Die U23 des FC Schalke 04 startet in die Vorbereitung für die neue Regionalliga-West-Saison. Spieler Tim Albutat spricht über die Aussichten.
Tödliche Schießerei in Bar: Angreifer feuern wahllos auf Menschen nahe Johannesburg
Nahe Johannesburg ist es in der Nacht zu einem tödlichen Angriff auf eine Bar gekommen. Die Angreifer schossen offenbar wahllos auf die Gäste und töteten dabei mehrere Menschen.
Tödliche Schießerei in Bar: Angreifer feuern wahllos auf Menschen nahe Johannesburg
Nahe Johannesburg ist es in der Nacht zu einem tödlichen Angriff auf eine Bar gekommen. Die Angreifer schossen offenbar wahllos auf die Gäste und töteten dabei mehrere Menschen.
Ferrari F76 - Das erste digitale Hypercar feiert die Legende von Le Mans
Im Jahr des dritten aufeinanderfolgenden Sieges bei den 24 Stunden von Le Mans mit dem 499P präsentiert Ferrari den F76, das erste ausschließlich für die digitale Welt erschaffene Fahrzeug – in Form eines NFT. Der Name ist eine Hommage an den ersten Triumph des Cavallino Rampante beim legendären französischen Langstreckenrennen, errungen von Luigi Chinetti und Lord Selsdon am Steuer der von Touring karossierten 166 MM Barchetta, vor 76 Jahren im Jahr 1949. Der F76 ist kein Serienfahrzeug, sondern ein visionäres virtuelles Projekt, das Ferraris Rennsporttradition mit der Innovationskraft des generativen Designs und modernster digitaler Technologien vereint – und damit eine neue Dimension des Markenerlebnisses eröffnet. Entwickelt für die Mitglieder des exklusiven Hyperclub-Programms, zählt der F76 zu den digitalen Assets dieser Initiative, die von Ferrari in Maranello ins Leben gerufen wurde, um den 499P in Le Mans und der Langstrecken-Weltmeisterschaft zu unterstützen. Sie ermöglicht den Kunden, diese Reise Seite an Seite mit dem offiziellen Werksteam zu erleben.
Der neue Toyota bZ4X - Aufgewertetes Design innen und außen
Das Designkonzept des bZ4X verbindet Eleganz und urbane Raffinesse mit der Robustheit eines Modells, das für das Erkunden der freien Natur prädestiniert ist. Für das aktualisierte Modell wurde insbesondere das charakteristische Hammerhead-Frontdesign weiterentwickelt, um ein kraftvolles, sportliches Erscheinungsbild zu erzeugen. Die schlanken Scheinwerfer sind durch eine neue zentrale LED-Lichtleiste verbunden, die die Vorderkante der Hammerhead-Form nachzeichnet und dadurch eine markante Lichtsignatur erzeugt. Überarbeitet wurden auch der untere Kühlergrill und der Stoßfänger. Sie wirken nun dreidimensionaler und tragen zur stabilen und soliden Haltung des Fahrzeugs bei. Eine neue Hochglanz-Oberfläche für die Radhausverkleidungen unterstreicht den eleganten und stilvollen Charakter des Designs. Die umfangreiche Farbpalette umfasst eine große Auswahl an einfarbigen oder kontrastreichen Zweifarb-Lackierungen. Die 18-Zoll-Leichtmetallräder wurden neu gestaltet und verfügen über aerodynamisch effiziente Kunststoffabdeckungen. Die neuen 20-Zoll-Felgen sind vollständig aus Leichtmetall gefertigt und bieten eine kontrastierende schwarze und helle Oberfläche; Kunststoffverzierungen tragen zur Steuerung des Luftstroms bei.
Der Fiat 500 Hybrid TORINO - Das Sondermodell zum Marktstart
Zur erweiterten Serienausstattung des Sondermodells Fiat 500 Hybrid TORINO zählen unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallräder, Voll-LED-Scheinwerfer, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelsystem, Dämmerungs- und Regensensoren, Parksensoren hinten sowie das schlüssellose Zugangs- und Motorstart-System „Keyless Go“. Die Launch-Edition ist exklusiv in der neuen Karosseriefarbe „Sun of Italy“ sowie in „Ocean Grün“ erhältlich.
Automobili Lamborghini weiht neue Autosattlerei ein - Technologie, Handwerkskunst und Fachwissen im Herzen der Supersportwagen-Produktion
Automobili Lamborghini eröffnet die neue Sattlerei im Werk in Sant’Agata Bolognese, dem lebendigen Zentrum der Handwerkskunst der Marke. Die komplett renovierte und erweiterte Anlage begleitet die Weiterentwicklung der Produktionslinie für den Temerario – der Supersportwagen komplettiert die vollständig hybridisierte Produktpalette von Lamborghini. Das Projekt ist integraler Bestandteil des mit der Einführung des Temerario gestarteten industriellen Transformationsplans. Dieser umfasst die Verdopplung der Maschinenanzahl und die Optimierung der Fertigungsabläufe, um das Produktionsvolumen des neuen Modells zu unterstützen und ein noch höheres Maß an Individualisierung zu erreichen. Heute umfasst die Produktionsabteilung 2600 Quadratmeter, zuvor waren es 1400 Quadratmeter. Die Anlage integriert neue Technologien und verbessert die Ergonomie der Arbeitsplätze, um Effizienz und Fertigungsqualität zu gewährleiten.
"Bis heute unbegreifbar" - Gedenken in Magdeburg ein Jahr nach dem Anschlag
Ein Jahr nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg mit sechs Toten haben zahlreiche Menschen der Opfer gedacht - darunter auch Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU).