Design und mattschwarzen Oberflächen auch eine verbesserte Aerodynamik bieten - Länge/Breite/Höhe: 4.921 mm, 1.890 mm, 1.485 mm, Radstand: 2.895 mm - Einladender, ruhiger und aufgeräumter Innenraum, der von der Einfachheit der japanischen Ästhetik „Ma“ inspiriert ist - Serienmäßiges Panorama-Glasdach, in der Ausstattungslinie TAKUMI PLUS zusätzlich mit einem elektrisch bedienbaren Sonnenschutz - Mazda Ambiente-Beleuchtungssystem mit 64 verschiedenen Farbvarianten im Innenraum - Sitzbezüge wahlweise aus weißem oder schwarzem Kunstleder (TAKUMI) oder hellbraunem Teil-Nappaleder und Veloursledernachbildung mit Steppung (TAKUMI PLUS) - Lenkrad aus Kunstleder mit Ziernaht (TAKUMI) oder aus zweifarbigem, hellbraunem und schwarzem Leder (TAKUMI PLUS) Erhältlich in acht Lackierungen